Welchen DVD-Recorder kaufen?

FR4GGL3

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
2.902
Real Name
Andy
hallo an alle!

ich weiß schon, dass es jetzt gleich wieder heißt "gar keinen, blu-ray kommt". ich frage hier aber im auftrag und derjenige will schon gestern kaufen :ugly:

da ich mich mit der materie überhaupt net auskenne, frage ich mal hier rum.

ziel ist:
- einfach zu bedienen
- sinnvolle ausstattung
- gute qualität (spitzenqualität muss nicht unbedingt sein)
- akzeptabler preis (300-400 € max.)

nu haut mal in de tasten... :keks:
 
also ich habe einen von sony (120er modell) geht ständig der lüfter an. braucht minuten bis er endlich im standbye ist. menüführung sehr träge.
hat 100eur gekostet.

mfg,
konga
 
Ich hab mir einen Panasonic DMR-EH57 gekauft..bekommst du für noch weniger Geld und hat eigentlich alles was man wirklich braucht!
 
da gibts dann noch die pioneer 555er geräte. taugen die was :kopfkratz:

hat keinen bestimmten grund warum ausgerechnet pio, sondern ich machs immer so: wenn ich keine ahnung habe gucke ich mir produkte von herstellern an, von denen ich eine gute meinung habe und von dem startpunkt aus vergleiche ich den rest. is aber momentan schwierig, weil mich persönlich das thema net interessiert und ich deshalb nur sehr träge nachforsche

:hippi:

aber THX für die schnellen antworten :thumbsup:
 
Für welchen Zweck soll das Gerät denn überhaupt sein? Um ab und an mal was vom TV mitzuschneiden?
 
Der Panasonic ist recht einfach zu bedienen...das schaffen sogar meine Alten :hammer:
 
Ich habe seit 2 Jahren einen HDD/DVD-Rekorder von LiteOn. Funktioniert hervorragend, hat aber leider einen schwachen Tuner (für Kabelanschlussbenutzer).
Aufnahme und Abspielen funktioniert einwandfrei. Hakelig ist nur die Steuerung, wenn man etwas Schneiden und wieder Verbinden möchte (um beispielsweise Werbung zu entfernen).

Gruß
Konni
 
buesser schrieb:
Für welchen Zweck soll das Gerät denn überhaupt sein? Um ab und an mal was vom TV mitzuschneiden?

von schneiden hat keiner was gesagt - ich frag aber mal, weil ich einsehe, dass das ggf. interessant sein könnte.

ich persönlich hatte das so aufgefasst, dass ein ersatz für die funktionen eines VHS-recorders gesucht wird, der dann eben noch die qualität und bequemlichkeit steigern soll.
 
ich hab nen Pioneer DVD/HDD/VHS-Recorder
Typ weiss ich nicht genau (sitz grad im Buero)
funzt super, Qualitaet sehr gut
aber lauter Luefter - nicht fuers Schlafzimmer geeignet
auf Festplatte wuerde ich auf keiniem Fall verzichten
 
Die Besten Neuen in der Preisklasse sind:

Sony blabla 650
Panasonic blabla 575

Die gibts so um 299 bis 349 €uro. Wir hatten letzte Woche den Sony für 249 im Angebot, also Augen auf.
Kann morgen im Laden mal gucken was bundesweit so geht...


Gruß
Hardy
 
naja, der kaufort wird wohl feststehen, da is mein cheffe befangen, ich arbeite ja für einen vollsortimenter ;)

trotz allem kannst mir mal (ggf. per pn wenn du es nicht öffentlich machen willst) zukommen lassen bei welchem "bundesweiten" laden ich die augen offen halten soll.

ihr habt da in hanau ja auch so einen vollsortimenter - gaaaaanz groß mit rotem logo. da war ich schon des öfteren beruflich :keks:
 
Also nach kleinem Startproblem mit dem UEWWS (Insider) ist nun klar, dass der Panasonic 575 nur in einigen weinigen Shops unter 349,- zu kriegen ist. Ähnlich verhält es sich mit dem Sony 650...

In der Bucht war ich noch nicht, aber das schaffst Du ja selbst.

Interessant ist der "Sony 750", wenn man eine Sony DigiCam sein Eigen nennt, denn der beherrscht PictBridge und verwaltet die Bilder und Musik auf der HDD, kann auch Bilder DVDs erstellen. Nett, aber nur mit SonyCam.


Gruß
Hardy
 
Den Panasonic 575 habe ich seit Mitte Dezember 2007 und das Gerät hat meine Erwartungen weit übertroffen. Hier mal die Punkte die mir positiv aufgefallen sind:
- Im höchsten Qualitäts-Aufnahmemodus (XP) kein Unterschied zum normalen TV Bild
- Sehr intuitive Bedienung, die BDA habe ich nur selten benötigt
- die DVD Sektion ist überraschend hochwertig, als Player ist das Bild deutlich besser als von meinem Standalone Samsung DVD-Player.

Der einzige negative Punkt ist meiner Ansicht nach das Guide-Plus System, das aber bei allen anderen damit ausgerüsteten Recordern nicht anders sein wird.

Gruß, Franky
 
THX @ all!

ich hab die empfehlungen mal meinem cheffe mitgeteilt. was er sich nun kauft (und wo), kann nur er entscheiden.

danke aber für die rege unterstützung - ich wusste ja, dass die frage hier richtig plaziert ist :thumbsup:
 
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag zu machen :thumbsup:

Technisat Digicorder HD-S2 und dann die Filme am PC bearbeiten und auf DVD brennen.
Dann haste wenigstens alle Tonspuren und sogar DD mit dabei.

Kommt er zwar mit 400 EUR net ganz hin, aber es ist eine sehr sinnvolle Investition auch schon für die Zukunft des Digital-Fernsehen.

Ich z.B. kopiere die Filme dann auf eine 160er WD Passport Festplatte und bearbeite die Filme am PC. Dazu gibt es eine Freeware-Audio-Video-Suite. Bei Interesse bitte PN :) Sonst würde ich öffentlich Werbung für ein anderes Forum machen :cry:
 
Zurück
Oben Unten