Tori Amos Tournee

Kekzi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
62
Geboren wurde sie 1963 als Myra Ellen Amos. 20 Jahre später änderte sie ihren Vornamen in Tori. 1992 veröffentlicht Tori Amos ihr Solodebut "Little Earthquakes" und avanciert direkt zu einer großen Songwriterin.

Bekannt wurde sie durch den Song "Cornflake Girl". Songs voller Passion, bizarrer Poesie und rätselhafter Schönheit haben Tori Amos in den Rang einer Kultfigur erhoben, die sich kommerziellen Zwängen weitgehend entzieht. Die Ausnahme-Interpretin, die Konzertauftritten die gleiche Bedeutung wie Studio-Aufnahmen beimisst, freut sich auf jede Gelegenheit, den Fans ihre Musik live näher zu bringen. Auch ohne Single-Hits und Video-Rotation konnte sich die Tochter eines Methodisten-Predigers aus dem amerikanischen North Carolina mit individuellen Piano-Balladen eine weltweite Fan-Gemeinde aufbauen. Über 12 Millionen CDs und zahlreiche Grammy-Nominierungen dokumentieren den Stellenwert der unkonventionellen Performerin, die ein ganzes Genre neu definiert hat.

Im September 2006 erschien mit "A Piano: The Collection" eine Sammlung ihrer bekanntesten Stücke zusammen mit B-Seiten und bisher unveröffentlichten Songs. Pünktlich zu ihrer Tour veröffentlicht Tori Amos zudem ihr neues Album "American Doll Posse".


Ab dem 04.06.2007 geht los

Gastieren tut Sie in Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin und Frankfurt am Main.

Für Frankfurt in der alten Oper hab ich mir gleich mal heute Karten besorgt...diese Frau kann man sich einfach nicht entgehen lassen ;)

lg

Sabrina
 
Moin!

Unsere Karten habe ich auch gestern schon bestellt. Und da waren schon dreiviertel der Hamburger Musikhalle ausverkauft. Nicht schlecht bei Kartenpreisen bis fast 80€!

:hammer: Wer noch hin will muß sich beeilen!



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...
 
Holadrio. Danke für die ansage. München... Da muss ich direkt mal schaun...
Tori Amos ist... nett... :D
 
Moin,

sooo.... wir sind gerade zurück vom Konzert.

nun, wie fang ich am besten an??? :kopfkratz:
...ich muß ein wenig verwirrt gewesen sein *und wollte mich auch nicht outen :hippi:*, als ich Tadzio nach dem Konzert sagte, dass es mir gefallen hätte!
... danach hat er sich (im übertragenen Sinne) direkt übergeben!

.... es kam zu 80% nur dröhnig-laute Musik und Gesang aus den Endstufen, mit Live-Feeling hatte das nicht viel zu tun!

... und ich wollte es schon auf die Musikhalle schieben! :ugly:
*ehrlichgesagt hab ich zwischendurch echt überlegt, warum wir uns mit den Autos so eine Mühe geben, wenn das Original SO KLINGT

obwohl ... vielleicht wars auch nur ein Playbackdouble - verkleidet genug war Miss Amos ja! :stupid::ka:

Fazit: nicht empfehlenswert!

und nun gute N8!
 
Na dann bin ich mal gespannt, wie es in Frankfurt sein wird - die letzten beiden male war es nicht schlecht, aber da war sie auch ohne Band unterwegs....

Ich hab sogar das Bootleg von "2003 Frankfurt"... :keks:
 
N'Abend!

Leider muß ich sagen, daß das heute in Hamburg eine der größten Konzert-Enttäuschungen für mich war! :cry:

Der Sound war richtig, richtig übel! Und zu laut. Akzeptabel vielleicht bei Rockbands und so, IMHO aber nicht bei Tori Amos.

Bei vielen Songs war von ihrem Flügel kaum noch irgendwas zu hören. Von ihrem Gesang und der Sprache war so gut wie kein Wort zu verstehen!!! Besonders wenn der eine Typ seine Gitarre bearbeitet hat.
Bekanntlich hat Tori ja ein unglaubliches Artikulationsvermögen ihrer Stimme. :thumbsup: Das ist vollkommen untergegangen! Wirklich schade!
Ihre Qualitäten kamen überhaupt nicht zum Tragen.

Zudem hat sie das komplette Konzert in 'Maskierung' absolviert. Dadurch hatte man überhaupt nicht das Gefühl Tori wäre auf der Bühne. Es hätte auch irgendjemand anderes sein können.

Die Vorgruppe "Kitty Jay" / "Lakeman, Seth" war IMHO sehr gut. (Abgesehen vom Sound.)

PS: Das erste Mal im Leben habe ich erwägt ein Konzert nach 3 Songs zu verlassen…! :erschreck: Bei den älteren Songs wurde es aber besser, weil man die mehr aus dem Gedächtnis mitgegangen ist.

Hoffentlich wird’s bei den anderen Locations besser. Last euch nicht die Freude von mir verderben. :keks: (Ich musste das nur loswerden, Sorry! :stupid: )


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Moin

sooo, erstmal eine Nacht drüber geschlafen und immer noch nicht drüber hinweggekommen.

... und ich dachte schon, das wär "normal" bei ihr
:wall:
 
Ich war ja am Sa. in Frankfurt in der "Alten Oper"....

Hab mir grad noch auf Youtoube die "Handymitschnitte" aus Hamburg:

http://www.youtube.com/results?search_q ... rg&search=

und Frankfurt angesehen:

http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search

Wenn ich die miteinander vergleiche, kann ich euren Frust sehr gut verstehen.... :erschreck:

Aber zurück zum Frankfurter Konzert:

Die Lieder in denen Tori solo spielt, gefallen haben mir besser gefallen - das mag auch an dem etwas zu lauten Drummer gelegen haben... Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau ;)

Das Konzert war klasse - besonderer Highlights waren u.a. wie sie "Tubular Bells" in die Tasten gefeuert hat und zum Finale "Bouncing Off Clouds"... :bang:

Vermisst hab ich Klassiker wie "Crucify", "Take The Sky" und "Father Lucifer" - aber in etwas mehr als 2 Stunden passen leider nur ein endliche Anzahl Lieder - leider was viel zu schnell rum.... :cry:

@Kekzi: Wie fandest du Frankfurt?
 
Es ist wieder soweit:

13.9. Basel
14.9. München
15.9. Zürich
25.9. Wien
27.9. Hamburg
28.9. Düsseldorf
5.10. Frankfurt :bang:
7.10. Berlin

Noch gibt es Karten.... :keks:
 
Zurück
Oben Unten