Manowar-gods of war

Cougarlive

wenig aktiver User
Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
21
Diese DVD/CD ist Spitze. Klanglich das beste was ich je von Manowar gehört habe. Sehr zu empfehlen auch Leuten die nicht so auf Hardrock stehen.
MfG
Jochen
 
B000MQ3U54.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V43961131_.jpg



Artist: Manowar

Album: Gods of War

Zum Album:

Bei dem aktuellen Album handelt sich um ein Konzeptalbum das stimmungsvoll die Mythen des nordischen Gottes Odin beschreibt. Die Songs sind sehr gut eingebettet in den Rahmen der durch Manowar typische "klassische" Musik und Erzählungen gebildet wird. Hierbei ist der Anteil an Heavymetallsongs geringer als man es von vorherigen Alben gewohnt ist, doch ist es gerade das was den Reitz des Album ausmacht. Manowar zeigen einmal mehr das sie ein herausragendes Gespühr für epische Melodien haben, bei denen Eric Adams wieder voll überzeugen kann. Der durch Mark und Bein gehen Schrei für den er bekannt ist, ist leider nicht so oft zu hören wie man es von den älteren Alben kennt. Karl Logans Solos sind deutlich strukturierter und sauberer eingespielt als auf den Alben zuvor, wie auch der gesammte Liedaufbau gut durchdacht und weiterentwickelt klingt. Der Klang ist sehr "fett" abgemischt und die klassischen einlagen sind, das erfährt man auf der Bonus DVD, von einem echten Orchester eingespielt. Die CD ist ein Gesammtkunstwerk und begeistert mit einer unheimlich dichten Stimmung. Es ist mehr als eine einfache Aneinanderreihung von Songs. Es ist die Vollendung der Inszenierung der Musik und in dieser Hinsicht sicherlich die Krönung Manowar's schaffen. Mich hat dieses Album voll überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe der Konzeptalben.

Klanglich:

Klanglich gesehen ist das Album vollkommen in Ordnung, man sollte nicht zuviel erwarten, aber es kann sich mit einigen Aufnahmen in dieser Sparte auf jeden Fall messen.

Titelliste:

1. Overture to the hymn of the immortal warriors
2. The ascension
3. King of kings
4. Army of the dead, Part I
5. Sleipnir
6. Loki God of fire
7. Blood brothers
8. Overture to Odin
9. The blood of Odin
10. The sons of Odin
11. Glory majesty unity
12. Gods of war
13. Army of the dead, Part II
14. Odin
15. Hymn of the immortal warriors
16. Die for metal (Bonustrack)


Anspieltipps:

Track 3 - King of Kings
Track 10 - The Sons of Odin
Track 16 - Die for Metal

Bin persönlich totaler Fan von Manowar, kann die CD also nur empfehlen, und freu mich schon aufs Konzert am 23. 3. in Frankfurt...

In diesem Sinne

Raise your hands up in the Air...

lg

Sabrina ;)
 
Klasse beschrieben, dem kann man nicht mehr viel hinzufügen. Die cd hat zwar keine Ohrwürmer, ausser vllt. dem schön prolligen bonustrack (ist mir nachher aber nen bissel zu lang) aber ist im gesamten auch für mich eines der besten Manowar alben.
 
hi,
hab das album auch schon lange..
Für blutharte man o war fans etwas verblüffte gesichert über minutenlanges orchester, einfach nur geil...

Bin mal gespannt, gehe aber davon aus, das das orchester mit auf Tournee geht ;)

Gruss,
Marc
 
Schon lange?!

Das Album gibts erst seit dem 28.2 im Handel...

Für solche CDs gibt man gerne Geld aus...

Das Orchester ist mit dabei... :thumbsup:

lg

Sabrina
 
absolut geiles album eines der besten von manowar und natürlich wieder mit DVD
aber die single "sons of odin " welche zuvor rauskam mit 5.1 wiedergabe ist der absolute oberhammer........... :bang: :bang:

sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!

gruss gerd
 
das album hab ich zwar nicht, aber sons of odin finde ich auch recht geil; lief mal auf radio melodic.

ob ich mir das album kaufe weiss ich aber nicht. gibt so viel anderes gutes zeug, das sich lohnen würde... messias kiss, devinus, bald (hoffentlich) ne neue iron savior... :bang:
 
Also Sorry, aber das ist bis jetzt das schlechteste, was ich bis jetzt von Manowar gehört hab. Aus dem King of Kings gefällt mir gar nichts von der Scheibe!! Mag zwar toll aufgenommen sein, aber mir gefällt halt bis auf das eine Lied die ganze CD nicht.
 
Manowar hat halt mit dieser CD/DVD mal ne neue Richtung eingeschlagen, die auch viele eingefleischte Fans aus den Socken gehauen hat!

Ich finds gelungen und freu mich auf weitere Konzept Alben.

lg

Sabrina <-- die immer noch überzeugt ist und die CD genießt
 
Kekzi schrieb:
Manowar hat halt mit dieser CD/DVD mal ne neue Richtung eingeschlagen, die auch viele eingefleischte Fans aus den Socken gehauen hat!

:kopfkratz: Was bitte ist an dieser Manowar CD neu? Immer noch ganz
billige Keyboards, "Ahhahaaaa"-Chöre, Kindemelodien, Gepose ohne Ende...
Ok, diesmal ist noch mehr Gelaber drauf als auf den anderen Releases.

Ich tu mir das nu noch ein paar mal an und schreibe meine ausführliche Kritik.

Bisher ganz billiges Kino

Grüße

Pit

/EDIT: Die neuen intellektuellen Texte hab ich ja ganz vergessen :hammer:
 
hmm, abgesehen davon dass die Qualität nicht gerade toll ist. Die Texte sind wohl auch eher aus den alten Alben und einer erweiterten Version des "Sloganizer" entstanden (www.sloganizer.de).

Früher fand ich Manowar ja noch lustig (hmm, lächerlich) aber das ist nur noch gruslig.
 
Jedem das seine... :D ;)

He ich hab ne eigene Meinung, schlagt mich dafür... :wayne:

:keks:
 
naja, wenigstens gibts noch die guten alten stücke...
hail & kill, the crown and th ring, kingdom come, hand of doom, heart of steel... (meine favs) :bang:



am lustigstens an manowar finde ich ihre selbstbetiteung als "lauteste band der welt"... muhaha... als ob das stimmen würde :D
 
alles klar " snakepit" wenns dir nicht gefällt dann lass es halt es gibt noch so schöne volksmusik extra nur für dich................. :effe: ohne " aaaahh chöre " und so weiter

gruss gerd
 
alles klar " snakepit" wenns dir nicht gefällt dann lass es halt es gibt noch so schöne volksmusik extra nur für dich................. :effe: ohne " aaaahh chöre " und so weiter

gruss gerd
 
gka schrieb:
alles klar " snakepit" wenns dir nicht gefällt dann lass es halt es gibt noch so schöne volksmusik extra nur für dich................. :effe: ohne " aaaahh chöre " und so weiter

Ach weißt, da halte ich es dann doch mit Dieter Nuhr....

Grüße

Pit
 
und ich halts wie manowar " wimps and posers leave the hall "
kannst dir raussuchen zu welcher art du gehörst........

gruss gerd
 
nana beleidigend brauchst du jetzt nicht zu werden "MEIN FREUND" weil das kann ich auch werden wenn du das willst bassda..........
 
Zurück
Oben Unten