Juror bei der AYA werden

G

Guest

Guest
Hallo Leute,

damit auch in 2008 die geplanten Events mit ausreichend vielen und guten Juroren erfolgrich stattfinden können, werden auch dieses Jahr voraussichtlich am Wochenende 15. und 16. März (und möglicherweise an weiteren terminen) wieder AYA-Schulungen stattfinden.

Als Bewerber kommen allerdings nicht alle Car-Fi-Freaks infrage. Hier einmal ein kurzes Anforderungsprofil, das jeder Interessent für sich beantworten sollte, bevor er sein Interesse an einer Schulung bekundet. Bevor hier wieder nutzlose Diskussionen losbrechen, ob in der Vergangenheit sich immer jeder Juror in jeder Situation an dieses Profil gehalten hat: bitte habt Verständniss, dass wir in 2 Tagen nicht aus Menschen Roboter machen können (und wollen).

Interessienten bitte hier eintragen und/oder bei mir melden: klaus<ät>hifilab.de


Anforderungen an einen AYA Klang-Juroren

Volljährig

Gründliche Erfahrung im Bereich Car-Hifi, was den Einbau und die Abstimmung von mobilen Musikreproduktionsanlagen betrifft. Ob diese Kenntnisse auf beruflicher oder privater Erfahrung beruhen, spielt keine Rolle.

Fähigkeit konzentriert zuzuhören und Gehörtes in objektive Kriterien zu systematisieren und zu bewerten.

Fähigkeit, die Bewertung im Gespräch mit dem Wettbewerber sachlich und sozialverträglich zu erklären. Freundliches Auftreten, Selbstverständnis als Mentor des Teilnehmers, bei völliger Neutralität.

Fähigkeit, dem Betroffenen in dieser Erklärung konstruktive Rückmeldung zu geben, mit kompetenten Hinweisen, durch welche Maßnahmen klangliche Verbesserungen erreichbar sind.

Fähigkeit und Bereitschaft, sich mit seiner Privatmeinung soweit zurückzunehmen, dass die in der Funktion des Juroren geäußerten Dinge vereinsverträglich sind und frei von (negativen) Aussagen zu bestimmten Marken.

Bereitschaft, sich im Team der Juroren den als gemeinsam beschlossenen Methoden und Bewertungskriterien anzupassen und auch dem Vereinsinteresse unterzuordnen. Dazu gehört die Teilnahme an Wertungsabgleichen mit anderen Juroren bei Schulungen und am Rande von AYA-Wettbewerben.

Bereitschaft, seine Zeit und sein Können für die Vereinsinteressen einzubringen und sich für mind. 3 Wettbewerbe im Jahr ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen.

__________________
ayagruß vom klaus
 
Hmm ...
ich wäre da wohl ungeeignet...
aber Installjurore wäre vielleicht was ...
bin ja des öfteren da ...

Und eigentlich auch seit diesem Jahr Mitglied ...
aber irgendwie wurde weder was abgebucht noch hab ich irgendwie ne Mail oder sonst was bekomme ... :kopfkratz:
 
hi, ich möchte noch hinzu fügen, das die kosten für übernachtung und verköstigung bei der schulung zum juror, von der AYA getragen werden.
 
Soundtrailer schrieb:
hi, ich möchte noch hinzu fügen, das die kosten für übernachtung und verköstigung bei der schulung zum juror, von der AYA getragen werden.

Streu nur Salz in meine Wunden ;-)

Patrick
 
Da ich ab März wahrscheinlich wieder ein Auto habe, werde ich dieses Jahr wohl endlich aktiv werden können...

Genaueres dann, wenn die Kiste vor der Tür steht.


Gruß
Hartwig
 
tja, wir die AYA ,könnten locker 20 events im jahr fahren, soviele anfragen haben wir. mit steigender tendenz!
aber wir müssen schon div. anfragen absagen, da wir von den juroren aus gesehen max. 10 bis 12 events schultern können.

woran liegt es, das so wenig von euch interesse haben juror zu werden??

die schulung ist kostenlos. wenn ihr mit euerem auto fahren müsst, werden pro gefahrenem kilometer 20 cent von der AYA erstattet!!
verhungern tut bei uns auch keiner ;)

ihr sollt ja nicht an jedem event judgen, wir verlangen mind. 3 events pro jahr. gegen mehr haben wir natürlich auch nichts.

also gebt euch einen ruck.
 
Ich hab riesiges Interesse. Doch leider hab ich mir für das laufende Jahr viel vorgenommen, und da bleibt wohl kaum Zeit für AYA :(
Sonst wäre ich schon dabei.
 
hi peter

hab mich schon beim huebi angekündigt/angemeldet ;) hoffe das ich es auch wirklich schaffe da ich mommentan bei der Bundeswehr bin und in der darauf folgenden woche eine wichtige übung stattfindet zu der jeder fit sein muss .....kann evtl sein das ich halt an dem schulungswochenende dienst habe aber werde am montag mal meinen feldwebel drauf ansprechen :D

grüsse christian
 
Na Christian, meinst das tut den Ohren so gut, wenn beim Bund geballert wird und du judgen möchtest? ;) :wegschleich:
 
[-BLooDy- schrieb:
]Na Christian, meinst das tut den Ohren so gut, wenn beim Bund geballert wird und du judgen möchtest? ;) :wegschleich:

looooooool .....ich bin beim 3./Wachbataillon BMVg ....wir ballern nicht ....wir stehen bei staatsempfängen am flugzeug und sehen einfach nur gut aus...und unsere waffe ( Karabiner K98K) schiesst schon seit 1945 nicht mehr ....nur zu show zwecken haben wir die dabei ^^ also denk nochmal über deine aussage nach :effe: :D :beer: :taetschel: ;)

grüsse christian
 
Christian_aus_ Do schrieb:
...wir stehen bei staatsempfängen am flugzeug und sehen einfach nur gut aus...
...also denk nochmal über deine aussage nach ...

mh... Triebwerke... Sound... geil! :D

Das wars jetzt aber mit OT... Möcht dem Soundtrailer seinen Fred nicht weiter verderben!
 
Zurück
Oben Unten