[S] CD mit Schlagzeug Solo

Chris...

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
1.768
Real Name
Chris
Hey Leute,

ich such ne CD, die Drummer-mässig richtig dynamisch abgehen. Hab ihr von Alpine zb den F1-Daimler auf der Messe gehört? Da wurd das Auto zb mit nem hammersgeilen Drummer-Solo vorgestellt. So etwas in der Art stell ich mir vor.
Halt eben ein bischen rockig, mit harten dynamischen akustischen Schlagzeug oder auch anderen Trommel, Parkaschen(so schreibt man das bestimmt nicht, aber egal)

Ihr kennt da bestimmt was richtig gutes.

Danke

Gruß Chris
 
Ich find den Track 16 der Ahhh-Audio 3 vom Taaucher hammermäßig. Frag den doch mal an, was das für ein Track ist. Da geht es schon schon derbe voran...
 
Hi Chris

Für Demos ist Charly Antolini erste Wahl. In der Dynamik einzigartig! Z.B. ‚Co-Pilot’ auf der ‚Crash’. :thumbsup:

Leider gibt es die ‚Crash’ nicht mehr, aber die ‚Knock Out’ soll auch gut sein. :ka:

http://www.amazon.de/Knock-Out-2000-Cha ... F8&s=music


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
der böse Golf schrieb:
Ich find den Track 16 der Ahhh-Audio 3 vom Taaucher hammermäßig. Frag den doch mal an, was das für ein Track ist. Da geht es schon schon derbe voran...
Das ist Jim Keltner aufgenommen bei Sheffield Lab. Erhältlich auf der "The Sheffield Track & Drum Record" CD und diversen Sheffield Lab Kompilationen.

Gruß
Konni
 
he danke für die ersten antworten. da werd ich dann schon einmal anfangen entsprechend bei jpc.de suchen. Gibts die einzelnen alben vielleicht auch in unterschiedlicehr Qualität (wie zb bei Dire straits)?

den track von alpine kennt niemand?!
 
Tadzio schrieb:
Hi Chris

Für Demos ist Charly Antolini erste Wahl. In der Dynamik einzigartig! Z.B. ‚Co-Pilot’ auf der ‚Crash’. :thumbsup:

Leider gibt es die ‚Crash’ nicht mehr, aber die ‚Knock Out’ soll auch gut sein. :ka:

http://www.amazon.de/Knock-Out-2000-Cha ... F8&s=music


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!


habe mir gerade bei eblöd die crash von 1990 ersteigert ..danke für den tipp ;)
 
Antolini - Knock out bzw. Super Knock out bzw. Super Knock out 2000 (glaub alles mehr oder weniger das gleiche)

Ist meiner Meinung nach mit die Referenz für Drum Test CD´s :)
aber musst übelst aufpassen mit der Lautstärke, sind ohne Limiter aufgenommen..

gruß
marco
 
ich bin nach wie vor von der Super Drumming - Serie von Pete york begeistert...
 
Ich weiß zwar nicht genau, wie der Track geschweige denn die CD heißt ( oder ob es das auf CD gibt ), aber schauh dich mal nach Morbid Angel-Drumtrack um.
Hatte mir zumindest vor langer Zeit imponiert und war mein Drumtrack-Anspieler im Auto :D

gruß
alth
 
subtek schrieb:
Antolini - Knock out bzw. Super Knock out bzw. Super Knock out 2000 (glaub alles mehr oder weniger das gleiche)

Knock Out und Knock Out 2000 sind verschiedene CDs.
Aber alle haben fantastische Drum-Tracks!

Viele Grüße
Fred (Einer, der viele Charly Antolini CDs hat)
 
charly antolini:

es gibt verschiedene versionen die wohl leider auch verschieden gut aufgenommen sein sollen ..

da lobe ich mir meine vier direktschnitte (LP ;) ) von "menue" "crash" "countdown" und "knockout" ..

da sind bereits zwischen dem direktschnitt und den späteren digitally-remastered grosse unterschiede vorhanden :keks:

gruss frieder
 
@frieder

Dann bist Du also derjenige mit dem Plattenspieler in der Heckablage?

Viele Grüße
Fred
 
Fred schrieb:
@frieder

Dann bist Du also derjenige mit dem Plattenspieler in der Heckablage?

Viele Grüße
Fred

eher nein .. aber man hört ja auch gelegentlich zu hause musik .. im übrigen besteht ja die technische möglichkeit eine LP auf CD zu brennen :keks: :keks:

gruss frieder
 
Auf der momentan erhältlichen knockout sind die originalen Aufnahmen und gleich dahinter dieselben aber "remastert"
Auch mal interessant zu hören.

Michael, bekennender Antolinifan, der leider 1978 (glaub ich mal) keine originale Vinyl-knockout auf der Funkausstellung geklaut hat
 
@ alth:

Den Drum Check von Morbid Angel gibt es auf einer ihrer CDs, aber frag bitte nicht welche, müsste ich mal suchen...
Is ein feiner Track, genau wie Charly Antolini.

Gruß Christian
 
Die drei genialsten Drum-Solo's die ich kenne sind von:
1.) Tony Royster jr. (da war er 12 Jahre alt und spielt ein Solo über mehr als 7 min wie besessen)
hier: http://video.google.com/videoplay?docid ... 1082720270
2.) Neil Peart von Rush (über 8min. ... 2 mal denkt man er ist fertig, die Menge gröhlt
und dann fängt er erst richtig an ... )
hier: http://www.youtube.com/watch?v=mjhylyA_ ... ed&search=
3.) Joey Jordison von Slipknot (wo er auf dem sich motorisch hebendem und drehbaren
Podest senkret im Recaro Schalensitz "Gas" gibt ...)
hier: http://www.myvideo.de/watch/38940


Allerdings unterscheiden sich alle Video's etwas von den Audio's
die ich auf CD gebannt habe.
Dennoch:
Diese Solo's bei mir im Auto bringen mich immer wieder in eine Art
Rauschzustand in dem ich mir wie entrückt mit Ganzkörpergänsehaut
Pegel gebe, bis die Nasenflügel flattern ...
Nur noch grandios :!:

Ich hoffe, Ihr habt Freude daran !
 
nochmals danke für eure tipps. werd mal in meinen gut sortierten plattenladen gehen und das ein oder andere kaufen oder halt unter jpc.com

ach ja über die aya-cd hab ich auch schon ein paar interessante tracks gefunden:
- Jim Keltner, Drum Improvisation
- Tower of Power, Soul with a capital S (ist auch ne sehr fetzige nummer)
(ach ja mit weniger Schreibfehlern auf dem PDF würde man so manchen Track einfacher finden *hehe*)
 
Ich finde bei "Slow Cheetah" auf der aktuellen "Stadium Arcadium"von den Red Hot Chilli Peppers ist das Schlagzeug auch ziemlich geil.
Schön knackig und ne super Dynamik. Ist eher nen ruhiger Song...

Ist zwar kein Schlagzeug Solo aber mal ne Hörung wert finde ich. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten