Pink Floyd - The Wall (1994)

Denis

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
4.325
Artist: Pink Floyd
Titel: The Wall
Label: Emi
B000006TRV.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1133667797_.jpg


Tracklist:
CD1
1. In the flesh
2. Thin ice
3. Another brick in the wall
4. Happiest days of our lives
5. Another brick in the wall (1)
6. Mother
7. Goodbye blue sky
8. Empty spaces
9. Young lust
10. One of my turns
11. Don't leave me now
12. Another brick in the wall (2)
13. Goodbye cruel world

CD2
1. Hey you
2. Is there anybody out there
3. Nobody home
4. Vera
5. Bring the boys back home
6. Comfortably numb
7. Show must go on
8. In the flesh (2)
9. Run like hell
10. Waiting for the worms
11. Trial
12. Outside the wall

Klickzum Reinhören bei Amazon

Musikrichtung: Ist schwer zu beschreiben, Pink Floyd kann man nicht richtig zu Rock einordnen, aber auch nicht zum Pop. Er hat einen ganz eigenen Stil

Zur Musik: Sehr entspannte Musik, die auch beim mehrmaligem Hören nicht nervig oder langweilig wird. Die CD beschäftigt einen, mein hört hin, es wird einem regelrecht eine Geschichte erzählt.

Zum Klang: Die Aufnahmequalität ist Top, kein Rauschen, Knistern oder sonstiges. Ich höre die CD sehr gerne laut, da diese Aufnahme einfach geil ist. Der Hochton wird keinesfalls zu nervig. Auch die ruhigeren lieder wie "Is There Anybody Out There?" hören sich einfach genial an mit der glasklaren Gittare und der recht leisen Geige, die zur untermalung dient.
Auch der Unterschied zwischen laut und leise machen mächtig spass, hier dreht automatisch lauter.

Anspieltips:
CD1
Another Brick in the Wall
Happiest days of our lives
Young Lust

CD2
Is There Anybody Out There?
Comfortably Numb
Run Like Hell

Fazit:
Sehr hochwertige Musik, die oft zum Denken anregt. Tiptop aufgenommen und abgemischt.


Ich hoffe meine Vorstellung ist gelungen, würde mich Resonanzen freuen.

Gruß
Denis
 
...immernoch eine meiner Lieblings-CDs... :thumbsup:
Dank Konni endlich auch as MSFL :bang: :beer:
 
Hallo Denis..
Hier gibt'S Info's zu MFSL.... http://www.mfsl.info/

Hätte "sie" gern "noch" als MFSL...
Auch ein PAAR Steely DAN LP's & CD's...

Habe sie (die Pink Floyd ) in diversen "PRESSUNGEN" als LP seit Erscheinung .


BESTE Grüße !
Anselm N. Andrian
+49(0)173 - 99 79 790.... ( immer an.. NO MAILBOX... )..

Lecker REST-TAG gern an..........
Auch an..........
 
hallo anselm,
mfsl-the wall habungen... geliehen gerne mal... abgebungen leider nicht... `94 vom azubi-gehalt gekauft... boah, war das teuer seinerzeit...

gruß huebi
 
huebi schrieb:
hallo anselm,
mfsl-the wall habungen... geliehen gerne mal... abgebungen leider nicht... `94 vom azubi-gehalt gekauft... boah, war das teuer seinerzeit...
Die sind auch heute noch richtig teuer ... für das weiße Album von den Beatles als MFSL werden bis zu 500$ gezahlt ... und die Pink Floyd gehört auch nicht zu den günstigsten.

Generell sind die MFSL-CDs aber sehr gut. Habe selbst einige hier. Schade nur, dass der Preis meist erst bei 30 bis 50 EUR pro CD losgeht ...

Gruß
Konni
 
Trotz alle dem lohnt es sich ... auch für den Preis.
Habe für DIVERSE(S) , an CD'S & LP's & anderen Tonträgern , erheblich mehr bezahlt . Freue mich täglich über alle möglichen "Spezial-Pessungen" und Sondereditionen . Ganz besonders über die Beatles Spezial-pressungen .

DANKE Huebi .. Nehme Dein ANGEBOT allerst !! gernstens an !!!!
Freu mich ..............



BESTE Grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian
 
Mein Lieblingsalbum!
Das Ganze wird nur noch von dem Song Wish You Were Here getoppt!

How I Wish, How I Wish You Were Here!
 
Jepp, Pink Floyd ist immernoch erste Wahl für Intensivhörungen !

Gerade Pressungen von diesem Label (mehrere NFSL's habend)

Und:
Pink Floyd kann man nicht richtig zu Rock einordnen, aber auch nicht zum Pop. Er hat einen ganz eigenen Stil
Pink Floyd ist eine Gruppe - kein ER !
(Klar macht David Gilmour mitlerweile eine Großteil Pink Floyd aus,
genau wie es Roger Waters vor der Trennung getan hatte,
aber die anderen Band-Mitglieder sind auch alle
hervorragende Musiker !)
 
Wer an Pink Floyd Gefallen hat, kann sich auch gerne mal die deutschen Kollegen von "Grobschnitt" anhören. Vom Stil her ähnlich und auch superklasse aufgenommen. Die CD war ein Tipp von Thomas Hoffmann und ist sowohl musikalisch wie auch klanglich top.

Gruß
Konni
 
Zustimmung! Pink Floyd sind TOP. :thumbsup: Auch wenn ich seehr lange gebraucht habe, mich dieser Musik zu nähern, die ja doch etwas "eigenartig" ist, was nicht negativ, sonst im Wahrsten Sinne des Wortes gemeint ist.

IMHO ist "The Wall" schon ein tolles Album, auch wenn es definitiv nicht an "Dark Side of the Moon" heranreicht.
 
der Thomas verkauft gerade einige seiner alten schätzchen, auch grobschnitt und pink floyed ... einfach mal bei ebay nen bischen suchen ;)

von The Wall gibt es fast unendlich viele aufnahmen, die sich leider alle klanglich soweit unterscheiden, das man sich die eigendlich alle zulegen sollte !
 
Zurück
Oben Unten