Welcher AV Surround Receiver bis 500€

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Kollege spielt mit dem Gedanken sich einen neuen AV Receiver zu kaufen!

Kennt da wer was brauchbares bis ~500€ am liebsten 7.1...

LS -> müssten auch welche her...

Werde aber noch genauere Fragen stellen können...

Gruß
 
7.1... wozu braucht man das? :hammer:

Die meisten werden schon mühe haben, ein 5.1 ordentlich zum laufen zu bringen (Abstimmungstechnisch).... :kopfkratz:

Grüssle Weingeist
 
Keine Ahnung!

Er wollte das! Bzw. sprach das an... ich meinte nur er sollte nicht einfach irgendwo was kaufen... ER DENKT DARÜBER NACH... Ob er es wirklich tut weiß ich nicht... wollte nur mal ein paar Leute befragen die Ahnung von der Home Hifi Materie haben...

ich bin im Home Bereich ganricht im Thema...

Ich bin eh für Stereo... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Habe zwar einen 5.1 Reveiver an meinem Rechner hängen der Als Mediazentrale läuft!

Aber ich gucke nie Filme in 5.1... :kopfkratz: :wayne:

Aber WENN 5.1 bzw. 7.1 richtig eingestellt ist, ist das schon fein... :beer:

Wenn ich schreiben würde was ich @Home für Komponenten habe würden mich hier eh einige steinigen! :keks:

Was sollte man denn nach (halb-)Experten :keks: Meinung für ein brauchbares Mediapaket auf den Tisch legen... sprich -> Reveiver + guten DVD Player mit optischem Ausgang + Lautsprecher Set + halbwegs gutes Kabel (bei den Metern nicht zu unterschätzen)!!

Gruß Kai
 
hmm, pauschale Preise sind immer schwierig

aber ich wuerde, wenn es denn ein Neukauf sein soll, mal pauschal 1500,- veranschlagen, (500 fuer Receiver/DVD - 1000 fuer Lautsprecher) bei 5.1,
7.1 ist ein nettes Gimmick mehr nicht, bringt nicht wirklich etwas und muss erstmal korrekt platziert werden koennen
Einsparpotentiale sind eine evtl. vorhandene XBox oder PS als DVD oder Boxenselbstbau.

Gute Erfahrungen bei Receiver/DVD habe ich klanglich und bildtechn. mit dem Einstiegsbundle von kenwood gemacht. Das ging schon erstaunlich gut. Im Gegensatz zu Harman, das zwar gut aussieht, aber klanglich nicht so toll ist.
Allerdings das mitgelieferte Sub/sat-System von Kenwood war zum vergessen.
Kenne mich in den Regionen aber nicht wirklich aus, kann nur von dem berichten was ich bei Freunden/Bekannten gesehen habe.
 
Hier mal ein "online-Vorschlag" :D :

Auslaufmodell Teufel Theater 4 in 5.1 mit 4100 SW und Dipolen für 849 Euro

Alternativ das System 5 THX Auslaufmodell für 899 Euro mit Dipolen


Denon AVR-2307 Receiver für 649 Euro


Denon DVD-Player DVD-1730 (mit HDMI für späteren Projektor) für 169 Euro


Die Lautsprecher und Geräte kosten 1.667 bzw. 1.717 Euro. Es kommen noch ca. 60 Euro Versand, 45 Euro für eine 25 Meter Rolle 4 mm² Kupferkabel und ca. 40 Euro für Cinch- und optische Digitalkabel dazu. Insgesamt ca. 1.8 T€.


Optional später einen Einsteiger-Proki (z.B. Sanyo PLV-Z5) nebst Selbstbauleinwand und HDMI-Kabel für ca. 1.2 T€ dazu :king:


Viel Spaß und Gegenwert für preisWERTE Neugeräte :beer:
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten Marantz/Onkyo? Für 500 lässt sich da schon was gutes finden. 300-500 Euro
Dazu einen DVD-Player von Denon mit HMDI Ausgang (falls man mal Richtung LCD/Plasma möchte). 150-300 Euro
Lautsprecher entweder Selbstbau oder evtl mal bei Nubert schauen... da gibts aber wirklich viele Möglichkeiten..
Kabel würde ich ordentliches 2,5 oder 4mm2 nehmen. z.B. Oehlbach Spezial. Habe für die 4mm2 Variante 1,99/m bezahlt.
Gruß

Andy
 
Hey...

Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge, aber ich denke nicht, dass er für alles mehr als 1K€ ausgeben will... Ist halt soch schon ne Hausnummer bei 1,8k€... für jemanden der sich noch nie mit der Materie beschäftigt hat... Hört sich imho recht viel an :hammer:

Aber ich bin auch immer der Meinung... GANZ ODER GARNICHT... (zu mindest fast GANZ)... :hippi:

Wenn ich manchen Leuten erzähle was in meinem Auto steckt machen die auch nur so -> :stupid:

Ich werde im den Thread mal unterbreiten, aber evtl. meldet er sich ja mal selber zu Wort! :ka:

Weitere Vorschläge sind immernoch willkommen... :beer:

Gruß Kai
 
Habe heute im MM in Kaiserslautern einen Aussteller DVD-Player gesehen. Das Teil nannte sich Denon 1910 für 99 Euronen :D .
Taugt auch als Einstieg

gruß

Michael
 
als guten einsteigereciever würd ich mal schauen ob man einen "günstigen" denon avr 2106 oder onkyo 503/603/703 bekommt ... je nachdem wie viel geld man halt ausgeben mag

ich glaub beide werden auch des öfteren mit einem boxenset von canton als set angeboten ... über klang mag ich nichts sagen weil ichs nicht weiss und auch nicht einschätzen kann ... aber wnen es eh einsteiger ist sollte son set um die 1k euro locker realisierbar sein und auch ausreichend dimensioniert http://www.hirschille.de/homehifi/

...

seh grad die .03er nummern sind nimmer ganz aktuell :hammer:
 
Verkauft hier im Forum nicht jemand einen gebrauchten Rotel AV-reciever??
Ich meine da hatte jemand irgendwo irgendwas stehten :D
 
hrhr damit macht man natzürlich auch nix falsch ^^^^
 
[V] Rotel RSP-985 (550.--) von Weingeist (Urs). Steht ja oben. :D
Ich finde die Rotel-Teile richtig geil, vor allem auch die bischen älteren.

MfG
 
Ich habe momentan einen Denon AVR 2307(800€) mit nem Theater 4 in Betrieb, gefällt mir sehr gut. Hatte vorher den etwas günstigeren Onkyo 604 dran, klanglich war der auch gut für die Preisklasse nur nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie der Denon.Im Gegensatz dazu hat mir meine Yamaha ?(450€) den ich vorher hatte nicht so gefallen, Onkyo(550€) und Denon waren schon detailreicher und natürlicher.

Den Onkyo habe ich hier noch stehen, ca. 1/2 Jahr alt mit Rechnung in schwarz. Falls den wer haben will.

Greetz, Michael.
 
Er wird sich das alles noch mal zu gemühte führen... wenn dann steht die Anschaffung eh noch nicht jetzt an... erst im geraumer Zeit...

Aber danke trotzdem...

Gruß Kai
 
AVR? Onkyo TX-SR 605 ansehen/anhören. Erstklassiges Gerät, welches eigentlich nur einer möglichst freien Aufstellung bedarf (auf 8Ohm Stellung werden die neuen Onkyos schweineheiß!).
 
Ich würde auch den neuen Onkyo 605 empfehlen. Gebraucht mal bei Marantz umsehen oder auch Onkyo... Ist aber wie im CarHifi Geschmackssache, mir sagt Denon zB. nicht so zu, hatte nen 3300 (habe ich noch) und nen 2106, zu warm und weich irgendwie, wobei der 3300 die deutlich besseren Stufen hat, der 2106 dafür die neueren und besseren Decoder - macht sich alles hörbar bemerkbar.

Bei mir kommt wohl wenn Geld dafür da ist ein Onkyo 805 ins Haus. Die neuen Onkyos sind echt ein richtig guter Wurf...
 
Definitv. Habe seit ein paar Tagen endlich meinen 905. Bis jetzt macht der schon einen richtig leckeren Eindruck. Den 805 den ich vorher testweise hier hatte, fand ich auch schon sehr klasse.
 
hi ihr


kann dazu jmd was sagen
Denon AVR-1707
is der das geld welt? die leistung von 110watt pro kanal spricht mich an :D
 
Für bis 500 Euro? Wäre meine Wahl nicht, unterste Einstiegsklasse. Lieber einen Marantz SR-4001 oder den genannten Onkyo.
 
ja so bis 500€ gerne weniger was ich dann kauf entscheidet eh mein gehör :D

möcht einfach ne bessere dynamik und so haben beim film gucken explosionen etc kommen mir doch bißchen zu schwach rüber.

MFG
 
Zurück
Oben Unten