Nu Jazz?

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Aug. 2005
Beiträge
795
Hallo,

ich suche ein paar empfehlenswerte CDs zum Thema "Nu Jazz".........hab hier paar Lieder von Saint Germain, die ich schon wahnsinnig klasse finde, aber irgendeine Compilation oder so, die vielleicht auch etwas günstiger ist, würde mich sehr interessieren!

Jann
 
Würde mal sehen nach älteren CDs von der Thievery Corporation, Saint Germain, Mr. Scruff, Jazzanova(schon mehr im Ambient-Bereich)...
Mr. Scruff ist mein persönlicher Favorit.
Mo'Horizons sind auch sehr ordentlich.
Compilationtechnisch kann ich leider nichts nennen da ich oben genannte nur auf Platte habe...und da genau weiß was ich suche...:)
 
De-Phazz!!
Die neueren Sachen sind etwas poppiger, ich find die alten insgesamt besser. Aber auch die neueren sind sehr nett.

Mfg, Philipp
 
Habe mir jetzt bei Amazon zwei CDs bestellt gehabt, einmal die "Jazz remixed" und die "Soul Jazz"........beide Klasse CDs vom gleichen Label. Die Qualität empfinde ich als sehr gut, würde nichts auszusetzen wissen!

DIe Musik ist wirklich erstklassig. Kein Nu Jazz, muss man ehrlich zugeben, aber wer in die Thematik des modernen Jazz reingelangen will würde mit diesen beiden Compilations nichts falsch machen, ganz im Gegenteil, bin hoch zufrieden!!!

Jann
 
Hallo,

habe mir jetzt ein paar CDs gekauft und auch wenn sie vielleicht nicht hundert Prozent ins Genre passen, so möchte ich eine deutliche Empfehlung aussprechen für folgende CDs:

Saint Germain - Tourist:
"Rose Rouge" und "Latin Note" sind so geile Stücke, die könnte ich den ganzen Tag hören. Insgesamt ein klasse Album, was sehr gut zum "nebenherdudeln" geeignet ist, wie aber auch zum aktiven Zuhören!

Saint Germain - Lounge:
Sampler mit 2CDs. Beide CDs sind für sich ebenfalls klasse, auch wenn ich mich ehrlich gesagt noch etwas reinhören muss. Trotzdem läuft CD2 sehr viel öfter, da die Stücke etwas lebhafter erscheinen!

Soul Jazz:
Nix all zu besonderes.......es ist halt angenehme Musik, die ich aber jetzt nicht unbedingt für direkten Musikgenuß anmachen würde. Zum Putzen oder zum Lernen kann man sie im Hintergrund aber anhören.....

Alles in allem begeistern mich die Saint Germain-CDs so dermaßen, dass ich mir auch alle anderen Platten holen werde!!! Auch wenn die ein oder andere dann nicht die Qualität aufweißt, wie die jetzt bekommenen, so ist es genau die Musik, die ich immer gesucht habe.

Jann
 
Zurück
Oben Unten