Big Bad Voodoo Daddy - This Beautiful Life

El Mero-Mero

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
583
Hi,

ich möchte hier auch mal eine meiner Lieblings-CDs vorstellen, ist leider hierzulande eher unbekannt, aber vielleicht gefällts ja noch ein paar mehr Leuten außer mir. ;)

Artist: Big Bad Voodoo Daddy
Titel: This Beautiful Life
Label: Interscope
51Y5K856EJL._SS500_.jpg

Tracklist:
1. Big And Bad
2. I Wanna Be Like You
3. Who S That Creepin ?
4. When It Comes To Love
5. I M Not Sleepin
6. Some Things
7. What S Next ?
8. Big Time Operator
9. Still In Love With You
10. 2000 Volts
11. Sleep Tight
12. Bonus Track (Old McDonald Had A Farm)

HIER gibts Hörproben bei Amazon.

Musikrichtung: Swing/Neoswing

Musik: Richtig schöner energiegeladener Gute-Laune Swing, insgesamt aber eine gute Bandbreite von richtig powerfull Vollgas-Swing bis hin zu ruhigen Titeln, insgesamt aner alles musaikalisch sehr ansprechend (finde ich). Auch die Texte sind größtenteils sehr gut und auch humorvoll, lohnt sich also, drauf zu achten.

Klang: Insgesamt durchaus gut, viele Blasinstrumente in verschiedensten Variationen, ich mag das recht gern. Ist jetzt aber keine rein audiophile Scheibe, mit der man austesten kann, was die Anlage so kann. Finde die Qualität für diese Musik genau richtig, es fällt nichts negativ auf, aber man wird auch nicht durch "Überbrillianz" veranlasst, mehr auf Fehler der Anlage oder klanglich besonders herausragende Instrumente/Passagen zu achten, sondern kann die Musik unbeschwert und "beswingt" ;) geniessen und sich mitreissen lassen.

Anspieltips:
Big and Bad - richtig energiegeladen, tolle Saxophon-Passagen, reisst einen total mit.
2000 Volts - stylish, ein bisschen "verrucht", geht schön ins Ohr und hat einen tollen Text.
Old McDonald had a farm - sehr humorvoller Track, sollte man auch mal reinhören.


Fazit:
Wer z.B. die Cherry Poppin Daddys oder Brian Setzer Orchestra mag, wird sicher auch an Big Bad Voodoo Daddy seine Freude haben. Ist einfsch schöne Musik, die die Laune hebt.
Nachteil ist leider, dass die CDs von BBVD kaum verbreitet sind, die wenigsten CD-Läden werden sie im Bestand haben, höchstens bestellen können und zum anderen sind die Preise in der Regel auch recht hoch, finde ich.
Die schlechte Verfügbarkeit ist auch mit ein Grund, dass ich bis jetzt nur die "This Beautiful Life" von Big Bad Voodoo Daddy habe, da ich mir CDs immer gerne anhöre, bevor ich sie kaufe, weil ich die Klangqualität einschätzen will, bei richtig schlechten Aufnahmen vergenht mir oft total die Lust an der Musik, auch wenn mir die Musik an sich gefällt.

Nach den Amazon Hörproben zu urteilen ist aber zumindest von der Musik die Big Bad Voodoo Daddy - Big Bad Voodoo Daddy auch sehr gut, vor allem das ruhige "Maddest Kind Of Love" hat eine super Stimmung, auch "Minnie The Moocher" und "Mr. Pinstripe Suit" z.B. sind großartig.
Ich werde wohl mal versuchen, die auch noch zu bekommen, da die CD vom selben Label ist, denke ich, dass die Qualität auch vergleichbar ist.


Mfg, Philipp
 
Sehr schöne CD, auch die anderen Scheiben von BBVD sind nicht schlecht.

Gruß Manuel *derdieCD´sauchhat*
 
Danke, das bestätigt also meine Vermutung, dass die anderen Alben klanglich in etwa auf dem gleichen Niveau sind, oder?
Dann werde ich mir die BBVD - BBVD wohl doch mal im Netz bestellen, ohne sie vorher zur Probe zu hören. :bang:

Mfg, Philipp
 
Qualität ist vergleichbar. Auch sehr schön auf der BBVD das Lied "Please Baby".
Minnie the Moocher...ein klassiker.
Auf der "This Beautiful Life" gefällt mir auch das Dschungelbuch (I wanna be like you) sehr gut.

Gruß Manuel
 
Klassse TIP !
DANKE !

(besorgungen )

erFREUTE schöne herzl. ( auch nette ! ) Grüße aus HAMBURG

Anselm Andrian




Weiter auch in diesem Thread !!!!
 
Cherry Poppin Daddies finde ich klasse - Brian Setzer aber eher nicht (was auch an den grausamen Aufnahmen liegt) - ist das hier nun was oder ist das nix für mich? :ugly:
 
Naja die Musik kannst du dir ja als Sample anhören, dann hörst du ja, ob sie dir gefällt, die Qualität ist auf jeden Fall voll ok.

Cherry Poppin Daddys haben ja auch teilweise recht unterschiedlichen Sound, teilweise gehts ja sehr ins rockige oder in Richtung Ska (z.B. bei Kids on the Street).
BBVD geht auf jeden eher in Richtung von Ferociously Stoned als in Richtung Kids on the Street.
Insgesamt hat Cherry Poppin Daddys auf jeden Fall mehr Rock-Einflüsse, BBVD ist "reinerer" Swing.

Hörs dir einfach an.

Mfg, Philipp
 
Zurück
Oben Unten