Bald neue Home HiFi-Anlage, aber welche?

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Ich werde in absehbarer Zeit Zuhause wohl auch etwas auf- / umrüsten!

Momentane Situation ist folgende:

Habe nen Pioneer irgendwas Class H+ 5.1 Receiver (genaue Bezeichnung nicht im Kopf, und bin gerade bei meiner Freundin) den ich vor bestimmt 6 oder 7 Jahren mal zu Weihnachten bekommen habe Zuhause dudeln.

Daran hängen als Front Speaker 2 CAT-Berlin hasse-nicht-gesehen 3-Wege Lautsprecher wo die HTs durch/kaputt sind :ugly: !

Dann habe ich als Center und linken Rear 2 kleine JVC 2-Wege Regallautsprecher (klanglich eig. sehr gut) und als rechten Rear eine LS-Box von (ich glaube :ka: ) Plus (Cliatronic oder so heisst die Marke)! Grund der Mischung ist, dass ich die 2te Cliatronic Box aus Platzgründen nicht aufstellen kann, sonst wäre nur der Center son JVC Teil!

Angesteuert wurde das ganze von meinem alten PC über eine Audigy 2ZS via 6-Kanal direct input! Digital ging es nicht, da der Receiver garkeinen optischen Eingang hat!

Da ich jetzt aber meinen (doch recht guten) PC verkauft habe, da ich ein Notebook brauchte bzw. brauche kann ich das jetzt nicht mehr "sinnvoll" ansteuern... ausserdem höre ich zuhause garkeine Musik mehr weil ich ne (End-)Krise bekomme aufgrund der Akustik! Da ich ja von meinem Auto total verwöhnt bin/war (und bald auch weider sein werde)!

Folgendes soll passieren: Alle Lautsprecher inkl. Receiver sollen weg! Der Verstärker kann dann im Partyraum "fest" aufgebaut werden, da ich momentan bei jedem Event alles umbaue *kotz* ! Die 2 CAT-Berlin Boxen + die 2 Cliatronic Boxen durfen dann auch dahin umziehen! Klanglich muss das dafür reichen!

Schlusstrich_______________________________________________!!!!!!


Dann soll in meinem Zimmer was neues passieren!

Ich dachte an einen "kleinen" Vollverstärker + ordenlichen CD-Player! Später dann evtl. mal nen Tuner dazu, wobei ich eig. eh nie Radio höre und wenn tuts der Stream vom PC auch...

Geldtechnisch sollte der Spass so um 500€ liegen...

Ich dachte da jetzt mal so an z.B.:

Denon - PMA 700 AE - 300,00
Denon - DCD-500AE - 170,00
Denon - TU-1500AE - 170,00

Das wäre dann sogar mit Tuner und alles zusammen noch "bezahlbar"!!

Lautsprecher werden warscheinlich die Boxen vom Hoffmann mit Serie 5 Bestückung! Evtl. auch Serie 5 TMT + Serie 7 HT! Über nen Woofer kann man dann später auch noch mal nachdenken...

Kann wer was zu den Denon Komponten sagen? Taugen die was?

Ich bin auch für andere Vorschläge offen, nur ich bin im Thema Home-HiFi überhaupt nicht im Thema!

Danke schon mal... LG Kai

PS: Rechtschreibfehler sind willkommen, es ist schon spät, habe jetzt nicht alles noch mal gelesen und die Tastatur + PC (PII mit 350MHz) ist auch scheisse...
 
Denon Komponenten sind schon i.O.
Wenn der Player nicht neu sein muss, gibts hier genug Sparpotential.
Es gibt bei Ebay viele gute Player zu max 100 Euro.
Ich habe z.B. einen Pioneer PD-S 607, dem fehlt optisch nichts, hat bis jetzt alles gelesen, hat regelbaren Kopfhörerausgang und regelbare Cinchausgänge sowie einen optischen Digitalausgang.
Gekostet hat das ganze 65 Euro.

Bei 300 Euro sollte sich auch ein anderer Verstärker realisieren lassen.
Klangunterschiede gibt es, sind meist aber recht marginal.

Das größte Budget würde ich in die Lautsprecher investieren.
Wenn man weiss was man möchte, würde ich sogar Selbstbau empfehlen.
Natürlich nur wenn man das Werkzeug und auch den Platz zum bauen hat.

Wenn du noch mehr Wissen willst, frag einfach.
Auch gerne per PN.

Gruß Christian
 
Lawyer schrieb:
Denon Komponenten sind schon i.O.
Wenn der Player nicht neu sein muss, gibts hier genug Sparpotential.
Es gibt bei Ebay viele gute Player zu max 100 Euro.
Ich habe z.B. einen Pioneer PD-S 607, dem fehlt optisch nichts, hat bis jetzt alles gelesen, hat regelbaren Kopfhörerausgang und regelbare Cinchausgänge sowie einen optischen Digitalausgang.
Gekostet hat das ganze 65 Euro.

Bei 300 Euro sollte sich auch ein anderer Verstärker realisieren lassen.
Klangunterschiede gibt es, sind meist aber recht marginal.

Das größte Budget würde ich in die Lautsprecher investieren.
Wenn man weiss was man möchte, würde ich sogar Selbstbau empfehlen.
Natürlich nur wenn man das Werkzeug und auch den Platz zum bauen hat.

Wenn du noch mehr Wissen willst, frag einfach.
Auch gerne per PN.

Gruß Christian

Hey, gebraucht wollte ich eigentlich nichts Kaufen. Ich habe hier einen kleinen netten kompetenten Händler in der Nähe, der würde mir da auch gute Preise machen. Wobei ich den großteil meiner Car-HiFi Komponeten auch gebr. gekauft habe, ausser (IMMER) die Radios...

Gruß Kai
 
Gerade bei den Komponenten lohnt es sich aber, über einen Gebrauchtkauf nachzudenken. Denn für's gleiche Geld kannst Du oft eine bis zwei Klassen höher einsteigen. ;)

Ansonsten sind die Denons schon okay.
Gutes Stereo-HiFi in der unteren bis mittleren Preisklasse ist leider kaum noch zu bekommen.
 
Ja ich habe mitlerweile auch alles in meinem Auto gebraucht gekauft, ausser wie gesagt meinem Radio. Nur ich traue dem Versand (vor allem bei E-Gay) nicht immer so richtig, da da des ofteren schon Müll @Home ankam...

Vor allem so Home HiFi-Verstärker sind ja nicht direkt dafür ausgelegt extremer mechanischer Belastung ausgesetzt zu sein... wenn der Receiver natürlcih von z.B. einem bekannten User hier aus dem Forum wäre könnte man drüber nachdenken...

Was ist von dem Marantz PM 7001 KI zu halten? Der hast es mir jetzt irgendwie angetan... Ich wäre auch bereit so um 500€ gebraucht an zu legen, dafür sollte man den Maratz ja bekommen, oder? Das Gegenstück von Denon wäre der PMA1500AE!!!

Welcher ist da der "bessere" ?? Warscheinlich kann man das nicht so einfach sagen, oder?

Gruß Kai[/list]
 
Mir gefällt der Denon besser. Zusammen mit den µs dürfte das klanglich eher in die angenehme Richtung, als die analytische gehen.

Entspannung beim Musikhören -> kein Werkzeug.


Gruß
Hardy
 
Zurück
Oben Unten