Home Cinema Fragen

timbo

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2003
Beiträge
1.181
Hallo,

ich überlege mir nun endlich meinem Plasma ein Sourround System zu gönnen.
Vorgaben sind:

nicht allzu teuer
schmale Lautsprecher, sowohl in der Tiefe als auch in der Breite

sowas wie die hier z.B.:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concep ... ow=technik

Hier können die Rears dank gleicher Bestückung als Front verwendet werden. 12cm breit, 5,5cm tief.

Taugen diese was oder gibt hier noch andere Alternativen anderer Hersteller?

Danke
Thomas
 
Hallo,

das Z5500 werkelt an meinem PC ;-) Kenne ich also nur zu gut.

Gefällt mir am PC schon sehr gut, allerdings könnte es etwas audiophiler sein.

Was bedeutet an nem AV Receiver - bis 1080p? Dieser sieht doch niemals ein Videosignal, oder irre ich mich hier? Steh hier etwas auf der Leitung.
Weiters - was passiert, wenn ich an einen 6.1 Receiver ein 5.1 LS System angklemme?

danke
Tom
 
also ich habe das Concept G bei mir am PC...

Also das ist schon ein sehr geiles System, allerdings "effekt betont", nicht auf audiophil ausgelegt... wobei das nicht heisst, dass es nicht klingt!! Ist halt genau das was man an einem PC will, wenn man bei Ghost Recon ein MG Magazin auf einen Benzin Tank abfeuert... :bang:

Aber vielleicht auch eine Überlegung wert!

Gruß

Marco
 
Ja ne, ich will kein PC System, das habe ich ja schon zu Hause.....
 
timbo schrieb:
Was bedeutet an nem AV Receiver - bis 1080p? Dieser sieht doch niemals ein Videosignal, oder irre ich mich hier? Steh hier etwas auf der Leitung.
Du schliesst an deinen Receiver alle Zuspielgeräte (inkl. Videoanschluss) an und gehst dann mit einem Videokabel (HDMI, Component, etc.) an den Fernseher. Der Receiver stellt quasi den Verteiler dar. Wenn du nun am Receiver die Quelle wechselt, wird automatisch das zugehörige Bild am TV angezeigt.

Zu deiner Frage bez. 5.1/6.1 kann ich leider nicht viel sagen. Hier kommt es wohl auf die Software (DVD) an. Wenn hier der Ton nur im 5.1-Format vorliegt, dann sollte es kein Problem darstellen. Wenn der Ton im 6.1-Format vorliegt, gibt es vermutlich am Receiver eine Möglichkeit, für den hinteren Center eine Art "Phantom-Modus" einzustellen, so daß das zugehörige Signal stattdessen über die hinteren Effektlausprecher wiedergegeben wird.
 
Es ist völlig egal, ob der AVR ein 5, 6, oder 7 Kanal-Receiver ist. Wenn nur 5.1 angeschlossen und eingestellt ist, dann passt das. Unabhängig davon, was auf der Scheibe drauf ist.

AV-Receiver = Audio VIDEO Receiver. Ansonsten, siehe holzkoffer.

Und bei "Quäkdosen" - sorry, aber nichts anderes sind schlanke, nicht allzu tiefe Säulen und PC-Sets - die nicht allzu teuer sein dürfen, ernsthaft das Wort audiophil in den Wort zu nehmen, grenzt an Blasphemie. Möbelstücke oder Wandeinbau. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten