Nils Lofgren - Acoustic Live (1997)

SeatArosa

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Nov. 2004
Beiträge
97
Künstler: Nils Lofgren
Album: Acoustic Lve
Label: Muss ich gerade passen, da die CD im Auto is


Trakliste:
1. You
2. Sticks And Stones
3. Some Must Dream
4. Little On Up
5. Keith Don't Go
6. Wonderland
7. Big Tears Fall
8. Believe
9. Black Books
10. To Your Heart
11. Man In The Moon
12. I'll Arise
13. Blue Skies
14. Tears On Ice
15. All Out
16. Mud In Your Eye
17. No Mercy


Hörprobe: http://www.amazon.de/Acoustic-Live-Nils-Lofgren/dp/B000006UDF/sr=8-12/qid=1166207892/ref=pd_ka_12/028-4580587-8593359?ie=UTF8&s=music

Musikrichtung: Naja würde sagen Rock

Musik:
Also in meinen Augen ein ganz großer. Mach richtig Spaß in zu zuhören. Der Großteil der Lieder ist relativ ruhig und lässt sich schön anhören. Bei gehobenen Pegel macht es teilweise erst richtig Laune.

Klang:
Also da ich nicht so denn Durchblick habe was Aufnahme Qualität etc. so angeht kann ich zu dem teil nichts sagen.
Anderer seits kann ich sagen das es sich für meine Ohren mit meinm momentanen Setup sehr gut anhört.
Schöne Gitarre und sonst auch klanglich ganz stark.

Absoluter Favorit:
Lied 5: Keith don´t go


Fazit:
Wer solche Musik mag darf auf diese CD nicht verzichten.
Das ist meine Meinung.
Leider ist sie nicht unbedingt ganz einfach zu bekommen und dazu nicht ganz billig.
Ich denke so mit ca. 30€ muss man rechnen wenn man sie haben möchte.

Mfg...

PS: Wenn jemand meine Vielleicht nicht ganz so guten Beschreibungen verfeinern kann bitte ich darum.
 
Ruhig??
naja, das is nich wirklich richtig ...

wenn ich mir gerade Track 2 oder 11 anhör, da is schon ne heftige dynamik drin, ...
einfach nur schön anzuhören.

ansonsten macht es immer spaß und rock passt auch nicht wirklich ... is eher ... k.a. :ka:

gruß raffnix
 
Leider ist sie nicht unbedingt ganz einfach zu bekommen und dazu nicht ganz billig.
Ich denke so mit ca. 30€ muss man rechnen wenn man sie haben möchte.

Da geht man zu einem seiner Konzerte, hat zwei Stunden Spaß, holt sich danach für deutlich kleineres Geld die "Acoustic Live" CD (und ein schickes Poster, was jetzt hier neben mir hängt :thumbsup: ) und lässt sich beides gleich noch vom Meister persönlich signieren...kommt der Wertsteigerung sicher zu gute (an ebay denkend :king: ).

Aber so schnell werde ich weder die Scheibe noch das Poster abgeben.

Gruß,
Nils
 
N’Abend!

So ziemlich jeder, der die CD bei mir gehört hat wollte sie auch selber haben. Ich kenne keine dynamischere Gitarren-Aufnahme. Kaum zu glauben, daß es nur 1 Stimme und 1 Gitarre ist.

Die CD ist auf zwei Labels erschienen. Besonders die bei Right Stuff erschienene Version ist aber kaum noch zu bekommen.

US-Pressung von ‚Right Stuff’

Oder bei 'Vision Music’




Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...
 
der titel keith dont go ist mein absoluter favorit
 
"Keith Don´t Go" ist auch mein absoluter Favorit...

Ein Traum dieses Gitarrensolo im Mittelstück! Mit diesem Stück kann man innerhalb weniger Minuten jede Auto-Hifi Anlage bewerten...! Die Gitarre hat bei einer vernünftigen Einstellung einen richtigen, großen Körper wenn er die unteren Seiten immer lauter spielt! Wenn er dann dazu noch die oberen Seiten ganz schnell anreißt, dann kann die Anlage zeigen, ob Glanz und Dynamik im Mittel-Hochton wirklich möglich sind! Da ist ein guter und vorallem schneller Mitteltöner nötig und ein Hochtöner der den Glanz der Seiten vermitteln kann!

Ein wirklich traumhaftes Stück!!!

Gruß
 
:bang: Keith Don´t go geil, habe ich auch auf meiner Dali CD.

Gruß
Robert
 
Hi

Die CD ist der "WAHNSINN"
Mehr kann und muss ich dazu nicht sagen!!!
Einer meiner besten.

Gruss
Marco
 
wölfi schrieb:
"Keith Don´t Go" ist auch mein absoluter Favorit...

Ein Traum dieses Gitarrensolo im Mittelstück! Mit diesem Stück kann man innerhalb weniger Minuten jede Auto-Hifi Anlage bewerten...! Die Gitarre hat bei einer vernünftigen Einstellung einen richtigen, großen Körper wenn er die unteren Seiten immer lauter spielt! Wenn er dann dazu noch die oberen Seiten ganz schnell anreißt, dann kann die Anlage zeigen, ob Glanz und Dynamik im Mittel-Hochton wirklich möglich sind! Da ist ein guter und vorallem schneller Mitteltöner nötig und ein Hochtöner der den Glanz der Seiten vermitteln kann!

Ein wirklich traumhaftes Stück!!!

Gruß

Seit dem ich bei dir Wölfi im Auto beim SaarPfalz-AYA gesessen hab und das gehört hab und du mir dann noch die CD mitgegeben hast bin ich auf der suche nach der ganzen CD..........ich bin schon richtig der CD verfallen :ugly:
Ich find das Lied( Keith Don´t go) so schöööööön, ich muss die ganze CD haben.
Also wenn sie hier jemand zufällig :santagrins: abzugeben hätte dann bitte PN an mich..... :thumbsup:
Dafür könnt ich denjenigen dann auch :knutsch: was ich aber bestimmt nicht mache
 
Habs sie......................(dankung mal von mir hier)............vom Konni bekommen dürfen.... :hippi:
Gleich rein ins Auto und ab dafür......... :thumbsup: :thumbsup:
 
-Sorry das ich den alten Thread auskram :D -
Das ich echt der Wahnsinn, was es da aufspielt!
An Kiel und Umgebung:
Nils Lofgren gibt in Kiel am 30.03.2007 ein kleines Konzert in der Pumpe. Karten habe ich für rund 21 Euro gesehen.

Gruß

Denis
 
Zurück
Oben Unten