[S] Endstufe mit ca. 500W RMS @ 4Ohm für Heimkinosub

Kandelino

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Nov. 2005
Beiträge
274
Real Name
Andreas
Hi!

Ich suche eine Endstufe für meinen Heimkino Subwoofer (Magnat Aggressor mit ~500W RMS @ 4Ohm)

Ideal wäre eine auf 4Ohm brückbare lüfterlose Endstufe mit 300W bis 600W RMS

Ich bin aber auch an allem Anderen, was irgendwie geht, interessiert, wie z.B. eine auf einem Kanal defekte PA -Endstufe auch mit Lüfter.

optischer Zustand ist völlig egal!

Also her mit eurem alten Eisen :D

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Andy
 
Sollte das nicht eher im Flohmarkt stehen? ;-)

Stand vor der selben Frage. Mein Aggro hat allerdings 3 Ohm *?*

Ich habe mich für eine Reckhorn A 400 entschieden, da sie zudem auch noch einen regelbaren Lowpassfilter hat und 2 Ohm Stabil ist. Man weiss ja nie was kommt.

www.reckhorn.com
 
ok, wenn du gebraucht nicht fündig wirst, schau mal bei thomann.de. die haben sehr schönen und günstige pa bedarf.

ich habe mir eine t.amp 1050 geholt und die steuert meine 2 axx1515. die lüster waren extrem laut, daher hab ich sie abgeklemmt. und sie wird nichtmal handwarm. es gibt aber auch lüfterlose geräte. und zudem waren es zwei 120 pc lüfter. also könnte man auch papst nehmen oder was anderes leises...
 
Hey, danke für die Tips!

@ Ecki: Reicht die Leistung des Reckhorn aus oder hast du en Wunsch nach mehr? Welches Gehäuse hast du denn und wie groß ist dein Raum?


Gruß Andy
 
Gehäuse gibts noch nicht. Wird ein 320l BR. Raum ist ca 25m². Das Hörnchen wird, wenn es dann heute kommt, erstmal meinen DD 9515 in 110l BR antreiben... dann sage ich dir ob sich die Nachbarn beschweren.
 
mad-mike schrieb:
ok, wenn du gebraucht nicht fündig wirst, schau mal bei thomann.de. die haben sehr schönen und günstige pa bedarf.

ich habe mir eine t.amp 1050 geholt und die steuert meine 2 axx1515. die lüster waren extrem laut, daher hab ich sie abgeklemmt. und sie wird nichtmal handwarm. es gibt aber auch lüfterlose geräte. und zudem waren es zwei 120 pc lüfter. also könnte man auch papst nehmen oder was anderes leises...
hallo
normalerweise würde ich wenns günstig und gut sein soll für die subwoofer auch einen t-amp nehmen,leider alles andere als lüfterlos und leise,dafür power ohne ende und 2 ohm stabil ;)
gruss frank

http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm
 
Hallo,

also der Reckhorn sieht ja nicht schlecht aus, hab ja auch so einen Aggressor hier stehen.

Ich werde wohl bald mal bei Musik Produktiv mal vorbeischauen, ich habe die Behringer Europower EP 1500 im Auge, mal sehen ob es funktioniert.

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten