Gute aufnahmen glenn miller etc gesucht

zappi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
226
ja wie das topic schon sagte suche ich relativ gute aufnahmen von glenn miller , oder dem miller orchestra.

wenn wer was empfehlen kann ?

ich mein der charm der vinyl geht zwar etwas verloren aber fuers auto wär ne cd einfach schöner zuhause hör ich ja eh fast nur vinyl :) :D
 
Hallo,

in 10 Tagen kann ich dir sagen, wovon du auf jeden Fall die Finger lassen solltest. Hatte mir auch mal "irgendwas zusammengemixtes" gekauft... furchtbarste CD ever!

Wenn du fündig geworden bist, würds mich auch interessieren. ;)

Gruß
 
Hallo Martin,

vielleicht hörst du dir mal das Swing Dance Orchestra an. Die spielen Glenn Millers Stil sehr authentisch.
Ich habe die schon zwei mal live gesehen/-hört.

Gabor
 
Wenn man bedenkt, dass der gute Glenn Miller (der RICHTIG geile Musik gemacht hat) 1944 gestorben ist, wird es wohl offensichtlich keine guten Aufnahmen original von ihm geben.

Alle CDs die man bekommen kann, unterscheiden sich nur in verschiedenen Graden von "schlecht".

Entweder du kaufst dir eine beliebige von den Originalen und nimmst halt in Kauf, dass die Aufnahmen weit über 50 Jahre alt sind, oder du nimmst eine mit neu eingespielten Sachen.

Gruß
Tobi
 
werde mich wohl dazu durchringen ein paar originale auf platte zu erstehen und diese dann zu digitalisieren. und mit reason etc neu abzumischen , kommt dann auf die to do liste :D solang muss es wohl dann was vom glenn miller orchestra tun :)



kleine anekdote, meine friseurin ist unter andrem auch "swingerin" etc als sie und ihre bessre hälfte das letzte glenn miller orchestra konzert besuchten in stilechtem outfit, wurden sie angesprochen von alten damen das die es ja toll fänden das man sogar statisten engaiert haette :hammer: :eek: :D

anekdote ende!
 
Zurück
Oben Unten