Bilder eurer Leinwände

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Aug. 2005
Beiträge
795
Da man es wohl geschafft hat mich zu überreden, werd eich mir einen Beamer kaufen.

Habe in dem Infocus IN72 den richtigen erwünschten Partner gefunden, welcher auch im Juli Einzug bei mir erhalten soll!

Mich würde jetzt aber ein wenig euer Heimkino, wenn ihr denn eins habt, interessieren, wie ihr es mit der Leinwand gelöst habt......

Ich kann maximal 1,8m Leinwandbreite ermöglichen, was aber, woe wie ich das sehen konnte, ausreichend ist! Ich wollte eine festinstallation realisieren, also sind Bilder von Rollos zwar willkommen, aber für mich nicht hilfreich *G*

Liebe Grüße,

Jann
 
Hallo Jann,

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und viele schöne Stunden mit dem GROßbild :king:


Auch wenn es Dir warscheinlich nicht weiterhilft, hier meine funkferngesteuerte Motorleinwand von DeLuxx. Sie war eines der allerersten "Möbelstücke" im neuen Haus :D

img.php


:bang: :bang: :bang:

Alles unter 40 Zoll ist ein Handydisplay :beer:
 
Bei mir sind es jetzt etwa die 1/3-Fläche der kompletten Wand als Leinwand.....sollte reichen *G*

Liebe Grüße,

Jann
 
Hi,

dein Sitzabstand sollte etwa das 1,5- max. 2-fache der Leinwandbreite betragen, ich habe 2m Breite auf knapp 3m Abstand. 4m ist der Raum etwa breit.

podest_beleuchtung.jpg

Mit Maskierung auf 2,35:1 (Cinemascope)

front_komplett.jpg

Ohne die aus dünner Möbelrückwand und auf 2 Schrauben hängbaren Maskierungen ist rundrum ein 10cm breiter schwarzer Rand.

Leinwand ist Selbstbau mit Topconnect-Tuch (da laß dich beraten was am besten für deinen Proki taugt) und der Rahmen ist von www.keilrahmen.de

Für mehr Infos siehe meine HP :)
 
Hallo Carsten,

Dein Barco hat macht garantiert ein geniales Bild :king:.

Ist die Maskierung variabel und motorisch verstellbar?? Das wäre noch mein Traum :D. Da unser Haus keinen separaten Heimkinoraum übrig hat, muß es ein Wohnraum-Heimkino mit Motorleinwand sein. Ist aber auch nicht schlecht, da kann man im Alltag beim TV schauen einfach mal auf die Fernbedienungen drücken und der Großbildspaß beginnt....


@Jann: Such´mal nach Keilrahmen, Opera-Folie und schwarzem Molton ;)
 
@Sven
Genau das ist schon zusammengesucht worden ;-)

@Carsten
Bei 1,8m wären das 3,6m und ich sitze in etwa genau die ENtfernung von der Leinwand entfernt, also perfekt!!!

Jann
 
Ist nicht superaktuell, und war damals direkt nach der Montage das erste Testbild (deshalb noch der Bohrstaub unten :ugly: ), mit der alten Handycam bei miesem Licht und deshalb auch völlig verrauscht, aber soll erstmal ausreichen, für einen ersten Eindruck.

 
Hi Sven!

Maskierung ist nicht motorisch und auch nicht variabel (gut ich könnte noch ein weiteres Pärchen Schrauben zum Aufhängen anbingen ;) ). Sollte es vielleicht doch irgendwann mal etwas mit einem richtigen Heimkinoraum werden (das da auf dem Bild ist mein Wohnzimmer, die Vorhänge an den Seiten lassen sich nach vorne zusammenziehen), gibts auf jeden Fall eine motorische Maskierung mit Fernbedienung, höchstwahrscheinlich Selbstbau, z.B. wie von bitmonster im www.beamerboard.de

Würd mich übrigens freuen dich mal wieder beim Treffen am CP zu sehen! weiß noch nicht ganz ob ich im Juli da bin aber bestimmt am 25.8. zur AYA.
 
habe auf 3m sitzabstand bildbreite von 220cm ... ist klasse könnte für meinen geschmack sogar noch nen ticken größer sein. muss man halt selber mal probesehen.

lg henning
 
Jo ich habs auch lieber größer - gehöre auch zu denen die im Kino im vorderen Drittel sitzen - das Bild soll ja schließlich größer sein als zu Hause :)
 
Größer gut und schön. Bin aber gerade was das Bild angeht, leider extremst empfindlich. Bei meinem Z4, mit skaliertem DVD-Material, auf 1,8m breiter 16:9 LW und knapp 4m Sitzabstand, sehe ich noch Screendoor. :hammer:
Zwar in einem Ausmaß, mit dem ich noch klarkomme, aber sämtliche meiner HT-begeisterten Kumpel sehen schon ab 3m mit reinweißen Flächen und stark drauf konzentrieren quasi nix mehr und meinen zu mir immer nur... :stupid: :alki: :taetschel:
Daraufhin immer... :cry:

Zum Glück ist mein Z4 wenigstens beim Shading ein glücklicher Griff gewesen. Da "shadet" so gut wie nix. Auch VB geht noch so. Aber alles (für mich) immer noch besse als Scanlines, RBE, Dithering und Co. Aber da ich durch einen Kumpel und dessen Z4 mit XE-1, respektive Premiere-HD (via Pace) Zuspielung weiß, dass sich das bei HD bessert, werde ich dann wahrscheinlich mit der neuen Playergeneration den Schritt auf 2,35m Breite (dann aber latürnich auf Scope maskiert) wagen.


@Mr.Woofa
Vielleicht hättest Du das Gehäuse der Vox (zumindest den "Deckel") eher Wilson Benesch like gestalten sollen. Dann kann man da nicht mehr so leicht was drauf abstellen. :D ;)
 
MrWoofa schrieb:
Würd mich übrigens freuen dich mal wieder beim Treffen am CP zu sehen! weiß noch nicht ganz ob ich im Juli da bin aber bestimmt am 25.8. zur AYA.
Hallo Carsten,

jep, ich würde auch gern mal wieder dort vorbeischauen, aber meine Wochenenden sind derzeit leider völlig ausgebucht (Haus, Steuererklärungen, gesellschaftliche "Pflichttermine" :eek:), es fehlt mir auch die Zeit, Car-HiFi zu finalisieren. Wenn das geschehen ist, schaue ich bestimmt noch mal wieder vorbei :beer:


@Sascha: Mein Z5 hat zum Glück auch kein shading, allerdings ist es eine Zweitlieferung, der erste ging auch gar nicht... :ugly:
 
So, ich hab mir soeben einen Beamer gekauft *G*

Habe ein Modell genommen, von dem mir abgeraten wurde, aber das deutlich bessere Bild, als welches die Sanyos haben, waren der ausschlaggebende Grund......

Was dem guten Stück an Schärfe fehlt, soll an Detailtiefe wieder wett gemacht werden....

Handelt sich um den Infocus IN72.........habe ihn für nur 421€ ersteigert mit 1 Jahr Garantie auf Lampe und Gerät, also bin ich mehr als happy, da es genau dem entspricht, was ich gesucht habe........gutes Bild mit Abstrichen in der Auflösung (die, so lange noch kein 100%iges Full-HD möglich ist, sowieso oftmals nur gehyped ist!).....

Nun ist mein Problem, welche Leinwandgröße ich wählen soll..........1,80m+5cm an beiden Seiten als Maskierung hatte ich vor.....ausreichend bei 3,2m Abstand?

Jann
 
Mach die Maskierung min. 10cm, wenn du nicht vor hast die komplette Frontwand zu verdunkeln (wie bei mir) eher noch breiter....
 
Also in meinem seit nunmehr 7 Jahren "provisorischen"
Heimkino "1" (von 3) siehts derzeit so aus :

leinwand%2001.jpg


leinwand%2002.jpg


Maskiert isses genug. Stehen eh die Mannshohen (naja, so hoch wie ich halt :) )
Lautsprecher daneber. Später wird halt nicht soviel Gerümpel drumrumliegen
und es wird GGF. komplett maskiert. Weiss ich aber noch nicht.
Bisher stört mich nichts dran. Nichtmal das zeugs was drumrumliegt
weil ich mich aufgrund der Bildgrösse (3m Breite 3,5-4m Sitzabstand,
ich rück manchmal vor, bin ja schon alt und seh schlecht)
fast nie abgeklenkt fühle dadurch.
Mal sehen wann ich mir endlich mal nen HD Player hole.
Aber da mir die Software eh zu teuer ist derzeit, mal abwarten.
Später wird ggf. ein dunklerer Fussboden dazukommen.
Wenn ich ins eigentliche Zimmer umziehe.
Mir ist auch wichtig das das Bild nicht zu hoch ist.
Das hatte ich früher als ich noch unbedingt nen Center Speaker brauchte,
weils sonst keiner hatte...
Lieber die Leinwand annähernd an den goldenen Schnitt platzieren.

Aber da hats auch jeder lieber anders.
Für mich is das so optimal.
Achja, ich mag auch lieber reinweiss.
Und dadurch das das Zimmer eh weiss ist, wirds nie
richtig schwarz. Habe mir aber meinen Projektor sowieso nicht
auf volle Lampenleistung gestellt. Gefällt mir irgendwie besser.
Muss nicht so grell und hell sein, nur Hauptsache das man
den höchstmöglichen Kontrast hat.
Und abgedunkelt wird sowieso immer, versteht sich ja von selbern...
 
Zurück
Oben Unten