Blumentopf - Musikmaschine

twobeers

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2003
Beiträge
450
Hola.
Habe hier die brandneue Scheibe von Blumentopf.
Was ist Blumentopf? Na guter alter deutscher anspruchsvoller a-politischer spass hiphop.
Seit nunmehr über 10 Jahren machen die münchener Texte bei denen einem manchmal beim zuhören schwindelig wird! Ich erwische mich immer wieder mit offenem Mund und 'SCHEI?E!' rufend beim Auto fahren.
Unglaublich! Die Anzahl an Doppelrheimen auf einem Blumentopfalbum ist nicht zu übertreffen!

Der Klang des neuen Album überzeugt mich hier und da, obwohl es mir hier in dieser Vorstellung nicht auf den Klang ankommt. Diese Musik macht einfach spass und man kann stundenlang zuhören!

Netter Beigeschmack: Durch den Sprechgesang hat man meistens eine wunderschöne zentrale Stimme und ab und an auch einmal schön gestaffelt 2 3 oder 4 Stimmen wunderbar abwechselnd nebeneinander.
Also wirklich prima zur Bühnenabstimmung wie ich finde!!
Bei Amazon für 13 Euro zu haben.
Super ist auch ein Track dessen Basis ein Skateboard Sample ist.
Freunde der deutschen Musik: zugreifen!
 
und nicht vergessen...


" es dreht sich alles nur um Autos und Frauen"


Jan
 
Wollt sie mir auch schon holen aber hab es sein gelassen :eek: aber glaub ich werd sie mir doch ersmal so besorgen :D tjo Blumentopf macht macht halt Deutschen rap so wie er sein soll
Also werd sie mir auch kaufen danke für den tip :D :D
 
yo, durchaus lustige leute, die töpfe... in meiner "schlimmen" zeit, ~97 rum, des öfteren beim weggehn übern weg gelaufen ... ... :D :hippi: :alki: :keks: ... damals... ;o)

album ist bestellt, mal schaun wann mein alpine zum probehören wieder da ist... :ugly:
 
auch live nicht verkehrt!

platte ist mal vorgemerkt, jetzt wo die anlage zumindest komplett eingebaut ist werden am samstag erstmal cds gekauft
 
twobeers schrieb:
@ muezlie: schlimme zeit? Damals? :hippi: :alki: :beer: :stupid: :thumbsup:
jaja er is halt scho n alter sack :D

mir taugt blumentopf auch...ist gute und mitreissende musik. so ein hiphop gefällt ;) nicht so prollig wie manch andere...
des neue album hab ich auch daheim...allerdings nicht in cd qualität und noch nicht viel angehört....ausser horst :D wenns gefällt evtl original...

gruss daniel
 
dann wirds ja doch auch noch zeit dass ich se mir auch noch zulege !! :)



mfg
 
jou!
gefällt mir immer besser die Scheibe!
Auch klanglich paar nette interessante Sachen dabei
 
habs inzwischen auch intensiver angehört und find die meisten tracks auch supi...mich begeistert blumentopf...muss einem denk ich aber gefallen. is bestimmt net jedem sein ding.
gruss daniel
 
Stimmt die alten Genauso wie die Neue Scheibe ist echt GEIL (darf ich das hier mal so sagen) :D


Gruß

Christian
 
Hab mir gestern mal Live ein Bild gemacht. Ich kann ich nur eines sagen:

GEIL GEIL GEIL :bang:


Hat sich definitiv gelohnt. Besonders, weil der größte Teil der Songs von einer Begleitband mit richtigen Instrumenten performt wurde.
 
also für alle, die die neue cd noch nicht gehört haben...hier n kleines snippet von der blumentopf seite ;)
gruss daniel
 
ICh höre eigentlich auch nur Blumentopf aus der Musikrichtung, die aber oft und gerne ;)
Ich finde die alben werden irgendwie auch erwachsener. Früher noch dieses Drogen und welt ist scheiße zeug und jetz doch reifere Texte :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten