[F]rage Children of Bodom - Blooddrunk

Snakepit

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
1.100
Hi zusammen,

bevor ich meine Kritik loslasse...

Wie ist eure Meinung zum neuen CoB Album?

Danke & Grüße, Pit
 
Absolut erbärmlich :wall:

Unverständlich, wie die so abfallen konnten :kopfkratz:

Hat zwar zwei-drei interessante Stellen dabei, der Rest is aber IMHO klang- wie musiktechn. Müll
 
Tally schrieb:
klang- [...] Müll

Also klanglich isse imho nu nich schlechter als diverse Vorgänger...
Mich interessiert eure Meinung vor allem musikalisch.

Warum genau findest DU sie musiktechnisch Müll?

Danke für DEINE Meinung & Grüße, Pit
 
Nach einem eher enttäuschenden "Are You Dead Yet?" hab ich mir echt viel von der neuen Scheibe erhofft, musste aber ähnlich wie bei fast allen aktuellen Scheiben meiner Lieblingsbands vergebens oft lauschen, um dann letztendlich doch mit einem tiefen Seufzer die Scheibe ins Regal zu verbannen.

Stellenweise könnte das Album 1:1 aus nem 90er Jahre Neo-Geo Automaten kommen! Für mich isses zu langweilig, steril, leblos, monoton. Es fehlt einfach an Härte/Power, da helfen auch die selbstlosen Drumeinsätze nicht um die nervigen Keyboard-Riffs zu kompensieren.

Laiho´s Stimme ähnelt ein bisschen der Tonlage von Bill Kaulitz, schon seit der letzten Scheibe.

Für eine Band, die als Erstlingswerk ein bombastisches "Something Wild" (klangtechn. um Einiges schlechter, aber im Gesamten stimmiger) abgeliefert hat, ist die Neue einfach nur enttäuschend!

Just my 2 Cents.....Was hältst Du davon??

Grüße ausm Freistaat, Benni
 
Ich hab nur bei einem Kollegen mal reingehört und finde das Album einfach schwach.

Are you dead yet ? gefällt mir persönlich recht gut, ebenso die alten Alben.

Dem neuen fehlt es leider an vielem, wie härte usw usf.
Da gefällt mir das neue Album von In Flames "A Sense of Purpose" deutlich besser, wenn auch nicht direkt mit CoB zu vergleichen...

Gruß Christian
 
Ich bin nach all dem Hype doch auch recht enttäuscht.

Super Rezi in allen Zeitschriften, von wegen "neuer Weg" war da zu lesen Vocals "noch angepisster" blablabla.
Für mich gutes CoB Standardwerk, aber absolut nix neues oder nicht vorhersehbares.
Viele Melodien hab ich so oder ähnlich schonmal gehört. Mir fehlt bei denen irgendwie das unbekümmerte und die Spielfreude.
Ne lange Pause würde der Band imho guttun.

@Lawyer: auch hier bisher Enttäuschung pur, ich werde sie aber noch ein
paar mal hören, um der Platte noch ne Chance zu geben...

Hach was bin ich gespannt auf die neue Opeth & Kataklysm....

metallische Grüße,

Pit
 
Also Sense of purpose finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön mau ....
CoB hab ich mir schon garned mehr geholt, da mir die letzteren garned gefallen haben, aber der Track auf myspace is auch eher an mir vorbeigedudelt.

Meine letzten faves:
- Meshuggah mit Obzen
- Machine head mit The Blackening

Meinst mit der "neuen Opeth" roundhouse tapes`oder soll da schon wieder was neues kommen?

Gruß
alth
 
Ich finde "A Sense of Purpose" gut. Gerade "March to the Shore" und "I´m the Highway" gefallen mir gut, nur scheint das ganze nicht sonderlich gut gemischt zu sein... :cry:

The Blackening von Machine Head ist in der Tat ein Killeralbum.
Halo und Aesthetics of Hate gefallen mir gut.

Ich freue mich schon, Machine Head und In Flames dieses Jahr Live zu sehen. :bang:


Gruß Christian
 
Vom letzten In Flames Album bin ich auch etwas enttäuscht, klar sind par feine Tracks dabei - Delight and Angers sowie Sober and Irrelevant sind die die ich mom ab und an höhre

generell find ich aber das in den letzten Alben mehr Biss drin war
Live würd ich se mir auch gerne ansehen - aber leider kommen se dieses Jahr net nach Wacken
Sonst freu ich mich schon auf As i Lay Dying und natürlich Maiden
COB sind ja auch wieder da - bin gespannt was vom aktuellen Album kommt (habs auch noch net)


An Ocean between us von AILD
und
Last King Words von DevilDriver sind mom meine Favoriten
 
Ich bin dann wohl der Einzige der das neue Album von CoB gut findet ? ^^

Ich finde es schon gelungen, gute saubere Aufnahmen, mir gefällts und liegt regelmäßig im Laufwerk :bang:
 
Zurück
Oben Unten