Portishead - Third

LaMarea

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
47
moin,

gibts schon Meinungen zum neuen Portishead-Album? Bei Amazon kann man ja leider nicht reinhören. Ich glaub ich fahr jetzt zum MediaMarkt und schau mal, ob sies da haben.

Gruß, Steffen
 
tja, 11 Jahre drauf gewartet und dann die mittelmäßig Enttäuschung. Seeeehr düster, seeehr dreckig, keine Rhythmen, ganz wenig "song" (sowas wie Glory Box oder so gibts nicht mal annähernd). Das ist nix fürn Sommer, vielleicht hör ich im November nochmal rein ;)

Dafür hab ich mir das Seeed Live Album gekauft. Das ist ja der Hammer :bang:

Gruß, Steffen
 
LaMarea schrieb:
Seeeehr düster, seeehr dreckig, keine Rhythmen, ganz wenig "song" (sowas wie Glory Box oder so gibts nicht mal annähernd).
Gruß, Steffen

Seh ich genauso. Gefällt mir aber schon bei dem derzeitigen Wetter.
Hat mich spontan an Faust IV erinnert, wegen der unterschiedlichen Stilarten, krassen Wechseln und genereller Nonkonformität.

Eine leicht abgehobene Rezension gibt es hier:

http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel ... 7308eab934
 
Muss mir Portishead auch mal wieder ansehen, die alten Alben kenn ich alle...

@LaMarea

Ich hab die Seeed Live DVD, wennst die gesehen hast, willst die CD nimma hören, da fehlt dann die Action, entweder zieh ich mir dank Moniceiver die DVD rein oder hör mir die Studioaufnahmen an, aber die Live CD pack ich im Auto dann nicht :ka:

lg reandy
 
Hab mir das Album heute auch zugelegt (Danke @Steffen für den Tip :beer: )

Ich muss sagen - ich finds geil :bang:

Besonders "The Rip" und "Machine Gun" haben es mir nach 2-3 durchhören angetan :)
Für mich ist das Album eine logische Fortsetzung der vergangenen Werke...
Klar nicht ihr stärkstes Album, aber ein Abklatsch von "Dummy" will doch auch keiner hören - oder? ;)


Beste Grüße,
andreas.
 
Portishead anzulasten sie wären düster, ist, als wenn man sich einen Smart kauft und sich darüber beschwert er wäre zu klein. Genauso ist es gewollt, dass es steril klingt und simple Songstrukturen sollte auch niemand erwarten.
Ich habe nun auch einmal durchgehört und finde es auf jeden Fall sehr interessant. Die Genialität dieses Albums dürfte sich auch erst wieder nach mehrmaligen Hörens erschließen.
Auf jeden Fall ist mal wieder so, dass sich die Stimme von Beth Gibbons, die eigentlich alles andere als gut zu bezeichnen ist, voll in das Hirn einbrennt (weiß gerade nicht wie ich das umschreiben soll).
Eigentlich ist Portishead gar nicht meine Stilrichtung, obwohl auch hier eine Kategorie zu finden schwer sein wird, aber deren Werke üben eine richtige Faszination auf mich aus.

Gruß

Michael
 
ich laste es denen ja nicht an, ich hab halt nur bei Sonne keine Lust auf so düstere Musik. Zudem kann düster auch schön/melodisch oder wie auch immer sein. Ich mag vor allem keine kaputten sounds und davon ist das Album übersäht.

Gruß, Steffen
 
Zurück
Oben Unten