Heim-Kino von Teufel

Kroni

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Nov. 2005
Beiträge
122
Hi !

nur ne kurze frage .. ich habe vor mir n kleines kostengünstiges system aufzubauen ..

av-receiver is soweit schon ausgesucht worden, wird n kleiner pioneer (aus kostengründen)

---> Pioneer VSX-516

bei den lautsprechern hat sich die wahl auf 2 systeme beschränkt !

Wird auf jedenfall so wies schien ein TUEFEL-System

nun die frage ..

CONCEPT R

oder

CONCEPT M


???
bin da n bissen überfordert .. was sollte ich nehmen !!??

kann mir jemadn helfen ?
raum is 15m² groß

danke für die antworten !!

MfG Michi
 
Also ich finde anstatt dem Concept M solltest dich mal bei Quadral umgucken. Gut kostet ein bisschen mehr, dafür hast aber auch Standboxen vorne und nicht so Vogelbrutkisten für vorne.

Habe das Quadral Quintas Set. War erst sehr skeptisch wegen dem niedrigen Preis. Wenn man sieht was Standboxen sonst so kosten...! Habe das System
an einen Harman/Kardon AVR 135. Also bei Filmen macht es richtig Spass und selbst Musik hören kann man mit dem System recht gut. Man sollte den System aber zusätzlich einen aktivsub gönnen, damit die Boxen von den tiefen Passagen befreit werden können. Habe als Sub ein 12" Intertechnik Chassi. Subwoofer ist dem taaucher seiner gewesen. :beer:

Zurück zu dir also wenn du dich auf die beiden Systeme eingeschossen hast, würde ich das Concept M nehmen. Finde die Boxen beim Concept R sehr unpraktisch. Beim oncept M kannst die Boxen wenigstens noch an die Wand schrauben oder ins Regal stellen. Beim Concept R kannst das weder bei den vordern noch bei den hinteren Gehäusen nicht. Sehr unpraktisch.

MfG

Prinz Valium
 
die Teufel systeme sind für das Geld doch mehr als nur brauchbar, habe schon ein paar gehört...
 
Hi Kroni

Teufel bietet doch das probehören an. einfach schicken lassen und probehören. bei nichtgefallen einfach zurückschicken. ohne jegliche verpflichtung.

gruß beka10
 
beka10 schrieb:
Hi Kroni

Teufel bietet doch das probehören an. einfach schicken lassen und probehören. bei nichtgefallen einfach zurückschicken. ohne jegliche verpflichtung.

völlig richtig :D. Teufel schickt auch anstandslos zwei Systeme zum Vergleichshören, obwohl man ganz offen sagt, dass man nur eines braucht. Allerdings geht man in Vorkasse. Das kann bei einem Vergleich eines Theater 8 mit einem Theater 10 schon ins Geld gehen... :ugly:


Ich bin seit langer Zeit sehr zufrieden mit dem Team von Peter Tschimmel, anfangs mit Selbstbausätzen (LT66), dann Fertigsystemen (M200/M6000) über Händler und jetzt im Direktvertrieb :king:
 
Bedenke aber das sich die Systeme im bezahlbaren Preisrahmen nur für Surround eignen.
Stereo solltest du dann separat haben.
Gruß

Andy
 
Hi ..

Danke mal wieder für alle Antworten!

Ich weiß das es mit Sicherheit besseres gibt .. aber das steht hier leider nich zur debatte .. das zeug zu hause im wohnzimmer soll nur brauchbar sein .. musik wird immer noch im auto gehört ;)

trotzdem danke für den hinweiß zu quadral .. !!

also beide zusenden lassen werd ich aus kosten gründen nich :)

aber mal schauen .. ich kann die ja mal anrufen und die selber fragen .. wenn der service wirklich so gut is bei dem team werden die mir ja auch weiterhelfen können ..

optisch sagt mir das concept R eher zu .. da das gut inszimmer passen würde .. wer jetzt sagt "was muss der n hässliches Zimmer haben" .. der .. naja .. :effe:

MfG
 
hi .. ich bin grad noch über ein günstiges angebot gestolpert .. kennt von euch jemand zufällig dieses system:

Harman/Kardon HK-TS 7


?!

erst recht im hinblick/vergleich auf die von mir genannten teufelprodukte..

wäre für ne antwort dankbar ..

mfg michi
 
Kroni schrieb:
Hi ..

Danke mal wieder für alle Antworten!

Ich weiß das es mit Sicherheit besseres gibt .. aber das steht hier leider nich zur debatte .. das zeug zu hause im wohnzimmer soll nur brauchbar sein .. musik wird immer noch im auto gehört ;)

trotzdem danke für den hinweiß zu quadral .. !!

also beide zusenden lassen werd ich aus kosten gründen nich :)

aber mal schauen .. ich kann die ja mal anrufen und die selber fragen .. wenn der service wirklich so gut is bei dem team werden die mir ja auch weiterhelfen können ..

optisch sagt mir das concept R eher zu .. da das gut inszimmer passen würde .. wer jetzt sagt "was muss der n hässliches Zimmer haben" .. der .. naja .. :effe:

MfG


Ola nochmal ;-)

Also Ich wollte auch damals per Telefon bestellen, aber habe mich dann

erstmal 20 Minuten am Telefon von der Netten Dame und nachher von

einem Herren beraten lassen.

Habe mich dann für das Concept M entschieden und bereue es kein

STÜCK !!!

Bestell es einfach und glaube mir das du es nicht umschicken wirst ;-)

Hast doch 8 Wochen Zeit zum Testen.

Ist zwar weit aber das Angebot zum probehören steht falls du erst Hören

möchtest.


Ausserdem ist der Service einfach TOP. Hatte kleinigkeiten zu bemängeln

und alles war kein Problem und wurde auch schnellstens erledigt.




MfG
Maik
 
Harman Lautsprecher sind in erster Linie etwas fürs Auge.

Der WAF (Woman acceptance factor) ist gigantisch!

Klanglich innerhalb ihrer Preisklasse durchaus eine Alternative zu Teufel, aber eben eher auf Optik gebaut.
Es kommt auch ein Bischen auf die Musik und die Raumgröße bzw. gewünschte max-Lautstärke an.
Die klanglichen Vorteile des Teufel-Systems kommen erst jenseits der Zimmerlautstärke zum tragen. Bis dahin sind die Harman hübscher, dezenter und klanglich gleichwertig.


Gruß
Hardy
 
Zurück
Oben Unten