Playstation 3 als Ersatz für DVD Player?

MarcTT

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
289
Hi Zusammen,
sagt mal, taugt die PS3 als Ersatz für meinen betagten DVD Player?
Hätte gerne einen Player mit hdmi der auch meinen Full HD TV unterstützt.
Mein Pioneer kann das nicht, deshalb hatte ich überlegt mir einen neuen zu kaufen z.B. einen Phillips (c. 80€) oder aber direkt in eine PS3 zu investieren.
Habe nun aber gelesen, dass die Ps3 ein recht schlechtes DVD Bild liefert (im Gegensatz zu Blue Ray)
Was würdet ihr mache, habt ihr Empfehlungen?
 
hallo

also ich nutze die PS3 als DVD player. ich hatte vorher einen guten pioneer DVD player und habe keine verschlechterung gemerkt. ich habe aber auch keinen direkten vergleich gemacht. nur die bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man sich keine fernbedienung holt sondern alles über den controller macht.

das einzige was zu beachten ist ist das lüftergeäusch der PS3. beim filme gucken ist das gerät fast lautlos aber beim zocken doch recht laut. aber das lüftergeräusch ist ausnahmsweise recht angenehm vom ton her. also wenig hochfrequent.
 
Also habe selbst PS3 eine der ersten generationen....und bisher absolut TOP ich weiß garnicht was alle mit dem Lüfter haben......der is nich laut!!! die XBOX und die 360 sind lauter vom lüfter DVD und BlueRay gucken ohne Probleme ebenso wie Msikhören ;) relativ guter Mediaplayer ersatz...und alles Digital üer optischen ausgang ;)
beim zocken ist der Lüfter etwas lauter...aber immer noch leiser als bei anderen Konsolen.....und ausserdem beim zocken fällt das eigentlich eh nich auf da man sich ja aufs Spiel konzentriert.....und zu guter Letzt sieht das teil auch noch Edel aus ;)
 
hi

normale dvds auf der ps3 ist von der bildquali um welten besser wie bei einem dvd pl.
ich hab mein dvd player schon garnicht mehr angeschlossen

ich würde in eine ps3 investieren...
besitzt du denn auch einen lcd oder plasma der hd unterstützt?
 
si ,meine ist auch net laut.ps3 mit 80gb, nutze sie kompl also per wlan an netzwerkfestplatte,dvd,bluray,mp3 etc... mir gefaellt das gut und sieht auch top aus
gruss
 
hm iwurde das prolbme mit den defekten bluray lasern mittlerweile behoben? man liest ja oft/öfter von der problematik des defekten BLuRay Laufwerks.

soltle man mal angesprochen haben ;)

ansonten bin ich mit der ps3 als dvd player zufrieden.
meine 360 wäre mir dafür in der tat zu laut.
wobei es eine frage des tons bzw des aufdrehens des selbigen ist :liebe: :wall: ansonsten lohnt es sich preislich halt mehr mit der xbox finde ich . jedenfalls wenn man auch nebenher öfter mal zocken will usw.
 
blueray laser probleme?

hast du mal ein link dazu das die das öfters mal hatten?
kenne das problem jetzt nicht und auch noch nie gehört...

lüfter? ich weis das meine ps3 laut wird wenn ich pause drück und den fern ausschalte und sie ca 10 min laufen lasse
dann schaltet sich der lüfter ein und wird laut aber sonst nie

ich persöhnlich würde zu einer ps3 greifen
1. wenn du bock auf mehr HD quali hast
2. wenn du mal blueray geniessen willst.
3. auch mal bock zu zocken hast.

ich versuch mich ja krampfhaft von der xbox zu überzeugen aber es fehlt mir einfach was bei ihr
 
habe auch eine ps3 und wuerde es immer wieder tun :)

Auch seit der ersten Stunde und laeuft noch TOP :)
 
was ich super ätzend finde ist, das man nciht gleichzietig Ton über HDMI und optical out ausgeben kann. Muss man immer umstellen. nervt schon deutlich.
 
@ Bizzy was willste denn doppelte tonausgabe haben, verstehe ich net..erklar mal bitte.

wg bluray laufwerkprobs,das waren die ersten generationen der ps3, die aktl. haben das nicht bzw nix bekannt.
gruss
 
Ich hab vorher auch nen relativ guten DVDPlayer am LCD gehabt,via Scart,aber das war überhaupt nicht zufreiden stellend!!!An der PS3 sieht das ganze anders aus,DVD`s sind auch mehr als akzeptabel.Bluray ist noch ne weswentliche steigerung.Kommt aber auch auf den TV an.Bei nen Kumpel siehts auch etwas anders aus,aber nicht viel.
Also PS3 als DVDplayer ersatz-TOP!!!
 
lstarrr schrieb:
@ Bizzy was willste denn doppelte tonausgabe haben, verstehe ich net..erklar mal bitte.

wg bluray laufwerkprobs,das waren die ersten generationen der ps3, die aktl. haben das nicht bzw nix bekannt.
gruss


naja also das kann ich so gar nicht bestätigen, auch das aktuelle Modell ist oft gesehener Gast bei uns in der Werkstatt..

was mann immer bedenken sollte ist das Sony auf ihre PS3 nur 12 Monate Garantie gibt .. soll heißen es macht wenig sinn das Laufwerk mit DVD´s unnötig zu verschleißen, dafür ist das Teil einfach zu teuer
Dann stelle ich mir doch lieber einen 80,-€ DVD Player von XY hin

mfg Carsten
 
Also ich bin mega zufrieden damit (bis auf das die fernbedienung nur über bluetooth geht (wegen harmony))

Ich benutze sie nur als DVD / Bluray player...
 
najaich leih mir schon gar keine DVD mehr aus....weil ich von dem bild und ton eine blue ray disc ...absolut begeistert bin....phänomenal.....einfach nur brutal geil.....dvd is dagegen voll langweilig...echt.....
 
Willst du die PS3 als reinen Player benutzen? (Deinen obigen Ausführungen folgernd)
Bisi teuer!
BluRay geht auch günstiger.
 
lstarrr schrieb:
@ Bizzy was willste denn doppelte tonausgabe haben, verstehe ich net..erklar mal bitte.

wg bluray laufwerkprobs,das waren die ersten generationen der ps3, die aktl. haben das nicht bzw nix bekannt.
gruss

ne, will ich nicht. Ich will aber z.b. nicht immer über die Anlage zocken, dann lass ich den Ton halt über den TV ausgeben. Jetzt bin ich gezwungen, jedes mal festzulegen, über welchen Ausgang der Ton raus soll. Bei der Xbox ist das unnötig. wenn ich über die anlage hören will, schalte ich den TV auf MUTE und wenn ich über TV hören will, lass ich den AV Receiver einfach aus. ;)
 
Wenn der Fernseher auch über ´nen HDMI-Eingang verfügt, lässt sich das Notfalls auch über einen zusätzlichen Switch regeln.
 
der tv hat hdmi. der betreffende receiver aber leider nicht :)

ist halt echt dumm gemacht, ist ja im prinzip nur ne software sache. die xbox kanns ja auch
 
So, war am We etwas beschäftigt.
also das Problem mit dem kaputten Laufwerk wurde mir auch schon erzählt. Ein Bekannter arbeitet im Saturn, der meinte dass wäre der meiste Grund bei Reklamationen, jedenfalls bei denen.
Die PS3 soll etwa 80% für DVD dienen, 10% Blueray (schätze ich) und max. 10 % Spielen. Ach ja und so ein wenig als Media Server ;)
Denke der Blueray anteil wird dann stetig steigen und DVD zurückgehen.
Spielen werde ich selten machen.
 
wenn du eh kaum spielst, dann schau dir mal die Samsung BluRay Player an. Die kosten nichtmal die hälfte der PS3 :)
 
Zurück
Oben Unten