HD-TV Digitaler Sat-Receiver gesucht

s3v3rin

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
532
Sers,

kann mir jemand einen HD - Sat - Receiver für nen Sony 40W4000 empfehlen?
Soll den alten Digitalen ablösen, damit man vlt. irgendwann mal doch HD-TV schauen kann (außer Premiere und EM)

Digitale Schüssel ist vorhanden... Kabel liegen...

Festplatte wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein...

Sender sollten einigermaßen schnell gewechselt werden können.


Preis: ca. 300€ (oder einfach mal ein paar Vorschläge machen!)

Danke im Voraus!

Grüßle
 
Der Nanoxx 9500 HD und Kathrein UFS 910 sollen sehr gut sein.
Habe mir damals den Humax PR HD 1000 gekauft, leider hat der nicht gerade die besten Umschaltzeiten.
 
Technisat Digicorder HD S2, macht Momentan den besten Eindruck. Macht keine großen Mucke und liefert ein wirklich gutes Bild. Bedienung ist Technisat typisch sehr einfach und das EPG ist und bleibt Referenz. Festplatte hat er auch drin, neu leider teurer als 300€
 
Ich hab den Kathrein UFS 910.. Umschaltzeiten sind ok und dank Linux basis sehr erweiterbar von der Software her. Festplatte geht über USB
 
Hab nen Vantage HD 7100... sehr geiles Teil hab bisher nix zu bemängeln!
Updatebar via Netzwerk und USB Schnittstelle sehr komfortabel!
Bild und Ton sind erstklassig.
Wird im Inet auch sehr empfohlen
 
deadeye5589 schrieb:
Technisat Digicorder HD S2, macht Momentan den besten Eindruck. Macht keine großen Mucke und liefert ein wirklich gutes Bild. Bedienung ist Technisat typisch sehr einfach und das EPG ist und bleibt Referenz. Festplatte hat er auch drin, neu leider teurer als 300€
Dem ist nichts hinzuzufügen :beer:

Wer mehr Flexibilität möchte (externe Festplatte und Prem***e hell machend), dem sei der Kathrein 910 ans Herz gelegt.


Wer gern Beta-Tester für den neuesten Stand der Technik ist, also einen Twin-Receiver mit zwei vollwertigen HD-Empfängern, haben möchte, für den ist der neue Humax I Cord auf den Markt gekommen ;)


Der Verstand sagt: TechniSat HD-S2 kaufen und sich daran im Alltag erfreuen :king:
 
... also suche ich mir lieber einen Receiver mit USB Anschluss um dann ne eigene Festplatte anzuschließen?
Wie läuft das dann mit der Aufnahmefunktion? Nur von der Festplatte abspielen bringt mich nicht viel weiter...

Der Kathrein 910 sieht eigentlich ganz angenehm aus!


Noch ne Frage allegemein:

Komischerweise empfange ich über das reine Antennenkabel (ohne Antenne auf dem Dach) DVB-T glaube ich.
Sind nur ein paar Sender, die aber auch zum Teil dann anzeigen, dass sie in HD senden (ARD, ZDF, Fußball-EM).
Nur finde ich sieht das Bild mal gar nicht HD aus! Beim genauen Hinsehen kann ich Pixel erkennen und es ist alles etwas unscharf...
Empfang ich da irgendetwas falsches?
Es funktioniert auch, wenn ich das Antennenkabel abziehe. Allerdings dann noch schlechteres Bild! Sat-Receiver ist aus, Kabel haben wir nicht!
Und außerdem wohne ich ziemlich aufm Land^^, wo ich kein DVB-T erwarten würde!

Danke für die Tips übrigens noch! :thumbsup:

Grüßle
 
In Deutschland gibt es ausser Anixe (wenns den wirklich noch gibt, kam eh nur Schrott) keine freien HD-Sender. ÖR kommen frühestens 2010. Pro7Sat1 experimentieren mittlerweile lieber mit Kopierschutz-Flags statt HD-Ausstrahlung und Premiere gibts es offiziell und legal nur mit zertifiziertem (=Schrott) Receiver. Und so ein Müll-Teil zum in die Ecke stellen kaufen - sollte man irgendwie nicht unterstützen (weil auch die Umstellung auf NDS angekündigt ist, für das es legal keine CAMs gibt), zumal ein BluRay-Abo einer Online-Videothek billiger ist und mehr Auswahl bietet.

ORF und SF1 haben jetzt zur EM ihren HD-Regelbetrieb aufgenommen, jedoch auch verschlüsselt und noch mit viel hochskaliertem PAL-Material. Es soll aber Leute geben, die in _dem_ Fall kein Unrechtsbewusstsein empfinden diese Verschlüsselung zu umgehen, weil Sie mit 51,09€ im Quartal den Eidgenossen und den Ösis unzählige qualitativ recht hochwertige und frei empfangbare TV und Radiosender mitfinanzieren und daher kein Verständnis für deren Eigenbrötlerei aufbringen. ;) Diese Leute würden dann Linux-basierte Geräte wie den Kathrein bevorzugen...
 
In Deutschland gibt es ausser Anixe (wenns den wirklich noch gibt, kam eh nur Schrott) keine freien HD-Sender. ÖR kommen frühestens 2010. Pro7Sat1 experimentieren mittlerweile lieber mit Kopierschutz-Flags statt HD-Ausstrahlung und Premiere gibts es offiziell und legal nur mit zertifiziertem (=Schrott) Receiver. Und so ein Müll-Teil zum in die Ecke stellen kaufen - sollte man irgendwie nicht unterstützen

Korrekt ! Finger weg von HDTV-Receivern !!

Aktuell gibt es ( wie gesagt ) KEINE einfach erreichbare ( legale ) Kost dafür und der "angebliche" Vorteil einer HDMI-Buches ist für PAL-Sender Unfug und eher noch schlechter als YUV- oder RGB-Anschluß an einem "normalen" Receiver.

Wenn man(n) sich mal auf ARD die Übertragung eines EM-Spiels anschaut ( auf einem normalen guten Digitalreceiver über ScartRGB angeschlossen ) sieht das Bild tatsächlich WESENTLICH besser als über einen HDTV-Receiver mit hochscaliertem PAL-Signal.

Warten wir einfach noch ein paar Jahr(zehnte) und genießen das tolles PAL-Bild bei ordentlicher Datenraten in der Übertragung ( bsp. ARD/ZDF ).

Ist zwar sehr Schade für Handel und Hersteller, aber ohne ECHTEN Nutzen für den Kunden sind HDTV-Receiver Elektroschrott.

Gruß Thomas
 
Bin eigentlich auch am Suchen, aber so richtig überzeugend ist wenig.

Meine Eltern haben den Kathrein 910, auch mit diversen Betriebssystem-Modifikationen.
Mein Fazit:
Bild klasse! Gerade die Premiere HD-Sender sind der Knaller, wirklich sehr geil.
Umschaltzeiten sind meistens ok.
Bedienung finde ich absolut grausig. Hab unter diversen Sat-Receivern noch nichts schlechteres gehabt(außer der kostenlose Samsung von Premiere), gegen meine Dreambox ein Witz. Und das hält mich imho wirklich vom Kauf ab. Wenn ich dann hör, dass die meisten anderen noch schlimmer sind, kommt man schon ins Grübeln.

Taugt der Pace eigentlich was? Würde mein Premiere-Abo schon gerne erweitern, die HD-Sender find ich wirklich klasse.
Aufnehmen kann man zur Not ja dann auch mit dem PC. Ne HDTV-Karte kostet ja auch nicht mehr die Welt.

mfg Christian
 
Der Nanoxx 9500 HD soll etwas besser als der Kathrein sein,
konnte ihn aber leider noch nicht testen

Dürfte baugleich dem Vantage 7100 HD sein
 
?!?
Also bringt mir im Moment ein HDTV Receiver gar nix?

Warum werden die dann angeboten?
Hieß es nicht, dass die EM in HD übertragen wird?

Grüßle
 
Die EM wird in HD produziert (wie auch schon die WM), in HD auch ausgestrahlt im deutschsprachigen Raum jedoch nur in Österreich und der Schweiz.
 
... habs 25km bis zur Grenze
Bringt das dann vielleicht was? Was passiert NACH der EM?
Fangen die bekannten Sender (Pro7, RTL, SAT1,...) mal an in HD zu senden?

Grüßle
 
Ich bin zwar ein HD(TV)-Verfechter, aber muß auch eingestehen, dass es derzeit nicht gut um HDTV in Deutschland steht. Das Abschalten von Pro7/Sat1 war leider das falsche Signal. Meine Hoffnung liegt auf den öff.-rechtl. Sender, aber auch die haben anderen "unsinnige" Projekten den Vorzug gegeben. Vor 2010 erwarte ich kein öff.-rechtl. Regelausstrahlung :cry: , bei den Privatsendern ohne Zusatzkosten ein Jahrzehnt später auch nicht :hammer:. Vielleicht noch als Pay-TV :eek:.

Wenn ich sehe, dass heute bei den Privatsendern die Einführung von 16:9 als eine Neuerung gefeiert wird :hammer: :hammer: und ich darauf auch fast 10 Jahre warten mußte :eek:, so sehe ich für HDTV momentan eher schwarz.


Es bleibt die Hoffnung, dass der Anteil der Haushalte mit HDReady/HDTV-fähigen Wiedergabegeräten ansteigt und sich dadurch irgendwann mal eine echte Nachfrage bildet. Wenn die olle 70er Bildröhre kaputt ist, führt an HD-fähigen TVs heute fast kein Weg mehr vorbei ;)
 
Das bringt aber nichts, da über DVB-T kein HD ausgestrahlt wird, da reicht die Bandbreite auch gar nicht für.

RTL hatte bis jetzt noch gar keine öffentlichen Pläne für HD, und die Pro7Sat1-Gruppe hat Ihr HD-Angebot wieder eingestellt. Wenn das wirklich mal wieder kommt, dann eh kostenpflichtig. Die Öffentlich-Rechtlichen - wie schon geschrieben - beginnen frühestens 2010 (tageweise Testbetriebe bei arte mal ausgenommen), die müssen ja jetzt erstmal auf Kosten des Gebührenzahlers das Internet revolutionieren.

Wie gesagt, legale Inhalte wirst Du so schnell erstmal nicht bekommen.
 
... also Premiere "Abo" organisieren?
Die Filme laufen dann doch in HD, oder?

Falls es zu weit geht auch gerne per PN!

Grüßle
 
s3v3rin schrieb:
... also Premiere "Abo" organisieren?
Die Filme laufen dann doch in HD, oder?

Falls es zu weit geht auch gerne per PN!

Grüßle

Hallo,

ich habe Premiere, dass die Filme da in HD laufen ist mir neu, also keine Ahnung, vor einiger Zeit gab es ein Novum, dass nichtmehr nur die Filme auf Premiere 1 in Dolby Digital abgestrahlt werden, sondern von 1-4 - das war eigtl. so das einzig besondere, HD ist mir da bisweilen ein Fremdwort.
Gibt wohl Discovery HD aber sonst...

Filme und Sport in HD da muss man wohl nochwas warten...

Gruß,

Andreas

PS: Ich empfehle dir, kauf dir ne Dreambox (PAL), da haste wohl noch das meiste von, einfach geil das Ding.
 
Dei Dreamboox gibt es seit kurzer Zeit auch als HD-Version ;)
 
art-audio schrieb:
Dei Dreamboox gibt es seit kurzer Zeit auch als HD-Version ;)

Cool, wusste ich noch garnicht. :)

Ich hatte bis dato die DM 7000, schönes Gerät. Ich habe sie seit einiger Zeit leider nichtmehr (dachte mir reicht was einfacheres) aber der Luxus den dieses Gerät ausstrahlt ist schon nicht schlecht, Musik vom PC, leicht auf das Gerät auf die Hifi-Anlage streamen, das hat schon was (das geht übrigens auch ohne eingebaute Festplatte) da dieses Teil LAN-fähig ist. :)

Gibt eigtl. echt kein Multimedia-Feature was die Dreambox nicht unterstützt.

Weißt du ob die Bildqualität der HD-Dreambox bei PAL Bildern, schlechter ist, als eine reine PAL-DM?

Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten