Teufel Concept S Set 5 - taugt das was?

timbo

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2003
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe neben meinem Plasma etwa 15-20cm Platz für Lautsprecher - diese sollten idealerweise neben dem TV an die Wand geschraubt werden.

Fein wären hier flache und vorallem nicht zu breite Lautasprecher.

Genau das würde das Concept S Set 5 und das Concept P Set (sofern man die Rear als Front nimmt = identische Bestückung) bieten.

Lohnt der Aufpreis von P auf S?

Nein, ich will nichts selbst basteln - fertig wäre schon sehr fein.
Farblich neutral.....Kirsche usw geht leider nicht. Ideal wäre helles Holz wie Ahorn oder Birke.

Teufel oder doch was ganz anderes?
Raum ist etwa 30qm groß.

Danke
Thomas
 
Hallo,

die Frage wäre doch eine quasi ENDLÖSUNG zu machen mit z.b. dem Theater 5. Das sind zwar noch ein paar Euronen mehr, dafür gibt es ein echtes THX System welches ordentlich spielt!

Du kannst aber die Systeme bei Teufel in Berlin auch PROBEHÖREN, was zu empfehlen wäre.

Dominic
 
Meines Wissens nach gibt es den Hörraum bei Teufel nicht mehr bzw. die bieten das seit einiger Zeit nicht mehr an.

Ansonsten würde ich auch eher zu etwas größeren LS tendieren bzw. lieber etwas mehr investieren.

Gruß,

Fabian
 
Teufel bietet doch an, das man das Zeug erstmal 6 Wochen bei sich testet, bevor man es kauft...oder?
 
HondaTestDriver schrieb:
Teufel bietet doch an, das man das Zeug erstmal 6 Wochen bei sich testet, bevor man es kauft...oder?

hab grad vor 10min mit Teufel telefoniert, weil ich mir das theater 1 gerne ma anhörn würd und eventuel kaufen wollt, weil es momentan im angebot ist.

die dame am telefon sagte mir das, das probehörn zum kaufen verfplichtet, somit war das thema erledigt. auch wenn es auf der hp anders steht-.-




mfg
 
Was ein Quatsch... ich stelle mir gerade diese Bedingung in unserem Laden vor... *kopfschüttel*

Das bestätigt aber meine Meinung, dass Teufel auf dem absteigenden Ast ist.

Es fing mit dem Direktvertrieb an, dann der Wechsel des Chassisproduzenten und jetzt sowas.

Werbung ist eben nicht Alles...



Hardy
 
ibiza6k schrieb:
HondaTestDriver schrieb:
Teufel bietet doch an, das man das Zeug erstmal 6 Wochen bei sich testet, bevor man es kauft...oder?

hab grad vor 10min mit Teufel telefoniert, weil ich mir das theater 1 gerne ma anhörn würd und eventuel kaufen wollt, weil es momentan im angebot ist.

die dame am telefon sagte mir das, das probehörn zum kaufen verfplichtet, somit war das thema erledigt. auch wenn es auf der hp anders steht-.-




mfg

das können die doch laut Fernabsatzgesetz garnicht durchsetzen, oder ;)
 
Hallo,

wenn Teufel das so versucht, dann ist die Seriosität am Ende.

Sie werben doch immer damit TESTEN und Rückgaberecht.

Innerhalb von 14 Tagen darf man bei den Versandkäufen zurückgeben, das ist richtig. Aber nur die Ware, nicht die Versandkosten!

Alternative -> NUBERT ! Dort kann man 5.1 Systeme testhören.

Dominic
 
ibiza6k schrieb:
HondaTestDriver schrieb:
Teufel bietet doch an, das man das Zeug erstmal 6 Wochen bei sich testet, bevor man es kauft...oder?

hab grad vor 10min mit Teufel telefoniert, weil ich mir das theater 1 gerne ma anhörn würd und eventuel kaufen wollt, weil es momentan im angebot ist.

die dame am telefon sagte mir das, das probehörn zum kaufen verfplichtet, somit war das thema erledigt. auch wenn es auf der hp anders steht-.-

mfg

Dann war/ist die Dame neu und/oder wusste nicht bescheid.

Die angepriesenen Vorteile von Teufel auf einen Blick:
http://www.teufel.de/de/Magazin/Intern/ ... /index.cfm

Wäre ja der hammer wenns nicht so ist! Bin mit dem Service immer zufrieden gewesen, hab allerdings nie etwas zurück geschickt! Es war aber immer ein Retour Aufkleber usw beiliegend.

Evtl nochmal anrufen...

Gruss

Michael
 
ein aehnliches System gibt es auch von B+W, weiss jetzt nicht genau den Produktnamen und Preis, mal auf website gehen, habe das aber schonmal kurz probegehoert, und war, gemessen an der groesse recht erstaunt
richtig ausgewachsene Standlautsprecher koennen solche Systeme natuerlich nie ersetzen...
 
lonestarr schrieb:
richtig ausgewachsene Standlautsprecher koennen solche Systeme natuerlich nie ersetzen...

WORT DRAUF!; Hab gerade diese Erfahrung und die dazugehörige Investition hinter mir :king:

weiter im Thread...

Gruss
 
lonestarr schrieb:
ein aehnliches System gibt es auch von B+W

VM1 könnten das sein, hab eich als 6.1 System zusammen mit dem kleinen Sub dessen Namen ich vergessen habe.
Oder die kleineres LM1 (Leisure Monitor) von denen ich auch zwei habe.

finde sie ganz ok, aber ganz billig war das System nicht (zusammen glaube ich ca. 1600€), plus Ständer für die Front LS, für 150€/Stück
 
Zurück
Oben Unten