Bodo Wartke

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.558
Hallo Leute,
ich wollte euch heute mal einen Künstler vorstellen, der nicht unbedingt audiophile CDs macht, aber durchaus witzige und gute Musik. Der ein oder andere von euch wird Bodo Wartke sicherlich auch schon kennen.
Bodo Wartke ist Kabarettist und begleitet seine meisten Stücke mit seinem Klavier. Dieses Instrument beherrscht er wirklich gut. Und der Humor trifft bei mir auch voll ins Schwarze.

Auf seiner Homepage (www.bodowartke.de) kann man sich fast alle Songs teilweise anhören und manche Stücke auch komplett herunterladen.

Hier mal der Ausschnitt von einem meiner Favoriten: KLICK (Lange Version)

Hier mal auch ein komplettes Stück als gezipptes MP3: KLICK

Ich persönlich kann die CDs "Ich denke, also sing ich (unterwegs)" und "Achillesverse (Premiere)" empfehlen.

Ich hab sie jedenfalls neben der Rage Against The Machine Platte zuletzt am meisten gehört. =)

Momentan ist er auch mit seinem neuen Programm "Noah war ein Archetyp" unterwegs. Sicherlich auch sehenswert. Ich werde mir jedenfalls irgendwo mal ein Ticket sichern, um ihn mal live anzusehen.

Gruß
Konni
 
Hallo Konni.
Vielen lieben Dank! :thumbsup:
Ich suche schon eine Ewigkeit nach dem Namen von diesem Künstlers...

Ich habe ihn vor einiger Zeit mal durch Zufall live gesehen und wusste nicht WER oder WAS :ugly: das ist...
Umso mehr war ich dann aber auch von ihm angetan.

Der beherrscht nicht nur sein Instrument, sondern vor allem auch die deutsche Sprache :thumbsup:



Grüße,
andreas.
:beer:
 
Witzig...!

Vielen Dank für den Tipp... ;)


Beste Grüße
Christian
 
@Andreas
Schön, dass mein Beitrag schon hilfreich war. :beer:
Ja, die Deutsche Sprache beherrscht er auch. Da sind schon einige richtig witzige Wortwitze dabei - klasse zum Beispiel auch bei "Kain & Abel".
Wenn du Interesse hast, kannst du mich auch gerne mal kontaktieren. Ich kann da was organisieren. =)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
@Andreas
Schön, dass mein Beitrag schon hilfreich war. :beer:
Ja, die Deutsche Sprache beherrscht er auch. Da sind schon einige richtig witzige Wortwitze dabei - klasse zum Beispiel auch bei "Kain & Abel".
Wenn du Interesse hast, kannst du mich auch gerne mal kontaktieren. Ich kann da was organisieren. =)

Gruß
Konni

:thumbsup: :beer: :thumbsup:



Grüße,
andreas.
:beer:
 
Moin Konni,

die Texte sind ja echt der Hammer :thumbsup:

... ich glaub, die CD kommt bei mir ganz oben auf die "will-haben-Liste"! :D
 
sideshowbob schrieb:
Moin Konni,

die Texte sind ja echt der Hammer :thumbsup:

... ich glaub, die CD kommt bei mir ganz oben auf die "will-haben-Liste"! :D
Die Tage segelt auch die nächste CD rein ... freu mich schon.
Leider kommt er erst nächstes Jahr wieder zu Live-Auftritten in meine Nähe. Dann werde ich ihn mir auf jeden Fall mal live ansehen (mit seinem "neuen Programm"). :hippi:

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Leider kommt er erst nächstes Jahr wieder zu Live-Auftritten in meine Nähe. Dann werde ich ihn mir auf jeden Fall mal live ansehen (mit seinem "neuen Programm")

Ich hatte die Tage in Mainz als wir dran vorbeigelaufen sind das 2/2006 Programmheft vom Unterhaus mitgenommen. Da stand Bodo Wartke drinnen, nur als Anmerkung das bei Redaktionsschluß der Titel des "Neuen Programms" noch nicht bekannt war. Ich weiss natürlich jetzt nicht mehr wie deren Saison eingeteilt ist, also kann gut sein dass das wirklich erst nächstes Jahr ist, aber vielleicht willst du ja mal gucken... :beer:

Ben
 
Das neue Programm heisst auch "Das neue Programm". =)
Das war das diesjährige Programm. Das Programm für das kommende Jahr heisst "Noah war ein Archetyp". :king:

Heute ist die zweite CD reingesegelt ... schon freudig am hören. :hippi:

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten