Nicht ganz Homhifi LCD oder Plasma?

poertner

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
51
Ja Frage steht eigentlich schon da, was würdet ihr eich kaufen. LCD oder Plasma. Ca. 100cm Bildschirmdiagonale?
 
Preis habe ich absichtlich nicht dazu geschrieben. Allerdings kein highend oder so. Ist für meinen Dad. Also der otto-Normal Benutzer.
 
Der Plasma wird etwas schöner auflösen. Bedenke aber auch bitte den Stromvrebrauch. Solch ein Plasma hat da gerne ein Vielfaches zum LCD, wodurch ein Plasma schon einen kleinen Kredit auf "Fernseherlebenszeit" darstellt. Genaue Stromangaben stehen normalerweise beim Modell dabei :)
 
Ja so im Vergleich denke ich 150Watt der LCD und 300-450 der Plasma. Wenn ich richtig liege.
Also nichts für Vielgucker oder Umweltschützer.
 
Habe mich für Plasma entschieden, Stromverbrauch mal aussen vor, der hilft mir nichts wenn mir das Bild net gefällt. ;)

Habe einen Panasonic 37" und zur Zeit nur Eingang über Scart Pal und er macht ein Bild mit dem ich nicht gerechnet hätte. :bang:

Gruß

Andreas
 
Jo, da hast du recht. Bild sollte gut sein, sonst macht das gucken kein Spaß.
Aber ich habe nen LCD und bin mit dem Pic auch zufrieden. Ok digitale Bildeingänge im Vergleich zu normal Scart da ist dann nen Unterscheid zu erkennen aber Bild ist oki.
 
Panasonic baut zur Zeit die definitiv besten Plasmas.

Ich würde auch einen nehmen.
 
Hi ...

hab mich auch grad mit der Thematik beschäftigt ...

Meine Ansprüche waren aber etwas höher ... aber vielleicht hilfts dir ...

http://www.areadvd.de/hardware/2007/pan ... 42_1.shtml ... würd aber zum PX statt zum PV greifen, da der mehr Ausstattung zum identischen bzw. sogar ab und zu zum günstigeren Preis hat. Allerdings hat der Panasonic kein FullHD und keine 24p Unterstützung ... was man aber auch als Otto-Normal Fernsehkucker nicht unbedingt braucht.

Wenn du wirklich den aktuellen Stand der Technik (FullHD, 24p, 100Hz) haben willst dann würd ich zu den aktuellen Samsung LCDs tendieren ... z.B. Samsung LE-40F86BD ... das ist aber schon sehr nah an High End dran ... allerdings ist die 100Hz Technik grad für Otto-Normal-Fussballkucker durchaus ein nicht zu verachtendes Feature.

Generell gilt es zu sagen, dass die aktuellen IFA Modelle grad im LCD Sektor stark aufgeholt haben und man generell nicht mehr sagen kann was besser ist ... Plasma oder LCD. Ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden im moment ... deshalb lass ich mir einfach noch etwas Zeit ... Weihnachten kommt und damit auch das eine oder andere Schnäppchen. Bei Samsung erkennst du die aktuellen Modelle an der 8 in der Mitte der Bezeichnung ... gibt da auch Modelle mit weniger Schnickschnack.

Bye Nick
 
ich hab mir vor 4 wochen den Loewe Individual Compose 40 gekauft
ist ein LCD, spielt aber (fast) jeden Plasma an die Wand, und Bedienung und Ausstattung sind konkurenzlos, wirklich eine Eierlegende Wollmilchsau ... aber der Preis ...

Uebrigens, das Plasmas mehr Strom verbrauchen als LCD ist so auch nicht ganz richtig, ein Plasma hat je nach Bildinhalt unterschiedlich hohe stromaufnahmen, dunkle Bilder weniger ein komplett weisses Bild Maximum, bei einem LCD ist die Stromaufnahme quasi immer gleich, weil hauptsaechlich durch die Hintergrundbeleuchtung bestimmt.
Im normalen Betrieb sind die Stromaufnahmen von LCD und Plasma in etwa gleich.
 
RICHTIG!

Und wen interessiert der Strom, wenn das Bild sch**ße ist...?
 
Na dann guck mal analog-TV auf dem Samsung....

ja mach ich im Mom. zumindest manchmal Die Umrechnung könnte schon besser sein.
 
poertner schrieb:
ja mach ich im Mom. zumindest manchmal Die Umrechnung könnte schon besser sein.

Bei dem Preis sollte man vielleicht nicht an einem DVB-S2-Receiver mit gutem Upscaler sparen. Momentan steht ein Philips 9004 DSR hier, der macht über HDMI bei 1080i-Zuspielung ein deutlich besseres Bild als mit 576p. Von Scart RGB will ich gar nicht reden und vom internen Analogempfänger erst recht nicht. :ugly:
 
Zurück
Oben Unten