Ein neuer LCD-TV muss her. Panasonic oder Samsung?

yahooooo

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Okt. 2006
Beiträge
125
Hey!

Mein Vater will jetzt langsam mal seine alte Flimmerkiste gegen einen neuen animierten Bilderrahmen austauschen. Was liegt also näher, als mal eben Sohnemann zu fragen, was er denn kaufen würde. Ich hab aber wahrscheinlich genauso wenig Ahnung davon.

Es haben sich jedenfalls jetzt zwei Favoriten herauskristallisiert:

- Samsung LE-37M86BD (so um 1200 EUR)
- Panasonic TX-37LZD70F (so um die 1500 EUR)

Der Panasonic ist im Moment der Favorit; unsere alte Glotze ist auch ein Pana, und der hat sich als sehr solide erwiesen. Die anderen Panasonics, die wir uns am Wochenende mal im Laden angesehen haben, machten einen ähnlich soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck.
Leider ist das gewünschte Modell noch nicht erhältlich.

Jetzt ist natürlich die Frage:
Warten? Oder taugt der Samsung auch was?
 
ohne die technischen daten jetzz genau studiert zu haben
in letzter zeot wurden meist panas empfohlen und meist auch gekauft
und das ist sogar mal einer mit ner full hd auflöösung so wie sichs gehört :effe:

und verfügbar scheinter doch auch schon zu sein
 
du hast aber schonmal auf die verfügbarkeit geschaut? *g*

meines wissens erst ab 15.9., also absehbar
 
naja ich hab grüne lachende smileys gesehen ^^ das hat mir gereicht

naja 15.9. solang köntn ich noch warten
bzw auch ne woche länger da kann man dann auch die ersten euphorischen berichte im web lesen
 
seh ich auch so. der alte (fernseher) hat über 15 jahre gehalten...da kommts auf 1-2 wochen mehr auch nicht mehr an
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber einmal ist da ein Platzproblem, und andererseits steht das Teil dem Fenster gegenüber, was bei glossy Panels nicht unbedingt von Vorteil ist.
 
Ich tendiere auch zum Panasonic.... habe auch ne 82er Röhre von Pana und die ist wirklich sehr sehr gut.

Kollege hat jetzt auch nen Pana TFT und ich finde ihn für einen TFT schon brauchbar.....

Mfg Dirk
 
Nur kann man Röhre und LCD ja nicht miteinander vergleichen. Nur weil ein Hersteller ne gute Röhre baut, heißt es noch lange nicht das sie auch gute LCD´s bauen. Es kommt auch immer drauf an was man damit sehen will. Normales PAL-Bild oder etwa Full HD in 1080p. Und das kann die M8 Serie von Samsung wirklich sehr gut.
 
naaj röhre ist relativ
gegen "ende" gabs sowieso nur noch 2 hersteller die röhren gebaut haben und wo alle anderen firmen dann quasi eingekauft haben

aber die panas werden in regelmäßiger häufigkeit gelobt (oder wie mans auch nennen mag)
 
Hallo,

mein Schwiegervater hat sich auf unsere Anraten den 37" PLASMA von PANA gekauft. Der ist wirklich richtig klasse! Auch bei normaler Video Zuspielung ist das Gerät schon sehr gut!

Ich würde hier eindeutig zum PANA Plasma greifen.

Dominic
 
das ist das was ich meine
aber eben würde ich dennoch warten weil die pana plasmas idr nur ein 4:3 aufösung vorweisen
ja man kann sich drüber streiten ob das nun schlecht ode rgut ist
aber wenn die ellis den letzten 15 jahre haten und der neue "auch" solange halten solle würde ich das schon in betracht ziehen
 
Hab mich gerade vom Fach-Händler etwas beraten lassen zu dem selben Thema, er hat für "normales" Fernsehen den PLASMA von Pioneer empfohlen.

So wie er das vorgeführt hat, sind die LCD's toll mit einer HD-Quelle, aber sonst zu vergessen... :ka:
 
Am LCD siehst du halt noch ein wenig stärker die Qualität der Quelle. :hammer:
Die momentan beste Lösung wäre wohl eine Röhre für PAL und einen LCD für HD.
 
..und genau das ist das Problem, wenn man ein neues Gerät braucht, aber sich nur eines hinstellen will...
 
Eventuell nen Beamer für den HD Genuss anschaffen? :hammer:
Oder halt nen guten Plasma.
Gruß

Andy
 
meine eltern haben sich den Pana TH42PZ700E gekauft, ein wirklich klasse gerät!!
 
Zurück
Oben Unten