Welches HDMI auf DVI Kabel ist empfehlenswert?

shocker

wenig aktiver User
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
8
Hi,

Ich brauche um in den vollen Genuss des HDTV´s zu kommen ein 19 Pin HDMI auf 24+1Pin DVI Adapterkabel.
Welches ist denn empfehlenswert, es soll kein Ebayramsch/ Schrott sein, aber auch kein High End Kimber...

Die beiden habe ich als Laie in die engere Auswahl genommen, nur die Hersteller sagen mir aus dem Carhifi Bereich eigentlich überhaupt nichts.

http://www.media-halle.de/shop/catalog/ ... -1463.html

oder das, allerdings 2m lang...

http://www.media-halle.de/shop/catalog/ ... -2135.html

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps, und empfehlt mir kein Hama, sowas kommt aus Prinzip nicht in die Wohnung :D

Gruss Dennis
 
Ich kann Dir das Matrix S1 von In-Akustik empfehlen, hat Silberleiter verbaut
und kannst Du in den Längen 1, 2, 3, 5, 7,5 & 10 Metern bekommen.

Als HDMI-HDMI habe ich dieses auch verbaut und kann nur sagen " echter Preisleistungshammer". Kostet als 1mtr Leitung um die 60 Euro.

Gruß Stefan
 
ich persoenlich habe die von Dir genannten Kabel noch nicht selber benutzt, aber hier schon mehrmals gelesen, dass es bei groesseren Laengen und hohen Datenraten (1080p) zu Uebertragungsproblemen kommen kann, wie gesagt nur hoerensagen

ich persoenlich benutze das inakustik Premium HDMI-Flat in 7,5m laenge und habe bis 1080p keine Probleme, es sieht evtl. nicht so aufwaendig wie andere Kabel aus, dafuer ist es preiswert und leicht zu verlegen (gekauft bei www.dienadel.de)
ich weiss allerdings nicht ob es dass auch als HDMI-DVI gibt, ich benutze HDMI-HDMI
 
Nein, gibt es nicht.

Bis 12 Meter gibt es bei dem Matrix Kabel generell keine Probleme bei 1080p.

HDMI auf DVI gibt es nur in der Matrix S Serie.

Gruß Stefan
 
Bei HDMI auf DVI, im etwas hochwertigeren Bereich würde ich jederzeit auf Monster Cable zurückgreifen (THX Signet hin oder her). Schau mal auf ebay.com, dort gibt es reichlich von Händlern zu sehr moderaten Preisen. Insbesondere das 1000er Kabel ist extrem lecker und in Punkto Materialschlacht schon sehr weit vorne. Ansonsten kann ich nur den al-kabelshop empfehlen. Holger Kukla ist ein extrem kompetenter Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben Unten