Selbstbau TV-Rack

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,

Nach einigen Tagen Überlegen, Recherchieren und Planen habe ich Samstag mein TV-Rack fertiggestellt. Vorbild ist ein Design Rack, welches mir mit knapp 800,- Euro allerdings ein wenig zu teuer war. (Außerdem kommt es viel cooler, wenn ich sagen kann: "Selbst gebaut" :hammer: )
Es handelt sich um zwei VA-Bleche, welche ich mattschwarz lackiert habe, das Rohr hat einen Durchmesser von 70mm. Abmessungen des Gerätefachs sind: 1050x450x240mm. (BxTxH)
Es hat sicherlich nicht die technische Raffinesse und Ausgereiftheit der professionellen Vorlage, aber mir gefällt es sehr gut ;) (Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich ein Schreibtischtäter bin und mit Metallverarbeitung nix zu tun habe ;))
Die Kabel müssen noch vernünftig verlegt werden. Ebenso kommt noch ein "Fransenvorhang" aus Filz, der das Kabelwirrwar verstecken soll.

Ein paar Bilder (miese Kamera, sorry)

Totale:


Seitenblick: (Die Stippen sind Staub) Die VA-Schrauben sind nur ein "Design-Gimmick" und haben keinerlei tragende Funktion.


LCD-Halterung und Kabelwirrwar:


Schönen Abend,
Holger
 
hehe na ich hoffe die schweißnaht wurde auch vorher berechnet ;)

die form selbst hat was ... jedoch würde ich die "säule" wohl auch noch schwarz machen oder verchromen oder in der farbe der ls/subwoofer lackieren
 
Verchromen kam nicht in Frage, bin kein Fan von Chrom in der Wohnung. (Hat mMn etwas von Möbel-Mitnehm-Märkten). Schwarz scheidet ebenso aus, Kontrast muss sein.
Das Rohr ist absichtlich in so einem "grunge"Look gehalten (und klar lackiert) die Wand im Hintergrund soll vermutlich noch einen Sichtbetonlook erhalten.
Ich steh auf so etwas :D
 
Moin ToM,
ich auch :D

LG in den jeckenfreien Norden :thumbsup: ,
Holger
 
joa ok ist ja geschmackssache ... aber dann hätte ich auch die schwarzen bleche etwas anders gestaltet ... nun gut :)
 
sideshowbob schrieb:
GOTT SEI DANK! :king:

PS: die Habanerosamen sind endlich da! :bang:

wie schwierig ist es sich habaneros zu ziehen, bin auch ein freund feurigen essens, aber sich frische habaneros zu bestellen ist immer so teuer auch wenn eine vollkommen ausreiht für einen ganzen topf chilli, da stehen manche schon da und :alki:
 
sideshowbob schrieb:
PS: die Habanerosamen sind endlich da! :bang:

Na dann viel Erfolg. Ich hoffe meine werden dieses Jahr wieder etwas. Mein Vorrat neigt sich langsam dem Ende...
Um eine Verbindung zum Thema TV zu ziehen: Schärfer als die Realität... :hammer:


Schönen Abend,
Holger

@Philipp: Ist nicht schwer, nur manchmal kann man das Pech haben, ein paar Blindgänger dazwischen zu haben, d.h. die Samen gehen nicht auf oder die Pflanze wird nix.
 
Zurück
Oben Unten