Kabel TV

schnoopny

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
185
Hallo Fuzzi´s,

heute mal was anderes, ich hab mir gestern nen LCD gekauft, angeschlossen, läuft super, allerdings nur, bis mein rechner an ist und das Antennenkabel auch an meiner TV Karte dran is, wenn ich es abziehe, sind die bildfehler aufm LCD weg.

zusammenfassung, ein Antennenanschluß, aufgesplittet für LCD und TV Karte, is der rechner an und Antennenkabel eingesteckt, störsignale aufm LCD. Digitales Fernsehen, gibt es bei uns noch net... :cry:

Was kann ich tun??
 
kauf dir ein entstörtes Antennenkabel ....(Absorber TV/RD Antennenkabel )

zB Vivanco Artikel NR 6712

mfg carsten
 
Signal zu schwach...

evtl. einen Verstärker vorschalten?
 
das is auch möglich, bei nem 6 fam haus, wo jede wohnung 3 anschlüße hat, kanst nen guten vorschlagen??
 
wie sehen denn die Störsignale aus

schräge dünne Linien die durchs Bild laufen?? besser noch mach mal Bild vom Bild :D
 
bild vom bild geht net..., es sind aber sone weiß-schwarz-punkt stellen, wie striche aufm bild, aber nicht über die gesammte länge und über das ganze bild verteilt
 
Wenn dann müsste der Verstärker unten im Haus getauscht werden gegen einen stärkeren, weil das schwache Signal in der Wohnung zu verstärken ist kappes.
Da verstärkst du mehr Müll als Signal, und ist im schlimmsten Fall dann sogar zu stark und verschlechtert das ganze zusätzlich.
Abgeschirmtes Kabel ist da der erste Schritt, ansonsten vielleicht ne Digitale DVB-C Karte?
 
als erstes wuerde ich mal nen Mantelstromfilter in der antennenleitung zum PC probieren
(gibts iin jedem Elektromarkt fuer um die 10,-)
klingt fuer mich nach ner Masseschleife...
 
ich werde erstmal nen anderes kabel versuchen, welches könnte man da kaufen, kann ruhig etwas kosten, wenn die qual. stimmt
 
so, versuche haben gezeigt, das offenbar solange ein potential unterschied verscht, bis die tv karte eingeschalten wird, wie könnte man dieses problem beheben?? am schirm scheint es nicht zu liegen, da ich mit einer brücke zum pe einer stechdose oder zum gehäuse vom rechner das problem net beheben kann :???: :???: :???:
 
Zurück
Oben Unten