Katie Melua - Pictures

FR4GGL3

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
2.902
Real Name
Andy
Hallo an alle Freunde der gepflegten Unterhaltung :D

Ich hab mir am Wochenende das neueste Album der Katie Melua gekauft. Wie immer klanglich ganz gut. Die alte Thematik der überpräsenten Stimme und des etwas überbetonten Basses ist aber auch auf diesem Album vorhanden.

Musikalisch scheint mir die CD etwas anders. Es wirkt, als wollte Mrs. Melua sich selbst finden. Die typischen softigen, Schmusestücke sind zwar wieder vorhanden, allerdings klingt beispielsweise der Track 9 "Ghost Town" etwas reggaeartiger als man das von ihr gewohnt ist :eek: es erinnert mich doch sehr an das ein oder andere Werk des guten alten Bob (Marley).

Die Texte ansich sind zwar, auch wie eigentlich immer, nicht sonderlich hörenswert, allerdings trifft das wohl auf die meisten aktuellen Pop-Songs zu.

Meine persönlichen Favouriten: Track 8: Perfect Circle; Track 12: In My Secret Life

Lieder auf dem Album:

1. Mary Pickford
2. It's All In My Head
3. If The Lights Go Out
4. What I Miss About You
5. Spellbound
6. What It Says On The Tin
7. Scary Films
8. Perfect Circle
9. Ghost Town
10. If You Were A Sailboat
11. Dirty Dice
12. In My Secret Life


So, nun fröhliche Hörungen allerseits.

P.S.: Da dies hier meine erste Vorstellung ist, erbitte ich natürlich Kritik (!)
 
Katie hat ein neues Album ???

Klasse, muss ich mir holen... danke... !!

Cya, LordSub
 
Hab es mir auch geholt am Samstag, nachdem ich Piece by Piece auch seit 2005 besitze. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht wirklich angetan davon. Aber muss man sich wohl mehr reinhören.
 
ich hab mir das album auch schon geholt.

ich finde es klingt etwas erwachsener.

musikalisch finde ich es wieder sehr ordentlich.

im großen und ganzen vielleicht nicht so gut wie pice by pice, aber auch zu empfehlen
 
Habe ebenfalls scho lange ein neues Album von ihr erwartet!
Doch diesmal werde ich nicht so voreilig sein und direkt nach erscheinen kaufen, sondern auf eine Bonus-Version warten! ;)

Aber beim ersten mal durchhören klingt es scho ganz gut... Mal etwas anderes... Schließlich kann doch nich jede CD gleich klingen! :)

Ich persönlich mag aber ihr erstes Album "Call Off The Search" noch am liebsten! :beer:
 
[-BLooDy- schrieb:
]...
Ich persönlich mag aber ihr erstes Album "Call Off The Search" noch am liebsten! :beer:

stimmt. das erste album ist gut. aber leider klanglich imho das schlechteste - oder sind es meine ohren?
 
Also mir gefällt das neue Album insgesamt besser, als die alten....klingt irgendwie "moderner", ohne die markanten Merkmale zu verlieren. Die älteren Stücke klangen teilweise, als stammen sie aus den 30ern (Zitat vieler Leute aus meinem Bekanntenkreis :D), während man die meisten neuen Songs auch im Radio spielen könnte.

Gruß
David
 
Ich habe mir jetzt auch das neue Album geholt.
Finde die beiden alten Alben insgesamt besser doch umso öfter ich das neue höre umso besser gefällt es mir.

Gruß
Robert
 
Moin,

hm, ich bin wohl der einzige, der dieses Album besser findet, als die anderen beiden. Irgendwie vielseitiger, reifer(?)...
Aber was ist das da am Anfang von Track 4 - Störgeräusch?

Gabor
 
moin gabor,

ich finde dieses album deshalb nicht besser oder schlechter, weil es einfach anders ist. es gefällt mir sehr gut, aber einen vergleich kann ich irgendwie nicht anstellen. das einzige was wirklich nicht auf diese cd passt, aber für sich betrachtet doch recht gut ist, ist "ghost town". es fällt halt aus dem restlichen konzept der cd.

track 4 störgeräusch? muss ich heut abend nochmal bewusster reinhören... :kopfkratz: kann aber gut sein. track 4 übergehe ich meistens (bin doch recht wählerisch).

btw: habt ihr auch diesen unangenehm hohen peak beim "s" von "secret life"? es zischelt nicht, aber mich reist es da immer regelrecht... ggf. muss ich doch nochmal nach meiner lzk sehen.
 
Hai Andy,

FR4GGL3 schrieb:
track 4 störgeräusch? muss ich heut abend nochmal bewusster reinhören... :kopfkratz: kann aber gut sein. track 4 übergehe ich meistens (bin doch recht wählerisch).

Ja, gleich am Anfang. Habe ich schon im MM beim Probehören bemerkt und auf einen Defekt der CD getippt. Allerdings war das auf der nächsten auch so...

Gabor
 
Dürfte das Geräusch sein, das bei Sekunde 5 liegt, oder? Ist nix dramatisches, dürfte aber meiner Ansicht nach nicht pasieren.

Habe die Scheibe mal geliehen, ist aber nicht mein Ding. Scheint sich aber gut zu verkaufen irgendein Schönchen zu langsamer, akustischer Musik trällern zu lassen :wayne:

Gruß

Michael
 
gut aussehende frauen verkaufen eben alles ein bissl leichter ;)

das trifft aber auf alles zu - nicht nur auf langsame, akustische musik. wobei der hebel der frauenoptik wohl besonders gern im musikbereich genutzt wird. beispiele gibts ja genug, die ihre musik übers hinterteilwackeln im video verkaufen obwohl sie eine stimme haben die einen davonlaufen lässt (gwen stefanie z.b.).

das finde ich aber nun bei ms. melua nicht (geschmackssache) :beer:
 
bei what i miss about you ist bei sec 7,8 und 9 ein sip Geräusch.

mfG Alex
 
Ich war auch ganz erstaunt als ich vor dem CD-Regal stand um die neue Nightwish zu kaufen. Was lächelt mich da an? Die neue CD von Katie. Musste natürlich gleich gekauft werden.

Musikalisch ziemlich ausgewogen, weniger ergreifend als die älteren Alben. Aber dennoch nett anzuhören. Zu meinen Favoriten gehört sie jedoch noch nicht.

Klanglich nicht schlecht, wobei auch nicht überragend. Oberes Mittelfeld.

Eine Hörung wert!

Grüessli Oli
 
FR4GGL3 schrieb:
(gwen stefanie z.b.).

Hey! Gwen Stefanie ist GEIL! seitdem ich sie als noch kleinerer Junge barfuss auf der terasse bei ihrem ersten großen video gesehen hab (Don´t speak - für die unwissenden) find ich sie nur geil.

Ohne Brüste, Skandale, Drogen und wirklich guter Stimme so weit zu kommen macht sexy!

Jetzt fehlt ihr dabei nur noch ne Brille, das macht intelent... Whuahahah.
 
ja, vor allem ohne stimme - ich hatte mal das "vergnügen" einen mitschnitt eines konzertes zu hören...sowas tut sich doch keiner freiwillig an...da müsste man schon mit ohrstöpseln hin (dafür aber mit fernglas).

aber mal zurück zu ms. melua: da muss nix gewackelt werden, ICH finde die stimme schön (nicht überragend, aber schön).

aber nochmal zurück zu meiner frage wg. track 12: bitte mal reinhören und urteilen ob ihr auch diesen fiesen ton beim "s" habt (nein, kein zischeln).
 
Zurück
Oben Unten