Easy Listening: Lene Marlin - Lost in a Moment

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Leute,

Sehr angenehme CD und lecker klingend. So einfach zum durchhören im Hintergrund.

Viel Gitarre, Klavier, super melodien und schöne Stimme. :)

Am besten bei Amazon mal suchen und probehören ;)

Grüssle Weingeist

PS: Hab eine Japan-Pressung, keine Ahnung wies mit den anderen aussieht...
 
Mal abgesehen davon, dass die Rezension sehr knapp gehalten ist, ist Lene Marlin wirklich eine der Künstlerinnen, die ich persönlich sehr schätze.

Das Richtige für alle, denen Norah Jones zu langweilig ist... :D

PS: Muss heute zuhause mal reinhören, wie die CDs klanglich einzuordnen sind - hab da gar keine Erinnerung mehr.
 
Naja, daher soll man ja reinhören.
bin kein fan von grossen sprüchen, da eh jeder anders empfindet, daher kann man sich das imho gut sparen. schlussendlich entscheidet der persönliche geschmack, daher ist das einzige was für mich lohnenswert ist zu erwähnen, das sie sehr gut aufgenommen ist, der rest ist geschmack... :keks:
EDIT: Vielleicht noch etwas, sie singt so, als lebe sie wirklich für die Musik, also man merkt, das es ihr spass macht zu singen, was heutzutage nicht zwingend häufig der Fall ist, also der Funken springt bei mir ;)

Grüsse Weingeist
 
Frank_CTR schrieb:
Danke. Dann werd ich auch mal reinhören.

Würde mit dem 1. Album von ihr anfangen: "Playing my game", da finden sich 1,2 bekanntere Songs ("Sitting down here", "Unforgivable sinner") für den Einstieg, ist stellenweise auch etwas poppiger als die Nachfolger "Another day" und "Lost in a moment", welche eher melancholische Songs bieten.
Musikalisch sind die Nachfolgealben anspruchsvoller und in ihrer Gesamtheit m.E. auch besser.

Gruß
Stephan
 
Hab mir grad die "probeversion" (APE) organisiert und am Rechner gehört... (2.1 Creative-Schrottsystem)
Sehrst gut, genau meine Musik.
Werd jetzt mal bei expert um die Ecke das/die Originale besorgen. Der Player freut sich schon drauf :D
 
Freut mich zu hören! Hättest auch von mir Probeversionen per Mail bekommen können... ;)

Viel Spaß mit der Lene!

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten