Gregor Meyle - So soll es sein

LaMarea

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
47
Ich fand den Typen bei Stefan Raab ja schon großartig ...

sehr gespannt war ich dann auf das Album. Bis jetzt hatten mich alle, die durch Stefan Raab bekant wurden mit ihren Alben enttäuscht. Ich hatte befürchtet, dass dies wieder so eine flache Pop-Nummer wird.

Freitag kam es dann raus und gestern hatte ich es im Briefkasten. Und ich muss sagen ... BINGO!

Die Songs kannte ich ja schon fast alle und über seine Songwriter-Qualitäten und seine Stimme gibts wohl nicht mehr allzu viel zu sagen. Nur etwas flottere/fröhlichere Songs sind etwas altbacken, finde ich.

Der Sound des Albums ist absolute Champions League. Trotz der Vielzahl an Klängen (große Streicher-Sätze plus komplette Band) ist alles sehr klar zu orten, wunderbar knackiges Schlagzeug, Stimme steht über allem, ist aber nicht zu präsent wie bei vielen solcher Pop-Produktionen. Insgesamt einfach ein ganz toll klingendes STück Musik. Ich hätte das allerdings etwas anders, also noch wärmer/mittiger gemastert, aber das ist schlichtweg Geschmack und meiner ist da wohl etwas anders als der Durchschnitt.

Also von mir eine ganz klare Empfehlung für Fans von deutscher Pop-Musik!

Gruß, Steffen
 
ich muss das mit de Stimme nochmal aufgreifen...

also erstmal ist zu erwähnen, dass auf der kompletten CD nicht einmal gedoppelt ist oder eine 2. Stimme gesungen wird.
Zudem ist Gregors Stimme doch recht leise und dünn aufgenommen. Ich finde allerdings die Entscheidung war genau richtig. Zumindest bei mir wäre die Gefahr groß, dass mich seine Stimme und sein Stil zu singen (viele Töne extrem lang halten) nervt, wenn sie das einzige im Mittelpunkt stehende Instrument wäre. Wie gesagt, für mich haben die Jungs da alles richtig gemacht, aber für andere Geschmäcker könnte die Stimme zu sehr im Hintergrund sein.

Gruß, Steffen - hat sonst noch niemand das Album?
 
Zurück
Oben Unten