Gut klingende QUEEN Alben

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
BIn auf der Suche nach gut klingenden AUfnahmen von Queen.....
Kann mir da einer nen Tip geben was gut ist?
 
Hmm ...
würde mich auch Interessieren ...
zu finden nur sehr schwer,
die haben oft nen echt grausigen Hochton ...
Ich glaube die Japanaufnahmen sollen besser sein,
aber sicher weiß ich es nicht ...

Grüße
*selbst 4 Alben besitzend, eins naja, 2 nich so und eins ganz grausig* :cry:
 
hi,
also ... die ganzen Europaaufnahmen (D oder GB), die ich besitze (in verschiedenen Pressungen selber hier liegend) kann man unter klanglichen Gesichtspunkten getrost vergessen :hammer:

bei den Japanaufnahmen (Toshiba) ist es klanglich ETWAS besser ;)

wirklich GUT sind NUR die MFSL Aufnahmen, die dann aber auch teilweise ca 50€ und WEIT darüber kosten
diese Aufnahmen sind wirklich genial und zeigen, was wirklich in den Originalen drinsteckt und das ist für die damalige Zeit recht viel !

generell ist es bei den neueren CDs nicht mehr gar so schlimm, wie bei den sehr alten Aufnahmen (ca 1974) :bang:
 
Das naja ist aber die MSFL-Pressung ...
irgendwie find ich die immer noch ein wenig zu aufdringlich ...

Aber ma schaun ... :hippi:
 
schön das zu hören... der fiese hochton ist mir nämlich auch schon ganz übel aufgefallen! ich hab's eher meinem setup zugeschoben..
 
Moin moin,

also hab mich grad mal mit ein paar Alben ins Auto gesetzt und bisi gehört......................Ähem sehr ernüchternd! Was einigermaßen geht ist die Hot Space, kein schlechter Bass, die Höhen naja grad noch zu vertreten.

Die anderen Alben sind quasi (Klangtechnisch gesehen) für`n Popo. Ich habe auch die Schwarze, die Weisse und die News of the World als Japan Super Duper Überpressung. Haben echt ein paar Euronen gekostet. Etwas besser, aber immer noch Banane :cry: :wall: :cry: Kann ich nicht verstehen. So gute Musik, so Cheiche abgemischt :erschreck:
 
Ich hab die Greatest Hits Doppel CD und bin jetzt froh, dass es nicht an meiner Anlage liegt wenns schnell mal nervig wird :D

Greetz Daniel
 
Hallo, ich habe eigentlich fast alle Alben, einige von Hollywood Records "remastered" z.B. A Night...., A Day ...., Hot Space, Kind of Magic, Miracle, Live at Wembley, sind besser als die britischen (war es Parlaphone??), die ich mal in der Hand/CDplayer gehabt habe.
 
Hab mir die gleiche XRCD wie in dem Link grad mal ersteigert......
Bin mal gespannt wie sich die XRCD gegen die normalen CD Versionen schlägt....
 
Das würde mich auch interessieren. Bitte halte mich diesbezüglich auf dem Laufenden. Entweder hierüber, oder per PN. Ich danke Dir im Voraus.
 
hm, diese ganze choose hier zeigt mir ja doch, das ich mal zu Vater muss und die ganzen alten Queen Vynils mal digitalisieren muss, oder?

Der ist totaler Queen Fan ;)

Gruss
 
queenplatten ... ja, dann bitte aber nicht die billigpressungen, sondern die 220 gr versionen, die direktschnitt o.ä. waren :D
 
die ANDEREN gehen auch..( die von DIR angesagten BILLIGpressungen !! )
Muss nicht IMMEr DIE !!! superPRESSUNGEN sein !
Weiss-pressungen sind "aber" noch besser !!!!! ( als und auch ALS !! )


erFREUte schöne herzl. Grüßungen aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im QUEEN thread !!!
 
richard-lee schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Bitte halte mich diesbezüglich auf dem Laufenden. Entweder hierüber, oder per PN. Ich danke Dir im Voraus.

Klar mach ich...Sobald das Teil aus Hong Kong da iss... Was wohl so 1 bis 2 Wochen dauern wird..
 
Sorry, für meine Demenz :ugly: ,deswegen...

-> Nötigt mal den Pit (Snakepit) zu einem statement hierzu (hatte mal was mir gegenüber verläuten lassen :kopfkratz: ).

greetz

Michael
 
triplemaster schrieb:
Sorry, für meine Demenz :ugly: ,deswegen...

-> Nötigt mal den Pit (Snakepit) zu einem statement hierzu (hatte mal was mir gegenüber verläuten lassen :kopfkratz: ).

Schon am Start :D :keks:

Die 30th Anniversary Edition der "A Night At The Opera" ist richtig gut geworden!
Zumindest der Stereo Mix ist super, über 5.1 kann ich leider nix sagen :ka:

Grüße, Pit
 
Anselm Andrian schrieb:
die ANDEREN gehen auch..( die von DIR angesagten BILLIGpressungen !! )
Muss nicht IMMEr DIE !!! superPRESSUNGEN sein !
Weiss-pressungen sind "aber" noch besser !!!!! ( als und auch ALS !! )


erFREUte schöne herzl. Grüßungen aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im QUEEN thread !!!

dann los her mit den links, wo es die günstigen, aber gut klingenden Platten von Queen gibt :D

nicht immer sind die teuren wirklich besser, ft anders, aber eine MFSL CD zumindest von Queen ist doch klanglich (zumindest in meinen bescheidenen Ohren) doch meilenweit von anderen entfernd ;)
 
shattered_dream schrieb:
[quote="richard-lee":vudln4jh]Das würde mich auch interessieren. Bitte halte mich diesbezüglich auf dem Laufenden. Entweder hierüber, oder per PN. Ich danke Dir im Voraus.

Klar mach ich...Sobald das Teil aus Hong Kong da iss... Was wohl so 1 bis 2 Wochen dauern wird..[/quote:vudln4jh]

Supi !!!!!!!! Thx im Voraus
 
Zurück
Oben Unten