SEED Live DVD!

Klangpurist

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
511
Hallo,

ich habe mir heute mal die Live DVD von Seed geholt, nachdem sie gestern beim Raab in TV Total als klanglich sehr gut beschrieben wurde :)

Was soll ich sagen. Bin gerade etwas am anrauchen der Scheibe.

Sehr bassig das ganze, aber nie aufdringlich. Macht einfach Spaß zu hören und ist ziemlich gut abgemischt für eine Live DVD. So viel erstmal dazu, mehr folgt wenn ich mich ordentlich eingehört habe :)

Gruß

Benni
 
Als bekennender Seeed Fan hab ich mir natürlich auch gleich gestern die DVD und die CD dazu holen müssen.
Live sind die 11 einfach der Wahnsinn, wer einmal auf nem Konzert war weiß was ich meine, extrem gute Laune, wahnsinnsstimmung und extrem geile Live Musik.
DVD gefällt mir recht gut, basslastig stimmt, aber es passt einfach zur Stimmung, da gehört einfach ein kräftiger wums dazu. Auch sonst ist die DVD ganz gelungen mit Kommentaren und Bildern backstage.

Wer Seeed Fan ist, muss die DVD sowiso haben ;) , und wer sie noch nie Live gesehen hat sollte sie sich auch mal anschauen, die Stimmung eines Konzertes wird zwar nicht rübergebracht, aber so bekommt man mal einen Eindruck wie ein Konzert von Seeed so ist :bang:

Mfg

markus
 
hab sie mir auch heute gekauft und hatte beim heimfahren gleich Gänsehaut. Es ist im Moment mit 3 Doors down live die beste LiveDVD die ich kenne. Man fühlt sich sehr gut mitten ins Konzert hineinversetzt.
Der Bass ist seeedtypisch sehr ausgeprägt und ich vermisse meinen Subwoofer ;)

Auch das Bild ist klasse und abwechslungsreich, wer aber Seeed mal live gesehen hat, weiß das die Bühnenshows schon alleine eine Augenweide sind!

Super DVD die meiner Meinung nach riiiiießen Spaßfaktor hat :bang:
 
Ja habe die DVD auch, gefällt mir top, machen einfach ne tolle Bühnenshow!


Grüße
 
Hab mir vor kurzem die CD gekauft. FÄTT. Nicht gerade eine neutrale Scheibe ;)

Gute Übergänge und gute Titelwahl.
Auch der Pegel ist durch und durch nicht sehr abweichend.
Zudem sind die Aufnahmen klanglich recht gleich.

:king:
 
da muss ich dazu sagen, hab die dvd und die cd gekauft... sorry aber die cd verstaubt... weil man sich die cd nicht anhören kann wenn man weiß was da auf der bühne abgeht.

Frontgrill schrieb:
Wer Seeed Fan ist, muss die DVD sowiso haben ;) , und wer sie noch nie Live gesehen hat sollte sie sich auch mal anschauen, die Stimmung eines Konzertes wird zwar nicht rübergebracht, aber so bekommt man mal einen Eindruck wie ein Konzert von Seeed so ist :bang:

Mfg

markus

da kann ich nur dazu sagen, dass ich im auto keine andere dvd ansehen kann... was seeed da rüberbringt stellt alles andere in den schatten...

lg reandy
 
Wenn Seeed auflegt dann muss einfach 3 Std. lang die Kuh fliegen.... :D :thumbsup:

Find Seeed auch sehr genial!

Hab mir die DVD auch gleich zugelegt nachdem sie rauskam und kann sie nur weiter empfehlen... :thumbsup:

lg

Sabrina
 
was für n Zufall :)
Meine DVD ist heute gekommen :)
 
hab ich schon :)
Gestern auf der Heimfahrt und heute auf der Herfahrt :)
 
Leider unverständlicherweise kein 5.1. Dabei wäre das technisch gesehen im Vergleich zu dem was Seeed da auf der Bühne treibt mit lächerlichem Aufwand zu bewerkstelligen. Schade.

Die DVD ist trotzdem nicht schlecht. ;)
 
Was bringt 5.1 bei Musik? Ich möchte da sowieso Stereo haben ;)
 
MillenChi schrieb:
Was bringt 5.1 bei Musik? Ich möchte da sowieso Stereo haben ;)

Ist sie ja trotzdem. Die Musik kommt zu 95% von links und rechts aus den Fronts. Aus den Rears kommt nur ein wenig Hall und das Publikum. Noch nie eine Konzert-DVD in 5.1 gehört?

Wer es nicht mag, kann ja trotzdem die Stereo-Tonspur wählen. Mittlerweile wird sogar "Verstehen sie Spaß" (Livesendung!) in 5.1 ausgestrahlt mit Publikum auf den Rears, da darf man das von einer Band mit dem technischen Anspruch von Seeed eigentlich erwarten.
 
Doch hab ich... und da wird dann versucht die Stimme aus dem Center Speaker rauszuquetschen...
 
MillenChi schrieb:
Doch hab ich... und da wird dann versucht die Stimme aus dem Center Speaker rauszuquetschen...

Also bei meinen 5.1 - Musik-DVDs ist der Center entweder deaktiviert oder es liegt nur ganz wenig drauf (ein bisschen Snare-Drum, ein klein wenig Gesang). Also wenn man rechts auf der Couch sitzt, reicht es nicht mal aus, um den Gesang in die Mitte zu ziehen. Gibt aber mit Sicherheit auch schlechte 5.1-Abmischungen, vermutlich hast du so eine erwischt.
 
Zurück
Oben Unten