Systematic Chaos - Dream Theater - Wer hats?

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hi Leute,

Lohnt sich die Scheibe? Musikalisch mal sicherlich, aber auch klanglich?

Kenne bis jetzt nur Constant Motion über die Myspace Seite... aber naja. Keine Ahnung wie es im Auto klingt ;-) Am Pc gut :hammer:


Da ich momentan aber nicht flüssig bin, wie klingt die Platte?
Auch generell die anderen Dream Theater Scheiben.
Entdecke sie gerade "wieder". Waren mir lange ein LEERER Begriff.

rockende Grüße
 
Hoihoi

Also, dass sie klanglich mieserabel sind, kann ich nicht behaupten - die scheiben ans sich.
Ich selber besitze die "when dream and day unite", "octavarium" und " metropolis pt2: .... ".
Letzte ist glaube ich die einzige, die bisher bei mir im Auto gelaufen ist.
Sagen wirs mal so: ich hab nicht in Erinnerung, dass diese klanglich miserabel war ....
Hab mich eh mehr auf die Musik konzentriert und lauthals mitgesungen
:D

Octavarium klang bei mir zu Hause (vor allem beim Titeltrack) ein wenig difus ... schwer zu sagen ...
Allerdings höre ich auch mit den Viechtern und bin momentan ein wenig am "Raumumbasteln".
Nichts destotrotz ist die Musik einfach nur der hammer und zB "Metropils ... " bekommt man in jeder Müllerdrogerie für 5,99€ ... da muss man nicht überlegen.

Was ich aber nocht SEHR empfehlen kann, sind die live-DVDs ... die sind einfach nur umwerfend!

Gruß
alth
 
Also ich würde Systematic Chaos klanglich durchaus als sehr gut einstufen...
 
Dream Theater haben durchaus Schwankungen inder Qulität der Aufnahmen aber auf gutem hohen Niveau.
Musikalisch sind meine Lieblinge und auf Neudeutsch "must have":
Images and Words
Metropolis Pt. 2
Six Degrees of inner Turbulence

Bei Liveaufnahmen ist mir die "once in a livetime" lieber als die "Livescenes from new York"

Gruß

Michael, alles von DT habend :ugly:
 
Meiner Ansicht nach unterscheiden sich alle DT-CDs klanglich nur auf einer Skala von "sehr gut" bis "fantastisch", unter dem Gesichtspunkt kann man also ohne Bedenken jede kaufen.

Musikalisch gesehen kam für meinen Geschmack nach der 6doit leider nicht mehr sooo viel.
Natürlich sind das noch alles gute Alben, aber im Vergleich zur "Awake" oder zur "Images" ist es einfach deutlich schwächer.

Natürlich gibt es auch jede Menge Leute, die das genau umgekehrt sehen.

Gruß
Tobi
 
redbull768 schrieb:
Lohnt sich die Scheibe? Musikalisch mal sicherlich, aber auch klanglich?

Klare Kaufempfehlung, auch klanglich!

Wie die Vorposter schon richtig gesagt haben, sind alle DT klanglich durchweg mindestens ok.
Musikalisch natürlich alles erste Liga (abgesehen von der miesen Schwulette an den Vocals :wayne:)

Grüße

Pit
 
..und wem das Gefrickel gefällt noch einen kleinen Tip von mir:

"Liquid Tension Experiment"

War mal ein Projekt von meinen geliebten Musikstudenten. Gibt es 2 stück von :cry:

Auf der 1. Track1 (Paradigm Shift) gibt es gleich so was von "in die Fresse" :bang: :bang: :bang:

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten