[Suche] Yusuf Islam--Cat Stevens

Thomas

verifiziertes Mitglied
Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
4.947
Hallo,
kann wer ma bitte was über das neue Album von Mr. Stevens sagen?
Würd da gern was drüber hören, denn seine laten sachen gefallen mir sehr gut und ebne auf HR1 die neuen sachen von ihm gehört ...
auch sehr schick

Gruß Raffnix
 
Sag an wenn Du den "REST" dir angehört hast..
Das Album steht bei mir auch auf der ""Anschaff"" Liste...
Sowie das "NEUE" von E. Clapton & "CALE"



Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian


Weiter im Thread ??
 
Anselm Andrian schrieb:
Sowie das "NEUE" von E. Clapton & "CALE"
OT
DAS habe ich mir am Samstag geholt. Ein wirklich tolles Album, welches mir von mal zu mal immer besser gefällt. Zwei der besten Musiker der Blues-/Rockgeschichte (Meister und Schüler) auf einem Album. Da juckt es mich gelegentlich in den Fingern, die eigentlich für die Frauen erfundene Repeattaste :effe: zu drücken.

und jetzt "weiter im Thread" ;)

Gruß,
Holger, "another Cup" auch auf der Liste...
 
Kann das Yusuf-Album auch nur wärmstens empfehlen.
Habe es seit dem Wochenende in meiner Sammlung und gefällt ausgesprochen gut. Leider erst dreimal hören können... aber wie Holger schon sagt... es wird mit jedem Hören "gefälliger".
 
Hallo Bernd,
ich bezog mich auf das von Anselm genannte Cale&Clapton Album. Das Yusuf Album werde ich mir vermutlich erst am WE holen können...

Schönen Tag,
Holger
 
So, jetzt kann ich auch etwas zum gesuchten Album sagen ;)
Um es kurz zu machen: Für Cat Stevens Fans eine absolutes muss! Ob man nun Steven Demetre Georgiou, Yusuf Islam oder Cat Stevens schreibt. Es ist und bleibt ein typisches Album dieses tollen Songwriters wie man es aus den 70igern kennt: ruhig, melancholisch; einfach schön!

Fazit: Kaufen! Das ideale Album für verregnete Herbst/Wintertage
 
Hi

Die CD habe ich seit einiger Zeit. Bisher habe ich aber nur flüchtig reingehört.

Unverkennbar Cat Stevens. Vielleicht nicht ganz so auf dem Punkt wie die Alben der 70er.
Damit war er für mich einer der besten Singer/Songwriter überhaupt.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Hallo,
also ich hab das Album mittlerweile seit einer Woche (im Auto) und was soll ich sagen, ...
schöne Aufnahme und auch sonst recht gut, ...
aber leider viel zu viel Weichspüler, da fehlt einfach die Attacke und Dynamik.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn ich es im Vergleich zu
Teaser and the Firecat hör dann ist es einfach nur sehr langweilig und kraflos.

Sehr schade, aber ich hab daraus vorher nur wenig gehört und mcih davon leider blenden lassen.

Gruß Raffnix
 
Du musst bedenken dass es sein erstes album seit nunmehr 30 Jahren ist, und er damit viele Erinnerungen auf seine Art verarbeitet.
 
ja, ...
ist auch sehr schön, aber leider nicht mein geschmack.
ich höre mich halt immer in alben ein und das gefallen kommt erst mit der zeit.

mit nils loffgen konnt ich zu beginn auch kaum was anfange und jetz hör ich ihn fast nur noch ... :thumbsup:

auf dem weg nochma denke an tadzio, ... super empfehlung!!
 
Zurück
Oben Unten