JJ Cale & Eric Clapton Road to Escondido

richard-lee

Teil der Gemeinde
Registriert
26. März 2007
Beiträge
497
Moin moin,

Die Scheibe ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber meines Wissens hier noch nicht vorgestellt worden.

Es haben sich zwei Altmeister zusammen getan. Eigentlich ist das nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber diese Scheibe ist neben dem guten Klang auch noch richtig hörbar.

MUSIK:

Eigentlich alles dabei, Blues, etwas, das man als Rockig bezeichnen kann aber auch Countrymäßiges. Hoher Fußwippfaktor, bei einigen Stücken.
Meine persönlichen Anspieltipps:

When the war is over
It`s easy
Last will and testament


AUFNAHME:

Wie ich finde atemberaubend! Seeeeehr breite Bühne. Die zwei Protagonisten stehen unterschiedlich (rechts/links) aber Quasi Schulter an Schulter was auch deutlich zu hören ist. Sehr spannend.
Natürlich Gitarrenlastig, klar aber darauf stehe ich sowieso. Allerdings wie die Gitarren hier gespielt werden und zur Geltung kommen ist schon bemerkenswert.
Guter, für diese Art von Musik wie ich finde sehr guter, Bass.
Sehr schön räumlich aber immer gut ortbar.

Fazit:

Gehört m.E. in jede CD Sammlung. Zumal es die Scheibe im Moment für kleines Geld gibt, hier macht man nix falsch.
 
Hier macht man nix falsch... das ist richtig !
Auch sonst kann ich das unterschreiben :thumbsup:

Gruß Rainer *großer J.J. Cale Fan ...
 
Habe die Scheibe nun auch in meiner Sammlung (ohne diesen Thread gefunden zu haben :D ), absolut klasse!!
Klanglich ganz weit vorn, musikalisch aber auch ;)
 
habe die scheibe schon lang bei mir im auto (seitdem sie raus kam?). wirklich klasse. hatte ich mir damals zusammen mit der cd von yusuf gekauft.

cale und clapton passen einfach zusammen wie die faust aufs auge :bang:
 
Die CD besitze ich auch schon eine ganze Weile...und muss ebenfalls sagen, sehr geil! Zudem muss ich als bekennender Clapton-Fan der meines Wissens alle seiner Alben besitzt sagen, endlich mal ein Clapton-Album das klingt, was man bis dahin von keinem behaupten konnte, außer Layla-Live in Budokan.
 
Wurde mir mal von meinen Dad in die Hand gedrückt und seitdem hat er Sie nicht wieder gesehen ;)

Wirklich sehr schön zu hören !!!


MfG
Maik
 
Zurück
Oben Unten