[HTPC] Welcher Player kann WDM oder ASIO in Mehrkanal

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Aug. 2005
Beiträge
795
Hallo,

da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass ich mit ASIO oder WDM (KernelStreaming) sämtliche Audiodaten direkt an die Soundkarte schicken kann, ohne das weitere Software dran rumrechnet (wie z.B. der kMixer von Windoof), wollte ich dies heute mit einem Bekannten testen. Leider funktioniert dies aber nicht so, wie wir uns das vorstellen. Er nutzt PowerDVD8 und hat keinerlei Möglichkeiten in den Audioeinstellungen so etwas zu nutzen....

Kennt einer eine Möglichkeit dies bei PowerDVD doch zu ermöglichen oder gibt es einen anderen potenten Player?

Ich will nicht digital aus dem PC, sondern will die Soundkarte die DA-Wandlung machen lassen. Wieso, weshalb und was angeblich anderweitig sinniger erscheint, will ich nicht unbedingt diskutieren. Mich interessiert vor allem die oben genannte Sache...

Vielleicht weiß hier ja einer weiter....

LG
 
Fast alle Audiotreiber ab Windows 2K sind doch WDM Treiber :???:

Power-DVD nutzt mWn das Audiodevice was in der Systemsteuerung/Audiogeräte festgelegt ist. Vielleicht kannst du dort deinen Asio-Treiber wählen.
 
foobar ist aber kein Player für DVDs und BluRays.....

Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass ich mit Zoomplayer eine ASIO-Ausgabe machen kann, alle anderen Programme bleiben aber irgendwie in der Thematik im Verborgenem, aber Zoomplayer und BluRay ist nochmal ne andere Thematik....bin ich der einzige, der sowas nutzen will und den Schrottmixer von Windows umgehen will?!

Jann
 
Zurück
Oben Unten