Nine Inch Nails - With Teeth und The Fragile

slaughta

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Okt. 2006
Beiträge
182
Hi,

ich empfehl euch jetzt mal die beiden oben genannten Alben.
So Musik Rezenssionen liegen mir nicht wirklich. Trent Reznor ist einfach ein Meister auf seinem Gebiet. Mir sind wenige Musiker bekannt mit so viel Talent und Können. Selbst Johnny Cash covert seine Titel... Hurt sollten ja einige kennen, unter anderem gibt es wohl auch mehrere Zusammenarbeiten mit Tori Amos, mir ist davon aber nur eine bekannt.

Seine Musik geht in Richtung Industrial Rock also sehr viel elektronisches dabei, was mich eigentlich stört, aber bei ihm ist einfach alles perfekt! Ein unglaublicher Musiker.
Die Musik ist sehr düster und die Texte ebenfalls.
Die Aufnahmequalität ist soweit ganz gut, vorallem sehr dynamikfordernd.

Auch noch erwähnenswert ist, dass er alle Instrumente selbst einspielt und alles später abgemischt wird.
Ich hab keine Ahnung wieviele Instrumente der Mann spielt aber es sind extrem viele. Auf den Liveshows nimmt er nur Leihmusiker, die seine Musik spielen dürfen aber nach Abschluss der Tour meist gefeuert werden, da Reznor wohl nie mit den Leistungen zu frieden ist.

Also jeder der die Platten ausprobiert, sollte sich auch mal über den Macher erkundigen, da er ein höchstinteressanter Mensch ist.

Vielleicht kann noch einer was zu den Alben sagen, der etwas mehr von Musikbeschreibungen versteht :beer:

Hört mal rein!

Gruß

Jonas
 
slaughta schrieb:
Auch noch erwähnenswert ist, dass er alle Instrumente selbst einspielt und alles später abgemischt wird.
Ich hab keine Ahnung wieviele Instrumente der Mann spielt aber es sind extrem viele. Auf den Liveshows nimmt er nur Leihmusiker, die seine Musik spielen dürfen aber nach Abschluss der Tour meist gefeuert werden, da Reznor wohl nie mit den Leistungen zu frieden ist.

Wer das Booklet von The Fragile liest findet da noch ein paar Gastmusiker.

Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fragile

Charlie Clouser und Danny Lohner waren jahrelang im Studio und Live für NIN aktiv.

Und Robin Finck hat auf einigen Touren von NIN gespielt.

...


Zur Musik von The Fragile:

Es gibt harte Elektronummern aber auch weiche Songs. Verzerrte Gitarren, Bässe und Vocals aber auch akkustische Instrumente.

Ein Album das am Stück gehört werden möchte, nicht eine Sammlung von Singels plus Füllmaterial.

Mein Favorit ist das erste Stück "Somewhat Damaged".
 
Zurück
Oben Unten