Stockfisch - Closer to the Music

Hitower

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2004
Beiträge
1.080
Hi

Mein Brüderchen hat mir ne CD geschenkt... Erst dachte ich uff, aber die Stimmen und die Gittare sind einfach nur geil!

Stockfisch Records - Closer to the Music

Ist auch Ne Super Audio cd, aber läuft ja auch so :)
Hab hier an der Computeranlage schon Gänsehautfaktor...

Morgen mal im Auto schaun, denn da wird es wohl nochmal ein Erlebnis werden!

Danke an meinen Bruder für diese (für mich doch) ruhige CD

Gruß
Daniel
 
Es wird definitiv ein Erlebnis werden!
Absolut geile Scheibe. Danke an huebi, über den ich daran gekommen bin.
 
pssst... version 1 oder 2??? (ich vermute, es ist die version 1wg chris jones)
übrigens: ...die aufnahmen auf den original-cd's sind teilweise noch nen tick besser, aber um sich einen überblick über die interpreten zu verschaffen, sind die beiden sampler sehr gut geeignet!

...ich empfehle, sie mehrfach auf einer guten und gut ausgerichteten heim-anlage oder in einem guten hifi (high-end) laden zu hören, dann erschließen sich viele feinheiten, die man dann im auto rauskitzeln kann!

gruß huebi
 
Hi

Ist wohl die 1, denn von 2 steht da eindeutig nix drauf! Sind 17 Tracks!

Gruß
Daniel
 
Hab mir das Scheibchen jetzt auch mal direkt bei den Stockfisch-Leuten gekauft und bin auch sehr erfreut daran. Nen paar "flottere" Sachen hätten mir auch gefallen, aber so ists auch schon verdammt geil.

Freitag geordert, Montag da. Top !
 
Hab mir auch beide Alben zugelegt und kann meinen Vorrednern nur zustimmen: :thumbsup:

Besonders "No Sanctuary Here" von Chris Jones. Einfach Hammer!
 
chrisgrab.jpg


[OT]*seufz* ...ist jetzt auch schon wieder fast zwei jahre her...[/OT] :cry:

huebi

zitat chris:

If this is the end of the line,
you ain't gonna hear me cryin'
- it's been a damn good run
 
da ich auch seit kurzem stolzer besitzer dieser wundervollen platte bin, grab ich den thread mal wieder aus, um meine eindrücke zu schildern.

anspieltipps: (eigentlich ALLE, hier nur "meine perlen" ;) )
###03 - sara k - turned me upside down
neben der hammer stimme machen diesen track die unglaublich vielen "kleinigkeiten" erst so richtig interessant. saitengeräusche "noch und nöcher".
auch sehr tiefreichender, sauberer bass.
obwohl im track nicht viel passiert, fordert er alle verbauten chassis nicht zu knapp ;)

###04 - sara k - the painter
mein absoluter fovourite auf der CD!
saras stimme klingt einfach nur traumhaft, interessante artikulation.
sie vermittelt einem richtig das traurige feeling des songs. gänsehaut garantiert!!
sehr interessante stelle ab ca. 1:37 wenn die streicher einsetzen.
das cello(??) also das tiefste der hörbaren streichinstrumente, klingt so dermaßen geil!
das "vibriert" richtig das ding. die streichgeräusche kommen dermaßen klar rüber, dass man meint das cello(?) steht wirklich im auto --> absoluter hammer!

###11 - steve strauss - argyle bridge
diese stimme!
breitbandig, durchdringend von kehlig bis brummelig tief einfach alles dabei.
und ich habe noch nie einen so klar artikulierenden sänger im auto.
die lippen- und kehlgeräusche.... :hippi:

###################

soviel (erstmal) von mir zu dieser CD.
eigentlich kann man wirklich in jedem track wahnsinnig interessante dinge entdecken.
oder man genießt die scheibe einfach und versucht zur abwechslung mal NICHT, die atemgeräusche des tontechnikers im hintergrund rauszuhören :D
 
Servus.

Ich grab den Thread auch mal wieder aus.
Hab Vol 1 und die Vol 2 vorliegen. Auch wenns normalerweise nicht meine Musik ist, konnte ich nun einige Wochen nur zwischen den beiden Cd's hin und her wechseln und nix anderes in den Schacht schieben. Die Aufnahmequalität ist einfach so genial, das man immer neue Details entdecken möchte.
Einer meiner Favoriten auf der Vol 2 - 4 white horses
aber auch viele andere.

Gruß
 
ebenfalls schon länger beide als CDs besitzend. sehrst gute Aufnahme und paar nette Songs sind babei. Da muss ich mal wieder reinlauschen ;D

MFG
 
Zurück
Oben Unten