Eva Cassidy - Imagine

Frank_CTR

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
597
Artist: Eva Cassidy
Album: Imagine (2002)

B00006AFFK.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106575864_.jpg

(wer entwirft so ein :ugly: Cover?)

Tracks:
1. It Doesn't Matter Anymore
2. Fever
3. Who Knows Where The Time Goes?
4. You've Changed
5. Imagine
6. Still Not Ready
7. Early Morning Rain
8. Tennessee Waltz
9. I Can Only Be Me
10.Danny Boy

Habe mir besagte CD als "Verramschprodukt" beim örtlichen Saturn gekauft, hauptsächlich, weil Eva unsere geliebte Katie inspiriert haben soll.
Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Eine sehr gute Aufnahme, auch wenn ich speziell bei den ersten zwei Stücken eine leichte Linkslastigkeit bemerke.
Dafür ist das, was einigen bei Katie Melua einigen zuviel ist (die Stimme weit im Vordergrund) bei diesem Album absolut nicht der Fall. Alles passt zusammen, alles ist sauber arrangiert.

Anspieltipps, soweit ich bis jetzt reinhören konnte:
"You've Changed" mit perfekter Wiedergabe der Bühne, links das Piano, rechts Gitarre
"Imagine", ein echter Klassiker.
 
Auch die anderen Alben von Eva sind eine Anhörung wert, klanglich würde ich im Schnitt 80-90 von 100 möglichen Punkten vergeben.
Musikalisch gefällt mir die Live-CD "Live at Blues Alley" sehr gut, auch die Aufnahme ist sehr gelungen.

Einige Songs auf den Studioalben klingen etwas dünn, das scheint aber gewollt zu sein, denn es "doppelt" sich auf verschiedenen Einspielungen.
 
proso schrieb:
Musikalisch gefällt mir die Live-CD "Live at Blues Alley" sehr gut, auch die Aufnahme ist sehr gelungen.


Kann ich absolut bestätigen. Hatte ich erst vorgestern wieder im Player rotieren. :thumbsup:
 
Ich habe mir diese CD gerade bei AMAZON bestellt - ohne hinein zu hören.
Ich hoffe, sie landet nicht in der Elbe.

Aber: von ihrem "Songbird" war ich schon absolut begeistert. Eine meiner Lieblings-CDs.
Tolle Aufnahme, wunderschöne Stimme und Stücke.
"Songbird" lege ich regelmäßig zuhause und im Wagen ein.

Danke für Euren Hinweis.
Und: Schade, daß wir keine weiteren Aufnahmen von ihr zu Gehör bekommen werden.

Charlie_W.
 
Bei Amazon reinzuhören halte ich im Sinne der Aufnahmequali für ähnlich sinnlos wie die Karstadt-Hörstation ("Die Qualität kann vom Original abweichen") :hammer:
 
Wirklich eine atemberaubende Stimme.
Habe mir jetzt "Wonderful World" von ihr gekauft. Klasse Aufnahmen!

Charlie_W.
 
Zurück
Oben Unten