Billy Talent - Billy Talent II

Kekzi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
62
Artist: Billy Talent

Album: Billy Talent II

billy-talent-ii-cover-small_30873842.jpg


Trackliste:

1. Devil In A Midnight Mass
2. Red Flag
3. This Suffering
4. Worker Bees
5. Pins And Needles
6. Fallen Leaves
7. Where Is The Line?
8. Covered In Cowardice
9. Surrender
10. The Navy Song
11. Perfect World
12. Sympathy
13. Burn The Evidence

Zur Musik:

Billy Talent sind definitiv die Rock Sensation des 21. Jahrhunderts. Eine Mischung aus (Punk)Rock und genialen Gitarrensolos. Egal ob melodisch oder rockig, dieses Album ist einfach einen Kauf oder zumindest eine Hörprobe wert.

Hier mal eine kleine Rezension:

"Es ist selten im (Punk)Rock, dass die herausragende Qualität einer Band im instrumentalen Können liegt. Kommt dazu dann noch die Fähigkeit, famose Songs mit Tiefgang zu schreiben, spielt man ganz oben mit - egal in welcher Liga. Billy Talent, die vier Herren aus Toronto, waren mit ihrem Debüt 2003 einer dieser selten Glückfälle. Intelligenz und Stammhirn bildeten eine glückliche Allianz"

Zum Klang: Die Cd ist einwandfrei aufgenommen, was man von CDs in dem Genre meistens nicht sagen kann. Macht Spaß sie im Auto einzulegen und dem Bass und Tmts mal ein bisschen Futter zu geben.

Getreu dem Motto "Green Day meets Fugazi goes Papa Roach" - geniale Scheibe

Anspieltipps:

Track 1 - Devil in a Midnight Mass
Track 2 - Red Flag
Track 6 - Fallen Leaves
 
Wirklich ein großartiges Album, da kann ich dir nur zustimmen!

Etwas für alle, denen das letzte Green-Day-Album etwas zu ruhig war... :D

Musikalisch reißen die Jungs sicher keine Bäume aus (es ist halt Punk!), aber dafür machen die Songs absolut Spaß und bleiben im Ohr hängen.

Zusätzlich zu den von Kekzi empfohlenen ist auch noch "Burn the evidence" als Anspieltipp zu nennen.

@ Kekzi
Danke übrigens für die klangliche Beurteilung der CD - werd sie mir dann demnächst mal zulegen! Hast du ins erste Album auch schon mal reingehört?

Gruß
Stephan.
 
@ Stephan - Das erste Album ist zwar auch "gut" reisst mich aber persönlich nicht vom Hocker, wobei ich bei dem 2. nicht mehr stillsitzen kann ;)

Leider ist auch ein Grundrauschen beim 1. Album drauf, weshalb es auch weniger Spaß das ein wenig lauter zu hören :ka:

:keks:
 
Gut, dann langt das ja als MP3.

OT: Luca Turilli? Bei mir läuft grad nebenbei das letzte Hammerfall-Album "Threshold"... :keks:
 
Luca Turlilli absolut empfehlenswert...geht in Richtung Edguy und Avantasia...vielleicht sagt dir die Band Rhapsody (of Fire) was... ;)

Das Hammerfall Album lief vorhin bei mir, hab ich mir auch letztens geleistet :thumbsup:

:keks:
 
Jup, Rhapsody sagt mir was - ach da kommt der Bursche her!

So, mal wieder BTT: kauft das Billy-Talent-Album! :D
 
ja das album ist ganz gut produziert.
Aber als Punk kann man das ja net wirklich bezeichnen.
 
Die Hosen gelten als Punk, Green Day gelten als Punk, Offspring ebenso - ich seh da keinen Unterschied. (und außerdem kann ich mit dem Begriff "Emocore" nix anfangen... :hammer: )
Wobei die Grenzen zwischen den Stilen natürlich immer fließend sind.

Mein Post sollte auch nur aussagen, dass man sich keine vertrackten, ausgeklügelten Melodien oder minutenlange Gitarrensoli erwarten sollte und keine Songs, die mit jedem Hören wachsen.
Hier wurde absolute Spaßmusik produziert, die ins Ohr geht und meist so schnell nicht wieder raus. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

Gruß
Stephan.
 
Billy Talent II hab ich weggeschmissen, ist in meinen Ohren eine ganz ganz miese Aufnahme. Da sind selbst die Green Day Alben besser aufgenommen, und die sind schon nicht doll.

Metallica oder Rammstein sind von der Aufnahme her DEUTLICH besser zB.
 
@ Bolle

Da übertreibst ez aber schon etwas finde ich !
Also gard das metallica mit dem neuen bassisten waren übel. St Anger oder wies heist...

Ich habs BTII weggeschmissen weils so mainstream ist und ichs schon 1K mal gehört hab :) und nimma hören kann.
BTT
 
Jap aber greislig produziert. Als hättens des album an nem we inner garage fabriziert. Ez mal rein von der qualität her.
Dann versteh ma uns ja :beer:
 
Nee da übertreibe ich imho nicht. Ich mag die Musik von Billy Talent, aber die CD habe ich im Auto nicht ausgehalten. Die neuen Metallica kenne ich auch nicht...
 
Also ich find eigentlich die Aufnahme ist ganz okay..hab ich ne andere Cd als du Bolle?! :eek: Ich bin normal jemand der mich total anstellt wenns um schlechte Aufnahmen gibt, von daher geb ich mal nicht meinem Gehör die Schuld...
 
Vielleicht bin ich da auch sehr verwöhnt. Ich muss dazu sagen, daß ich prinzipiell sehr wenig gute Rock/Punk/etc. Aufnahmen kenne, ich finde die meisten eher lau.

Mir fehlte bei der CD einfach die Klarheit, die Härte und die Attacke. Klang alles sehr verwaschen und matschig mit unsauberen Höhen, sehr undifferenziert. Da ist zB. eine "Sehnsucht" von Rammstein besser (wenn auch nicht wirklich toll) oder eine "...And Justice for All". Die "Me First And The Gimme Gimmes" Aufnahmen finde ich auch besser, mehr Attacke, klarer Klang, mehr Auflösung.

An meiner Anlage und meinem Gehör liegt es meiner Meinung nach nicht.

Ist ja auch nicht so wichtig, ist doch nur eine Meinung von vielen! :beer:
 
Ich bin auch kein Punkrockhörer...eher Metal...und natürlich nicht zu vergessen die Klanghighlights... ;)

Find die CD vollkommen in Ordnung, aber wie du schon sagst soll einfach jeder selbst entscheiden...

Weiter im Thread ;)

:keks:
 
Also ich war andersrum überrascht. Bin zur Zeit bisl auf der Rock/Punk Schiene und das will man gern mal lauter hören.
DAS kann man NICHT laut hören: Green Day, Blink 182, Red hot blabla Stadium arcadium, linkin park
und nicht weil die Musik nicht gut wäre, sondern weil die total schrecklich gemsciht sind. Der Hochtöner plärrt einem in die Fresse (diese wort wurde absichtlich gewählt ;)) und der Bass übersteuert sodas man vom Gesang nüscht mehr hört. Das ist leider bei vielen neuen Cds so --> Spaßgeneration und so

Billy Talent ist dagegen in der hinsicht super aufgenommen und man kann auch mal Gas geben. Die Quali ist nicht die beste, aber lieber schlecht aufgenommen als noch schlechter zamgemischt :beer:
 
Also "American Idiot" finde ich besser aufgenommen als die hier diskutierte CD. "Dookie" ist ähnlich schlecht... ;) Beim Rest der von Dir genannten CDs muss ich Dir Recht geben, fürchterlich, leider.
 
"St. Jimmy" ist auch noch gut aufgenommen alles weitere ziemlich miserabel...

Derbst enttäuscht war ich von Stadium Arcadium von RHCP hätte ich mir mehr erwartet...

:keks:
 
des sind leider fast alle neuern Rockdinger. Daheim auf der 50€ Anlage oder werksanlage kann so ne schlechte Aufnahme nen Spaßfaktor bringen, aber an ner Klangfuzzianlage grauenhaft.
Deswegen find ich Billy Talent Klasse gut und schön, und wer achtet bei der Mukke auf die E-Gitarre hinten links im Eck der Bühne :D

RHCP sind die alten Alben auch alle wesentlich besser aufgenommen, obwohl ich Stadium Arcadium ansich Klasse finde, aber nur am PC als hintergrudngeduddel weil sonst bekomm ich Ohrenkrebs von der Quali ;)
 
der fabi wird sich die cd illegal als mp3 runtergeladen haben!!!!

:D:D

ich find die CD von der aufnahme sicher besser als vergleichbare sachen. bei vielen stücken mit gitarre is oft das problem, dass die so laut is dass die restlichen instrumente untergehn, samt gesang - der bassdrum fehlt die durchsetzungskraft im vgl. zu bass und gitarre, der sänger plärrt dagegen an und verschwindet im klanggemoschel :(
gutes gegenbeispiel is aber die killerpilze CD! da hat das schlagzeug gut BUMS udn die gitarren sind mal NICHT zu laut! das mag ich! und man kann super mitsingen!

mfg didan
 
Zurück
Oben Unten