welchen DVD player

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo

ich suche für meinen 42" plasma einen neuen DVD player. leider weiss ich fast überhaupt nicht was es so auf dem markt gibt. ich zähle einfach mal alles auf was wichtig ist.



HDMI anschluss

Farbe silber

DVD-R, DVD+R, mp3, CD müssen abspielbar sein und ideal wäre auch DivX und sowas.

ein sehr leises laufwerk ist auch pflicht denn das gerät steht fast neben mir.

ich möchte eine gute saubere verarbeitung und am liebsten eine metalfront.

der DVD sollte auch sehr gut hochskalieren können für meinen plasma.



ich habe mir mal die geräte von marantz angesehen und den DV 3002 und den DV 4001 gefunden. die sollten eigentlich alles machen was ich will und liegen in meinem preisrahmen. mein limit wäre also 250€ für ein neues gerät.

könnte mir einer sagen wo genau die unterschiede liegen zwischen den beiden marantz DVD playern denn im vergleich sehe ich keinen vorteil vom 4001 gegenüber dem 3002. ist das bild besser oder warum ist der 4001 deutlich teurer?

oder gibt es noch andere DVD player die ein sehr gutes bild machen über HDMI und meine anforderungen erfüllen?

eine andere frage wäre natürlich ob ich nicht gleich eine playstation 3 kaufen soll wegen blue ray. aber macht die PS 3 auch ein gutes bild bei DVD oder ist da ein 200€ DVD player besser? bitte keine diskusion über blue ray oder HD-DVD denn dafür gibt es ja einen anderen thread. mir geht es rein um die qualität bei DVD bei der PS 3.

danke
 
Bei BR ist die PS3 völlig ausreichend.
Für "normale" DVDs ist ein separater Player der Spitzenklasse besser.

Ich würde für DVD einen günstigen Gebrauchten vorschlagen.
Sowas wie den Samsung DVD HD 945. Absolut Metall, kaum zu hören, selbst wenn man mit dem Ohr auf dem Gehäuse liegt und sicher billig in der Bucht zu finden.
Hat zwar nur DVI, aber den Ton brauchste ja nicht...

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 3BA7986C4B

Es gibt noch andere Kaliber in dem Segment:

- Yamaha DVD 1700 (Farbe muss einem gefallen, technisch top!)
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lan ... 1&idcat2=4

- Onkyo DV-SP 504 (nicht so leise, aber macht JPEG-HD)
www.onkyo.de


Gruß
Hardy
 
hallo

danke für die links. also rein von der optik gefallen mir eigentlich alle recht gut. beim yamaha weiss ich leider nicht wie die farbe wirkt da meine restlichen geräte silber sind. wenn der onkyo wirklich etwas lauter ist dann fällt der schon einmal weg. also bleibt wohl nur der samsung fürs erste.

aber eigentlich wollte ich ja was aktuelleres neues haben. ich weiss das man mit gebrauchten sachen eigentlich immer billiger wegkommt aber eine 2-jährige garantie und der service wäre mir sehr wichtig. möchte halt ungerne mit einem kaputten gerät darstehen auch wenn es zuerst einwandfrei lief. es muss ja nicht zwangsläufig das aktuellste gerät sein aber es soll neu sein mit garantie.

hat denn keiner erfahrungen mit den marantz geräten gemacht? gefallen mir sehr gut und würden auch optisch sehr gut zu meinem marantz receiver passen. hätte auch den vorteil das ich eine fernbedienung weniger brauche.

danke
 
sehr gutes Bild und einen sehr guten scaler haben auch die dvd1730 und dvd1930 von Denon
ich selber habe den 1930er der noch einen etwas besseren scaler hat
 
hallo

die denon habe ich mir auch schon angesehen. sind vielleicht eine gute alternative. ich werde mal schauen ob ich gute test im netz finde für sowas.
 
Da würde ich aber lieber älter & gebraucht kaufen. Ich habe meinen Denon 1920 durch einen Pio 668 ersetzt, der auch für knapp über 200 Euro zu haben ist. In jeder Hinsicht hat der Denon keine Chance gegen den Pio...
 
@fabian

teste mal den denon2900 gegen dein pio........... :D

die sind so 250-300 gebraucht gehandelt...

wäre sehr gespanntnicht nur wg dem bild, auch gerade was die audiosektion betriftf....


GRRüüüSSe aus HH-----------PETER
 
denon dvd 1730 meiner macht ein super bild wie ich finde und klingt dazu auch noch gut
 
WTF?!

Bolle schrieb:
Da würde ich aber lieber älter & gebraucht kaufen. Ich habe meinen Denon 1920 durch einen Pio 668 ersetzt, der auch für knapp über 200 Euro zu haben ist. In jeder Hinsicht hat der Denon keine Chance gegen den Pio...

Der 668 hat keinen Scaler! Der ist zwar immer noch der beste Player, wenn es um ein Top-Bild über YUV geht, aber ansonsten würde ich den heutzutage nicht mehr unbedingt empfehlen. Den 868 oder gar den 989, ja. Die sind immer noch hervorragende DVD-Player, auch an aktuellen Flatscreens oder Projektoren.



SUPERPOLE schrieb:
@fabian

teste mal den denon2900 gegen dein pio........... :D

Ich hoffe Du meinst 2910 und nicht 2900. Dann würde ich zustimmen und diesen auch als DVD-Player empfehlen. Solides Gehäuse, in silber erhältlich, klingt recht gut, macht ein klasse Bild und ist leise. Alternativ der Marantz DV6600, welcher baugleich mit dem Denon DVD1920 ist (bis auf die aktuellste FW, wenn ich es noch richtig im Kopf habe).



ibiza6k schrieb:
denon dvd 1730 meiner macht ein super bild wie ich finde und klingt dazu auch noch gut

Da würde ich den 1920 mit aktueller Firmware bevorzugen. Der 1730 hat nur eine Plastikfront, welche nicht gerade ansehnlich ist. Da macht die Metallfront des 1920 schon mehr her. Das Bild des 1730 ist gut, aber unschärfer und verwaschener als das des 1920. Sowohl mit der alten FW des 1920, als auch erst recht mit der neuen FW (auch wenn die inzwischen ebenso schon einige Zeit auf dem Buckel hat).



@Hurricane
was für einen Plasma hast Du denn?
 
hallo

als plasma habe ich einen 42" hitachi P42H01. es mag zwar kein high end gerät sein aber für mich reicht es. daher muss es auch kein high end DVD player sein. ich möchte aber das beste für mich bekommen bei meinem preislimit.
 
Hat ´ne eigenwillige Auflösung der Bursche, 1024x1080.
Dann muss man auch ein wenig testen. Eigentlich finde ich ein Darstellung mit Vollbildern immer angenehmer. Allerdings sieht ein auf Panelgröße (zumindest bezüglich der Zeilen) vom Player hochgerechnetes Bild meist am besser aus, als eines, dass der Flat selber noch deutlich hochrechnen muss. Da muss dann die Praxis zeigen, ob 720p, oder 1080i besser aussieht. 1080p nimmt er ja leider nicht entgegen, sonst hätte u.U. der Denon DVD 1930 Sinn gemacht.

So würde ich weiterhin sagen: wenn zum passenden Preis gebraucht zu bekommen Denon DVD 2910 oder Pioneer DV-868, oder etwas günstiger ein Denon DVD 1920/Marantz DV6600. Letztere sind aber nicht so leise und allgemein auch nicht ganz so gut, wie die beiden erstgenannten Player.
 
hallo

ich war heute mal bei einem händler und habe mir mal verschiedene geräte angesehen und angehört. die marantz DVD player sind vom laufwerk her eher laut also weniger mein ding. habe dann aber einen pioneer player für mich entdeckt und zwar den Pioneer DV-600 AV-S. super leise und spielt alles in einwandfreier qualität ab. laut aussagen vom händler soll der richtig gut sein. kennt denn einer und kann was darüber berichten?

danke
 
Huricane2033 schrieb:
hallo

ich war heute mal bei einem händler und habe mir mal verschiedene geräte angesehen und angehört. die marantz DVD player sind vom laufwerk her eher laut also weniger mein ding. habe dann aber einen pioneer player für mich entdeckt und zwar den Pioneer DV-600 AV-S. super leise und spielt alles in einwandfreier qualität ab. laut aussagen vom händler soll der richtig gut sein. kennt denn einer und kann was darüber berichten?

danke

Den habe ich seit 2 Monaten. Der funzt wie oben beschrieben und für das Geld OK. Habe ihn aus Platzgründen gekauft. Hätte ich mehr Platz, würde mein alter Pio 668 noch stehen.

Michael
 
hallo

ja platz ist bei mir auch sehr wenig vorhanden. daher muss es unbedingt ein slim-line gerät werden. der pioneer ist sogar noch kleiner als ein marantz. werde daher versuchen bei meinem händler einen guten kurz rauszuhandeln. ich muss eh da hin wegen technischen problemen mit meinem aktuellen DVD player.
 
Zurück
Oben Unten