welchen Heimkino 5.1 Bausatz?

General

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
100
Hallo zusammen!

da ich mir jetzt mal mein kleines Multimediazimmer einrichtige
Mit 46" LCD
Stressless Sofa
PS3 usw. und sofort :)

will ich mir mal gedanken über ne schöne 5.1 Anlage zu suchen.
Da mich Boxenbauen so und so begeistert, dachte ich eher an Bausätze zum selbst machen.

Verstärker steht der zur verfügung! Nicht gerade das Top Modell aber fürn anfang sollte es langen.
http://www.harmankardon.com/product_det ... 30&sType=C

Hab mit Dolby Surround wenig am hut! bin ja eher stereo vom auto gewöhnt :hammer: :hammer:

Jetzt suche ich einfach was passendes!!!
Bausätze >1000€ wär zwar denkbar aber für den Verstärker viel zu schade!

Dachte für Fronstboxen so an die 1500€ mit Centerbox
Rearlautsprecher sind ja vom klanglichen her nicht sooooo wichtig denk ich mal! "normale" Anlagenboxen hab ich ja genug :)

Das wär ein sehr einfach gehaltes System, dass auch extrem günstig ist!
www.lautsprechershop.de/hifi/master51.htm

was habt ihr so für erfahrungen gemacht?!? bin über alle Vorschläge dankbar. Kann mich echt nicht entscheiden :-D

mit Excel oder Scan Speak wird mein Verstärker wohl nicht ganz mithalten können :( und extra wieda einen neuen kaufen muss ja nicht sein.

Welche Lautsprecherchassis sind für Homehifi geeignert?!?
Excel und so sind ja "eher" Klassik, Jazz usw. denk ich

Maybe kann mir ja jemand paar tipps und ratschläge geben.

Schöne Grüße
Daniel
 
Hi,

kann dir da z.B. was von VISATON ans Herz legen, VOX 200 light mit ner Aria 1 light als Center und Rears.

www.visaton.de

www.visaton.de/vb ist das Diskussionsforum, dort findest du noch jeder Menge abgewandelter Bauvorschläge.
 
oder su schaust mal bei www.omnesaudio.de vorbei, da kannst du kombinieren wie du magst, die beraten dich und alles bleibt recht günstig

Grüße Björn
 
In dem Preisrahmen könntest du dir mal die Minuettas anschauen, sind bestückt mit Eton Chassis. Das Stück kostet so um die 600€ und das Top gibt es auch einzeln für entsprechend weniger Geld (Center). Am besten einfach mal dem Entwickler (Udo Wohlgemuth) schreiben, der ist sehr nett und wird dir sicherlich Auskunft geben können, welche Front/Center-Variante empfehlenswert ist.

http://www.acoustic-design-online.de
 
was ich mich noch frage,
wieviel zahlt sich überhaupt aus bei so einem Verstärker?!?
denke Boxen wie
AOS (ScanSpeak) oder Vifa Premiums oder die "besseren" werd ich kaum ausreizen nehm ich stark an!!!

kenn mich wie gesagt garnicht aus im home hifi bereich!
im auto fahr ich nur mit DLS herum :-D da weiß man was man hat^^

aber mit einem "nur" 400€ verstärker kA was ich dem antun kann HELP plz :hammer: :hammer:

wenn ich so an standboxen anschau mit 2x6,5" und HT und die bekommen nur 50RMS an 8OHM :hammer: :hammer: reicht das?
 
Harman Kardon Watt sind ETWAS anders...

Die Angaben kann man mit Zapco im Auto vergleichen.
Klanglich sind die Harmans in Ihrer jeweiligen Preisklasse echt top.
Einen wirklichen Zugewinn gibt es erst ab dem 3xx Modell, das aber den Preisrahmen etwas übersteigt (335 ehem UvP 999€) aber mit etwas Glück lässt sich da vielleicht auch ein Schnäppchen machen...

Die besten Boxen sind auch im Surround nicht verkehrt, sie sind definitiv wichtiger als der Receiver, vor allem wenn man eh vor hat, diesen bald gegen einen "großen" zu tauschen.


Hardy
 
Zurück
Oben Unten