Wandhalterung TechniSat Vision 32 VESA?

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.299
Real Name
Sven
Hallo,

läßt sich ein TechniSat Vision 32 mit einer VESA-kompatiblen Wandhalterung montieren oder geht das nur mit den eigenen Wandhalterungen vom Hersteller? Welche VESA-Norm wäre das?

Würde eine Vogels VF132 damit funktionieren? :kopfkratz:
 
VESA oder nicht VESA, das ist hier die Frage :D
 
Messe doch einfach mal nach ob es Passt.
habe meine Haltrung aus Boschprofilen gebaut. ist genauso Stabil und sieht auch noch gut aus :D
Und das für schlappe 20€
 
Die Bohrungen scheinen 400 x 200 zu sein und wohl auch VESA-Standard, also kann das Thema geschlossen werden :beer:
 
Ich werde eventuell eine Vogels VFW 140 kaufen, weil sie

a) silber ist
b) einen geringen Wandabstand hat
c) und vor allem in mehren Stufen in der Neigung von 0 - 15 Grad verstellbar ist

:beer:

Vor allem Letzteres ist für mich wichtig, weil der TV die Lautsprecher unten hat, so dass sie bei einer (gewünschten) Neigung dann an der Wand anliegen :king:

Der minimale Wandabstand von 59 mm ist dagegen leider nicht so schön, zumal man beim Betreten des Raumes da drauf schaut :cry: .


Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung mit einem geringeren Abstand ;)


Wenn der TV da ist, werde ich mal schauen, ob eine Anwinkelung, wie vermutet, überhaupt notwendig ist. Falls eine einfache Wandmontagehalterung ohne Neigungsfunktion ausreicht, könnte diese Hama Basic fix mit nur 25 mm Wandabstand auch in Frage kommen.
 
Denk auch ein wenig an den Fernseher, der vermutlich auch genügend Wärme nach hinten abstrahlt ... ;)

Und so viele fremde Leute sollten dein Schlafzimmer ja auch nicht betreten ... :taetschel:

Gruß
Konni
 
Die Zeiten sind längst vorbei :D



Allerdings würde es nach meinem Geschmack nicht sonderlich gut aussehen, wenn der ohnehin schon über 11 cm dicke TV auch noch einige Zentimeter vor der Wand hängt.

Hier ein Beispielbild mit der neigbaren Vogels VFW140:
6_5.jpg

:abgelehnt:

Da würde man beim Betreten des Raumes unwillkürlich drauf schauen :cry:.


Den Königsweg hat Andi mir vorgeschlagen: Eine Leichtbauwand um den TV herum setzen und den TV dann bündig versenken. Das ist mir allerdings zuviel Aufwand, bei der nächsten Renovierung kann man darüber mal nachdenken ;)


Diese simple stabile Wandhalterung schaut auch gut aus. Vielleicht ist die ja auch mit einem kleineren Wandabstand als 35 mm zu bekommen, notfalls beim Michael "Masterstroke" :D
 
Ich würde mir auch notfalls was von einem Schlosser machen lassen ... dann ist es auch wie gewünscht =)

Gruß
Konni
 
schon mal beim Hersteller VCM umgesehen?
zB bei hifimoebel24
 
Ich habe nach den VCM geschaut, aber der Wandabstand beträgt dort mindestens 40 mm, bei den neigbaren dann deutlich mehr. Insgesamt sind sie eher unpraktisch und auch relativ teuer.


Wenn es eine gerade Installation ohne Neigung werden sollte, wird wohl der Hama Basic Fix VESA Silber den Zuschlag erhalten, denn die Halterung ist einfach zu montieren, der Bildschirm kann mal schnell abgenommen werden (für neue Verkabelungen), die Halterung ist klein, silber und mit nur 25 mm Wandabstand in der letzten Kategorie unübertroffen.

Falls eine Anwinkelung notwendig sein sollte, muß ich noch mal schauen, da sind die Vogels und die Selbstbauvariante sehr gut im Rennen.


Heute hole ich den TechniSat ab :beer: . Wenn das Gerät mal testweise vom Bett aus betrachtet wurde :D, wird die Entscheidung starr oder anwinkelbar getroffen.
 
Naja, das dürfte doch kein Prob für selbstbau sein.

In welche richtung du "winkeln" willst ist ja klar, also kannst ihn unten zbsp. fix machen mit drehbaren Winkel. Also Winkel aus der Wand mit nem Loch für ne Schraube, gleiches an den Ferseher. Dürfte SEHR flach zu machen sein.

Oben dann verschiedene Längender Winkel um die Schräge zu erreichen die du magst.

Code:
|--/
|./

Grüsse Weingeist
 
Zurück
Oben Unten