Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland [Wertung: 4,5/5]

slash-dot

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
77
Da ich im Normalfall dieses Forum mehr als Tauschbörse nutze, hier mal ein "gehaltvollerer" Beitrag von mir..

Vorweg: Ich habe mir aus einer Laune heraus das oben genannte Album gekauft und bin eigentlich weder HipHop-Fan noch sonstwie vorbelastet mit Musik von Deichkind, entsprechend ist also meine Bewertung einzuschätzen.

Zum Album:
dkae8.jpg


Tracks:
1. Intro
2. Voodoo
3. Remmidemmi
4. Aufstand im Schlaraffenland
5. Show 'n Shine
6. Ich betäube mich
7. Silberweidenpark
8. Papillion
9. E.S.D.B.
10. Jüjük
11. Prost
12. Krieg

Meine Bewertung:
Was mich überrascht hat bei den ersten Tönen: das ist kein HipHop! Vielmehr handelt es sich um ein recht Electronic-angehauchte Platte, die mir sehr viel Freude bereitet und auch ordentlich klingt (wobei ich nicht unbedingt "Klangfuzzi-Material"-erfahren bin..). Die CD hält einige nette Bassläufe bereit, die mich zum lauter drehen animieren.. Auch finde ich die Stimmen (offenbar angelehnt an NDW-Acts wie z.B. Falco) interessant und die Texte einfallsreich, abgedreht und humorvoll!

Manche Titel wie "Ich betäube mich" haben sich mir jedoch erst nach mehrmaligem Hören erschlossen, mittlerweile finde ich diesen Track jedoch besser als "Show 'n Shine", der mir zuerst am besten gefiel (u.a. wg. der Bassläufe). Zum Ende hin finde ich die Platte nicht mehr überragend, aber immer noch gut.. "Krieg" etwa finde ich nicht wirklich originell..

Meine Anspieltipps sind: "Remmidemmi" (macht immer noch Spaß das Lied), "Show 'n Shine" (Bass!), "Ich betäube mich" und "Prost" (feat. das Bo, der Track klingt nach einem spontanen Saufgelage...)

Fazit: Die ganze Platte klingt nach "Hurra-wir-sind-auf-Drogen", schön abgedreht und tw. "bassspaßig". Ein Kauf den ich nicht bereue (im Gegensatz zur BravoHits 55 die ich gleichzeitig gekauft habe....).. wobei die CD sicherlich nicht jedermanns Sache ist, ich habe sie schon mehreren Leuten vorgespielt - es konnte sich keiner dafür erwärmen....
 
ich hab auch schon reingehört! ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch teilweise sehr witzig! ich find die cool! alles kann man sich aber auch nicht immer anhören...
 
als deichkind noch hiphop gemacht haben, haben sie mir persönlich besser gefallen.

hab sie als "elektroversion" auch schonmal gesehen und fand die show sehr abgefahren :D
 
Ich find die Platte echt witzig!
Aber irgendwie scheinen die Jungs ein wenig "hängengeblieben" zu sein :ugly: :hippi: , was ja kein Nachteil sein muss ;) ;)




Grüße,
andreas.
:beer:
 
hehe stimmt "RemmiDemmi" spielt bei uns nen Radiosender sehr gern (Radio Fritz) ....
finde ich ultra abgefahrn :hammer:
"ich betäube mich" hat irgendwie was aus den 80 igern .. auch übelst geil



also wenn der Rest ähnlich is (brauche nur nen jup oder kein jup von euch) und zack bin ich morgen beim Mucke Dealer :bang:
 
Zurück
Oben Unten