Gabriella Cilmi - Lessons to be learned

FR4GGL3

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
2.902
Real Name
Andy
Hallo Freunde der Musik,

ich habe mich am samstag mal ein bissl durch den cd-garten gehört. dabei fiel mir das album von Ms. cilmi (homepage: http://www.gabriellacilmi.com/ ) in die hände.

das lied "Sweet about me" der jungen australierin sollte dem einen oder anderen auch vom Radio her bekannt sein (meist fehlen einem ja lediglich die interpreten).

Ich finde die CD klasse. klanglich ist sie zwar nur als okay bis gut einzustufen, aber sie ist hörenswert. ich mag die stimme - eine bandbreite zwischen anastacia und duffy die sich immer wieder als variabel und eigentlich nie eintönig erweist.

gerade der track nr.3 "sanctuary" gefällt mir besonders. hier mal eine songliste des albums:

1. Save The Lies
2. Sweet About Me
3. Sanctuary
4. Einstein
5. Got No Place To Go
6. Don't Wanna Go To Bed Now
7. Messy
8. Awkward Game
9. Safer
10. Cigarettes And Lies
11. Terrifying
12. Sit In The Blues
13. Echo Beach

also wem gut gemachte pop-musik gefällt (abseits von reinen charts), der sollte eine hörung riskieren - schnipsel kann man ja auch übers internet hören ;)

schreibt doch auch mal euere meinung zu der guten dame und ihrem album.

grüße
andy
 
1000 Dank, das Lied "Sweet about me" hatte ich letzt im Radio gelauscht, haben aber nicht den Interpreten genannt :eek:

Hört ja sogar das Auge mit :ugly:
 
ich habe sweet about me auch vor einiger zeit im radio gehört und war begeistert und angep.. zugleich,da ich nicht wusste wer es war :D
ich finde die stimme auch richtig toll und die lieder sind m.e. besser gemacht als von der frau weinhaus...
 
Sehr nett die kleine. Und Hübsch ist Sie auch noch.

Klingt wirklich gut. Werde Ich mal reinhören bei Zeiten.



MfG
Maik
 
Musik ist gut bis geht OK (bis auf sanctuary, das wird schnell langweilig ^^) aber da ist ja mal irgendwie garkein Bass drin ?
 
Ja das ist irgendwie sehr dezent, wobei das schon passt eigentlich - aus musikalischer sicht.

Leider kann man sich die meisten lieder weniger oft anhören, da es dann doch mal nervt. Aber die kann mal was werden, wenn der stil gefestigt ist.
 
da_flo schrieb:
ich habe sweet about me auch vor einiger zeit im radio gehört und war begeistert und angep.. zugleich,da ich nicht wusste wer es war :D
ich finde die stimme auch richtig toll und die lieder sind m.e. besser gemacht als von der frau weinhaus...

WORD! GENAAAAU so ist es, mag ich auch, muss ich zugeben...

Die Stimme ist geil.
 
Ist die Stimme eigentlich in allen Liedern so erkennbar oder sind die Eigenheiten in "Sweet about me" besonders hevorgehoben?
 
Überall.

Btw ein gutes Album. Hör ich immer beim zeichnen ;) Läuft also rauf und runter und nervt auf Dauer nicht.
 
MrWoofa schrieb:
Musik ist gut bis geht OK (bis auf sanctuary, das wird schnell langweilig ^^) aber da ist ja mal irgendwie garkein Bass drin ?

hallo, kein bass? hab ich ne andere cd? :keks:

ernsthaft: ist wohl geschmackssache. ich mag überbetonten bass mal garnet (obwohl mein frequenzschrieb was anderes aussagt :ugly: ).

in diesem sinne: immer wieder interessant wie unterschiedlich verschiedene personen etwas empfinden/erleben.
 
Zurück
Oben Unten