[28.09.2007] night-worx bei carmediaconcept in dinslaken

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Moin Moin,
am 09.09.2007 steigt in Dinslaken des beat-on Event bei carmediaconcept...

->klick<-

Es sind so einige bekannte Leute da wie z.B. Nick König u.a.

Anmeldung ab 09:00 Uhr
Start ab 11:00

Es werden veranstaltet...

- Show&Shine
- SQ
- DB Cup
- second hand (Car-HiFi-)Markt

Es gibt neben Pokalen auch Sachpreise zu gewinnen...

Essen + Trinken gibts natürlich auch...

Schaut mal vorbei...

Gruß Kai
 
hallo

wollte auch mal vorbei kommen. bin momentan am überlegen ob ich nicht beim SQ wettbewerb mitmachen soll. wäre vielleicht mal ganz witzig.

wer kommt denn noch so rum? wäre vielleicht mal ne gelegenheit andere autos zu hören.

bis dann
 
Also wenn sich da nen paar finden wär ich wohl auch net abgeneigt vorbei zu kommen.
Andrerseits ist nichts vernünftig eingestellt und auch net 100% fertig.
 
hallo

gibt es denn schon neue infos? das regelwerk für den SQ wettbewerb ist immer noch nicht verfügbar und einen tagesablauf kann ich auch nicht erkennen. bekannt ist ja nur wann was anfängt. ein paar mehr infos wären echt gut. vorallem das regelwerk wäre sinnvoll gerade für die die teilnehmen wollen.
 
Hey...

Ich werde morgen mal Kontakt mit denen aufnehmen... evtl. kann ich dann mehr sagen...

Grüße Kai

Ich bin beim SQ-Contest dabei...

Gruß Kai
 
hallo

hat sich denn schon was ergeben? das regelwerk ist immer noch nicht verfügbar. weisst du zufällig ob sich schon viele angemeldet haben? möchte ja vielleicht mitmachen aber habe ein kleines problem mit meinem subwoofer das ich erst ausmerzen möchte bevor ich mich anmelde.

@Hifi-Fan
kann es sein das du auch in essen bei pro-audio warst als dort AYA war? ich meine deinen wagen erkannt zu haben auf den fotos von autoscout. du standest direkt neben mir solange ich dort war. meiner war der silberne twingo mit bezogenem armaturenbrett.
 
ich verstehe nicht ganz den sinn der beschränkung mit den kennzeichen...
was soll das bringen? ich kann mir kaum vorstellen, dass da auf einmal 100 autos stehen!
ich weiß nicht, was das für nen laden ist, aber ich find's einigermaßen großkotzig...

bin leider morgens wahrscheinlich noch nicht da, aber ich versuch mal nachmittags da noch reinzuschauen...
 
ich denke das ist eher ein platzproblem. ich war schon einmal dort und der platz ist halt begrenzt. vorallem sind ja mehrere kategorien wo leute mitmachen wollen.
 
Huricane2033 schrieb:
@Hifi-Fan
kann es sein das du auch in essen bei pro-audio warst als dort AYA war? ich meine deinen wagen erkannt zu haben auf den fotos von autoscout. du standest direkt neben mir solange ich dort war. meiner war der silberne twingo mit bezogenem armaturenbrett.

Ja ich war da, aber kann mich nicht mehr genau an den Twingo erinnern...

Da war einer, aber A-Bret bezogen :ka:

Und ja das wird nen Platzprolem werden, soooo groß ist der Platz auch nicht. Und bis letzten Samstag waren für SQ schon etliche angemeldet. Da man aber nicht weiß wie sich die Anlagen unterscheiden, wird vor Ort aufgeteilt. Ich wollte heute noch mit denen telefonieren, habe es nicht ehr geschafft...

Werde was berichten sowie ich was weiss...

Gruß Kai

Schaut mal vorbei, wer kann...
 
So fahre jetzt los...

Regelwerk wird auch nicht mehr online kommen... es wird angelegt sein an das EMMA Regelwerk, allerdings wird wohl nicht ganz so KRASS nachgehakt. Aber der Einbau wird definitiv stärker bewertet als bei der AYA...

Als alle die EMMA-konform gebaut haben sollten keine Probleme bekommen...

Gruß Kai
 
hallo

bin dann auch unterwegs. denke zwar das ich mit meiner anmeldung zu spät dran war aber vielleicht habe ich ja glück.
 
hallo

ja ich war der mit dem twingo. lief ja ganz gut für uns beide oder? soweit ich weiss hast du in deiner klasse ja den ersten platz gemacht. glückwunsch :thumbsup: .
 

Ja danke... ebenfalls Glückwunsch... hätte gerne noch Hörungen gemacht...

Naja, beim nächsten mal...

Gruß Kai

PS: wenigstens Startgeld wieder raus... :bang:
 
ich denke es wird ja noch viele weitere treffen in der nähe geben wo ich erscheinen werde. oder man kann sich ja auch mal bei carmedia concept treffen. irgendwann muss ich ja meinen gutschein dort einlösen.

hast du irgendwelche erfahrungen mit den jungs von carmedia concept? vorallem ob die ne anlage vernünftig abstimmen können und passende passive frequenzweichen bauen können. bin nämlich am überlegen meine hochtöner mal passiv mit guten kondensatoren zu trennen. soll ja nochmal besser klingen als wenn man über den PXA trennt.
 
Huricane2033 schrieb:
ich denke es wird ja noch viele weitere treffen in der nähe geben wo ich erscheinen werde. oder man kann sich ja auch mal bei carmedia concept treffen. irgendwann muss ich ja meinen gutschein dort einlösen.

hast du irgendwelche erfahrungen mit den jungs von carmedia concept? vorallem ob die ne anlage vernünftig abstimmen können und passende passive frequenzweichen bauen können. bin nämlich am überlegen meine hochtöner mal passiv mit guten kondensatoren zu trennen. soll ja nochmal besser klingen als wenn man über den PXA trennt.

Hey...

Das können wir gerne mal machen...

Muss ja auch meinen Gutschein loswerden...

Also ich kenne die Jungs "recht" gut, der Michael Galuska und der Gerold Meyer sind echt fit, was Car-HiFi, Navi, FSE, Mulimedia usw. angeht...

Ich habe mit dem Micha mal meine Anlage eingemessen...

Unter der Woche von 18.00 bis fast 23.30... :taetschel:

Echt netter und simpatischer Mensch... ICH war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem mit dem EQ den ich jetzt (immernoch) habe...

Die Bühe war auch richtig gut, bis ich meine Audio Syste EX Phase gegen die Eton A1 getauscht habe. Danach war die Bühne voll fürn PoPo, habe die Bühne jetzt selber mal komplett neu eingestellt...

Aber ich bin auch damit sehr zufrieden, hat ja gestern gereicht... :taetschel:

Die Jungs haben jeden letzten Freitag im Monat "night worx", dass heisst Ende offen mit einmessen usw. von Fahrzeugen ab 19.00Uhr...

Natürlich machen die da jetzt keine 4h Messung an einem Fahrzeug wie wir sie haben, dass ist mehr für Anfänger/Einsteiger, die das garnícht alleine geregelt bekommen...

z.B. (freies Beispiel :hammer: ) irgend ne wilde 4-Kanal an nem super bling-bling Woofer, dazu ne Ablage und noch nen FS am Radio, die Ablage + Woofer wird natürlich von der EXTREM potenten 4-Kanal Stufe betrieben... Sowas wird dann soweit möglich eingepegelt, EQ eingestellt wenn möglich und die Leute werden kompetent aufgeklärt in wie weit das alles sinvoll oder auch sinnfrei ist, was die verbaut haben usw...

Aber nen EQ einstellen (so ne gute Stunde) ist wohl drinne, also wenn du die Pegel und die LZK selber "gut" eingestellt bekommst. Ist das schon lohnenswert... (hoffe du weisst was ich meine!!)

Weichen :ka: ... die verkaufen jedenfalls z.B. Utopia BE Kit und schreien dabei mit "eingemessener" Weiche... Ich denke schon, dass die da nen Durchblick haben... die beiden machen das immerhin fast 40 Jahre...

Man könnte sich ja am 28.09. mal da treffen...

Gruß Kai
 
die messen anlagen "fast" kostenlos ein ?
mhhh, dann weren sie jetzt wohl einige überstunden machen müssen ;) dank deiner werbung :ugly:

nett ist es auf jeden fall und ne gute werbung, denn einstellerei fällt ja häufiger an
 
MacMorty schrieb:
die messen anlagen "fast" kostenlos ein ?
mhhh, dann weren sie jetzt wohl einige überstunden machen müssen ;) dank deiner werbung :ugly:

nett ist es auf jeden fall und ne gute werbung, denn einstellerei fällt ja häufiger an

Ja wie gesagt, das ist da recht rar an RICHTIGEN "High Fidelity" Anlagen an solchen tagen...

Da ist son Auto i.d.R. in 30min fertig... keine LZK keine großen EQs...

Wenns denn mal ne Stunde wird... die werden aber (denke ich) nicht anfangen da nen 3-Wege vollaktiv System von Grund auf neu einzumessen... (verstanden?!)... Es sei denn es ist echt nichts los... aber bis jetzt waren jedes mal min. 5-6 Autos vor mir als ich da war...

Ich habe dann auch lieber nen paar Mark bezahlt und das dann Abends gemacht, aber dann richtig...

Muss man sehen, nen abstecher Wert ist es immer... bissl quatschen... bissl Autos gucken und ggf. Hörungen machen... nen Käffken schlürfen...

Gruß Kai
 
hallo hört sich doch recht gut an. möchte da auf jeden fall mal hin mich mit den leuten unterhalten und den laden mal von innen sehen. zeit hätte ich auch erst ab etwa 18uhr denn vorher muss ich leider arbeiten. oder vielleicht auch mal samstags wenn die aufhaben sollten.

könntest du mir denn mal die öffnungszeiten von dem laden nennen denn dann kann ich besser planen?

das einstellen dürfte bei mir fast überflüssig sein. wurde ja vor einigen monaten mal professionell gemacht. wollte nur nochmal genau nachmessen lassen da ich mittlerweile ein wenig rumgespielt hatte und vielleicht nicht mehr alles optimal steht. außerdem wollte ich ja mal anfragen wegen passiver trennung meiner hochtöner.
 
Haben unter der Woche bis 18.30 und Sa. (!glaube!) bis 14.00...

Aber immer der letzt Fr. im Monat ist Ende offen, auch mit Beratung und Kaufen etc (soweit ich weiss)...

Der Laden macht von innen richtig was her... sieht alles super edel aus...

RIIEEESSEENNNN Wand mit allen möglichen LS, vom 60€ Ampire System bis zum BE Kit No.6...

Und die Leute sind auch echt gut drauf...

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten