andy mckee-art of motion

dusti

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
59
hallo zusammen,

hab heute durch zufal beim stöbern im i-net eine zumindest musikalisch tolle cd vom im titel genannten gitarristen gefunden.

aufgenommen wurde die cd bei candyrat records und auf deren HP könnt ihr euch die titel des betreffenden albums mal anhören, ist es auf jeden fall wert!!

ich würd mir die cd auch gerne kaufen nur leider hab ich nix gefunden wo ich sie in deutschland bekomm, bräuchte hier dringend nen tipp von euch bei welcher adresse man import-cd beziehen kann.

PS: ich hoffe euch gefällt die music genauso wie mir. und bei youtube gibt es auch ein sehenswertes video des titels "drifting"!!!

gruss marc
 
ja ist echt schade weil für 40€ kann ich sie mir schon fast aus amerika kommen lassen und das möcht ich eigentlich net.

gruss marc
 
*ausgrab*
hi zusammen,

mittlerweile bekommt man die CD auch bei ebay ;)
hab sie mir bestellt und ist sehr schnell geliefert worden (sogar aus der schweiz)

zur CD:
absoluter nummer 1 anspiel tipp:
Titel Nummer 3 - "Drifting"
musikalisch recht simpel, aber technisch genial umgesetzt und interpretiert!!!
der kerl hats ECHT drauf die richtigen nuancen zu setzen!
die perkussiven einlagen... man glaubts kaum, dass nur EIN EINZIGER kerl vor dem micro sitzt...
und Titel Nummer 1 - Art of Motion:
sehr schöne perkussive einlagen mit griff- und schlaghand, ähnlich wie bei nem slapbass á la marcus miller oder victor wooten (ok, vielleicht ein bisschen ZU hoch gegriffen :D)
super-schöne flageoletts, die immer super akzente setzen!

alle titel sind klanglich / tonal toll aufgenommen, wenn man IMHO im auto merkt, dass das abnahme-mikro sehr nahe an der gitarre gestanden haben muss.
das ganze instrument verteilt sich über die bühne...
obertöne und slidegeräusche der finger kann man imho rel. weit rechts an der griffhand orten
das "klappern" der fingernägel der schlaghand beim zupfen wiederum rel. weit rechts...

zumindest soweit ich das z.zt. ohne HTs, mit nach oben offen spielenden ML1600 interpretieren kann :D :stupid:

wie dem auch sei, tolle scheibe zum relaxen oder um sich als gitarrist mal wieder ein paar neue techniken anzuschauen.

was ich wirklich klasse an dem kerl finde:
schaut ihm mal bei den ganzen youtube videos ins gesicht, bzw auf die mimik.
der kerl hat noch richtig FREUDE am spielen. sehr nachahmenswert! :D

beste grüße von einem neuen andy mckee fan

jochen
 
Hallo Jochen,
wo hast du die CD her? Ich habe auch schon öfters gesucht, aber bisher nichts in Deutschland gefunden ...

Gruß
Konni
 
hi konni,

ich hab sie auch nicht aus deutschland, hab sie von einem schweizer ebay anbieter:
dakora-music

kann ich aber wärmstens empfehlen!
die überweisung geht an ein deutsches konto. dem entsprechend schnell hast du auch die ware.
hat bei mir keine woche gedauert ;)
 
mokombe schrieb:
hi konni,

ich hab sie auch nicht aus deutschland, hab sie von einem schweizer ebay anbieter:
dakora-music

kann ich aber wärmstens empfehlen!
die überweisung geht an ein deutsches konto. dem entsprechend schnell hast du auch die ware.
hat bei mir keine woche gedauert ;)
Merci! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
So, dudelt jetzt auch bei mir .... sehr geil ... :bang:

Gruß
Konni
 
Wem Andy McKee gefällt der sollte mal auf Youtube nach Trace Bundy suchen, und eventuell sich den 8 Jährigen Sungha Jung anhören! (Er Covert das Lied Rylynn welches mein Favourite von Andy Mckee ist! )
 
*schonwiederausgrab*

mittlerweile kann ich die scheibe auch ein bisschen klanglich beurteilen, weil ich endlich mal wieder HTs im auto hab :D

was bei einigen (eigentlich allen) titeln an details rüberkommt ist wirklich grandios!
das gleiten der finger über die saiten, oder teilweise ganz leises "schnattern" und ausschwingen der saiten.
andererseits wieder absichtliche percussion-effekte mit der linken hand, die von der anscheinend sehr tiefen saitenlage kommen, die andy spielt.
ungewollte fehltöne, die entstehen, wenn man die saiten herunterdrückt (tapping).
besonders gut zu hören im "outro" von track 12 - rylynn (ab min 4:01)
macht die ganze aufnahme einfach nochmal interessanter, weil man merkt, dass alles in einem stück, ungeschnitten ins mikro geschoben wurde :D

aber nicht nur der hochton überzeugt.
andys gitarre ist z.t. extrem tief gestimmt, was ein sehr breites spektrum im grundton und bassbereich abdeckt.
in manchen tracks spielt er auch eine "harp guitar", also eine normale gitarre mit zusätzlichen bassseiten, was das ganze nochmal nach unten "abrundet"

kann mich einmal mehr nur vor dieser platte verneigen :thumbsup:

edit:
wer auf die art von musik steht, sollte sich evtl. auch mal seine neueste scheibe "the gates of gnomeria" oder von michael hedges - beyond boundaries reinziehen.
wobei michael hedges ein bisschen arg "abgefahren" ist :D
anspieltipp: "java man"
teils schön krasse HT-dynamik :D :D :bang:
 
Zurück
Oben Unten