HTPC basteln

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi,

habe mir nun ein Notebook geholt und will den alten PC als vorerst primär Audio-Quelle für die "Anlage" nutzen. Weiß, dass es da wohl einige Softwarelösungen gibt, die ein einfaches bedienen zulassen - Mediacenter-mäßig. Kenn mich da aber nicht aus. Gibt es etwas, das auf die ITunes-Mediathek zurückgreift?
Ein nettes Gehäuse wäre dann auch noch von Nöten...

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Peter
 
Von dem Fallobst hab ich keine Ahnung aber HTPC-Gehäuse gibts wie Sand am Meer, was hast du den für Komponenten, was darfs kosten und was solls den in etwa sein?

MfG Chris
 
hmm... naja hab nen ganz normalen alten PC... Standard-ATX-Board, Netzteil mit 12cm Lüfter... 180gbHDD, AthlonXP1600+... 1gbram... Maudio delta audiophile 2496 Soundkarte und Nvidia geforce Ti 4200 (AGP8)...
Kosten.... nuja sowenig wie möglich... logischerweise...
Zur Bedienung des Ganzen überlege ich, den Fuß von meinem TFT abzuschrauben und ihn unter Glas in den Couchtisch einzulassen... Funkmaus und Funktastatur dazu sollte gehen...
In der zweiten Stufe wäre noch bissl TV-Video-Kram angedacht... aber das eilt nicht... TV-Karte sollte halt mit ins gehäuse passen...
Gehäusemäßig gefällt mir das Silverstone lc16m sehr gut... aber auch nicht ganz billig das ganze...
LC16S-MR-Front-4-3.jpg


mehr als zusammen 200€ sollten es nicht werden...
 
pietklokke schrieb:
Zur Bedienung des Ganzen überlege ich, den Fuß von meinem TFT abzuschrauben und ihn unter Glas in den Couchtisch einzulassen...

JAAAA. Ich bin nicht der einzig kranke...... Ich such zur Zeit nach nem Touchscreen um ihn da einzulassen. Als "erweiterte Fernbedienung".

Die ganzen Mediacenter-Sachen führen alle eigene Datenbanken. Das ist aber nicht tragisch. Die sind alle nur paar hundert MB groß.
Beispiel: JRiver hat die Datenbank mit allen Thumbnails grad mal 800 MB und da sind Videos ohne Ende dabei, weil einige Serien....