Carole King -- brill building sessions & more

Thomas

verifiziertes Mitglied
Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
4.947
Hallo,
wollt mich auchma einbringe.
Erstma die Vorgeschichte, .. lang aber unterhaltsam! :hammer:
Wenn ihr kein Bock darauf habt einfach nach dem Strich weiter lesen
____________________________________________________________
War zu meinem Schatz in den Norden unterwegs und hab da nne klasse Sender unterwegs rein bekomme. *NDR Kultur*

Da kam dan ein Thementag über eine Sängerin wo ich dann *I can feel the earth move* hören durfte.
Dummerweiße hab ich vergessen wie die Sängerin hieß, was mich dann maßlos ärgerte.
Als ich dann bei meinem Schatz (nach dem notorischen Stau in Hamburg, ein er tollen Stadt!!) ankam entschieden wir uns ins Kino zu gehn.

Film wurde dann "Klick" mit Adam Sandler, wollten was lustiges werden was er nicht war (trotzdem erstklassiger Film mit sehr viel Tiefgang) und da kam dann in einer Szenen die Musik die mich so begeistert hat, ...
also musste meine Prinzessin nach dem Film noch 10 min Abspann schaun um heraus zu bekomme wie das Lied und vor allem die Sängerin heißt.

Naja, 3 Tage später war ich dann in nem Laden und hab direkt ma 3 Carole King CD´s (eigentlich 4, weil auf einem sind wohl 2 Alben) gekauft und als erstes *I feel the earth move* gesucht, ... was auf keinem der vier Alben drauf war, ... lesen bildet halt doch . :wall:
____________________________________________________________


Aber nun zur CD-Bewertung:
Die CD ist optisch nicht so toll, um konkret zu werden im Verglecih zu heutigen Scheiben verdammt hässlich.

Die Titel:
1 oh! oh! it started all over again
2 brighter
3 up on the roof
4 breaking up is hard to do
5 too much rain
6 song of long ago
7 back to california
8 growing away from me
9 musik
10 crying in the rain

Aber erstma ignoriert und die CD ab in das magazin geworfen.

Komponenten sind:
JVC Tuner mit dem ... 1500-CD-Wechsler mit den Original-LS
Bühne wegen der schlechter HU nich richtig einstellbar, aber dafür schonma sehr nett, man erkennt leichte unterschiede. (besser als bei den Katie Melua CD´s)
Die Aufnahmequalität hat nen ganz eigenen Charme, das Lied Nr. 3 und 9 auf anderen CD´s drauf sind und echt Grütze klingen, da fehlt diese alte, nur scheinbar schlechte Aufnahmequalität.

Ansonsten kann ich nuir sagen das die Scheibe meiner Meinung nach genial ist.
Nun ma zu den Tracks die ich für besonders erwähnenswert erachte:

Track 2
Einfach sehr schön und melodisch nichts besonderes aber doch schön.

Track 3
Wenn ich schlecht gelaunt bin und mich alles nervt DAS Lied zum entspannen und abregen, is echt wundervoll, klasse Text und einfach nur schön.

Track 9
Ein Lied das ein Gefühl ausdrückt das meiner Meinung nach jeder von uns kennt, einfach bezaubend.

Track 10
Outros sind meist voll Schrott und einfach für die Tonne gut.
Aber, weit gefehlt.

Mein absolutes Lieblingslied.
Diese Dynamik, dieses Stimme, diese ganze Musikalität.
Es ist einfach nur wundervoll und beschreibt das Gefühl, dass man hat wenn man gerade von der Freundin zum Ex erklärt wurde, so perfekt und passend, ...
ich finde einfach nicht die Worte für dieses Lied, ich finde es einfach nur sehr nah an der musikalischen Perfektion die ich gern ma (in jeglicher Hinsicht) errichen möchte.

Mein Fazit:
Ein wundervolles Album das man auf jeden Fall mal geheört haben sollte.

Gruß Raffnix
 
Zurück
Oben Unten